• Gerade eben erst gesehen.
    Kannte nur seine Posts, aber dennoch eine so traurige Nachricht. Ruhe in Frieden.
    Der Familie viel Kraft.

  • Ach man...das ist scheiße.
    Er begegnete mir hier immer mit viel Humor und Aufmerksamkeit, hörte immer zu, bevor er mir antwortete. Habe gerne seine Ansichten gelesen, stets seine besondere, den Menschen zugewandte Art gespürt.
    Gute Reise, lieber Welfe.

  • Eine wirklich sehr schlechte Nachricht. Auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte, habe ich seine Beiträge immer mit Freude gelesen.


    Ruhe in Frieden!

  • Das Fanmag war schon immer mehr als nur ein Internetforum, und Menschen wie der Welfenprinz sind und waren dafür maßgeblich verantwortlich. Ich kannte ihn nicht persönlich, und doch wird er mir sehr fehlen. Mein herzliches Beileid an die Angehörigen.

  • Der Welfenprinz hat hier in seiner typischen Art anklingen lassen, dass es wohl kein gutes Ende für ihn gibt. Ich habe ihn auch nur als User kennengelernt, dennoch hätte ich mir von mir gewünscht, ihm ein paar Worte mitzugeben. Nicht getan, Chance verpasst. Ein echter Typ ist von uns gegangen.

  • So eine Nachricht zeigt, dass hinter den Namen Menschen stecken. Ich wünsche den Angehörigen und Freunden ganz viel Kraft.

  • Gestern nochmal mit mustermann auf den Welfen angestoßen und Geschichten ausgetauscht, bzw. in erster Linie habe ich alte Geschichten zu hören bekommen. Z.B., was ich ganz vergessen hatte, seine Trainingsberichte und die Geschichten dahinter, wie die beiden (und ZLF) sich nicht am Baum, sondern beim Training kennengelernt haben.


    Meinerseits stand ich lose in Kontakt mit ihm, habe im Frühjahr noch einen Kaffee mit ihm auf dem Lindener Markt getrunken. Er war super entspannt und angenehm, trotz seiner nicht nur heftigen, sondern auch schrägen Krankheit. Deutlich abgemagert, aber er war mit dem Fahrrad aus seinem Dorf in die Stadt gekommen, als wäre es nichts.


    Er wollte mich auchmal in Magdeburg besuchen, und wir wollte mal den Süntel bewandern, daraus ist leider nichts geworden. Das muss ich mir jetzt vorhalten.


    Wir sind zu dem einhelligen Ergebnis gekommen, dass der Welfe ein richtig Guter war, in jeder uns bekannten Beziehung! Ich glaube, Menschen wie er sind echt selten.

  • Er wollte mich auchmal in Magdeburg besuchen, und wir wollte mal den Süntel bewandern, daraus ist leider nichts geworden. Das muss ich mir jetzt vorhalten.


    Lass dich von guten Menschen besuchen. Bewandere den Süntel mit guten Menschen. Denk an ihn und sei dankbar. Dann musst du dir auch nichts vorhalten. So - im Prinzip - gehe ich damit um.

  • Das ist eine sehr traurige Nachricht.


    Ich kannte ihn nicht persönlich, habe ihn aber sehr gerne gelesen.


    Ruhe in Frieden, wo immer Du jetzt auch sein magst.


    :(

  • Als ich noch ein Jüngling und der beste Tramper des Universums war, bot er mir einmal an, mich an eine Raststätte zu fahren. Dies schlug ich aus, war ihm aber dennoch immer dankbar (weswegen ich ihm u.a. auch mehrmals anbot, auf dem Hof zu helfen während der letzten Monate - aber da war er anscheinend gut versorgt).


    Wenn ich irgendwann wieder mal auf den Autobahnen unterwegs bin, denke ich sehr gerne an ihn.

  • Ich habe erst einmal ein paar Tage gebraucht, um das zu verdauen.
    Die Nachricht hat mich fast so getroffen wie seinerzeit die von Karl Hermann Timpe.
    Beide zu meinem Bedauern leider nicht persönlich kennengelernt.
    Das macht mir mal wieder die Vergänglichkeit des Lebens bewusst.
    Ruhe in Frieden, Welfenprinz .
    :weinen:

  • Ich kannte den Welfenprinz nicht persönlich, aber ich habe immer sehr gerne seine Beiträge hier gelesen. Das ist eine sehr traurige Nachricht und er wird sicherlich vielen Leuten fehlen. Mach's gut, Welfenprinz!

  • Ich hab mich lange nicht getraut hier was reinzuschreiben. Ich erinnere mich aber noch an seine Beiträge und die Nachricht hat mich auch getroffen. So lang ist das noch gar nicht her. Tu mich echt schwer.

  • Längere Zeit nur sporadisch hier gewesen und bin sehr betroffen.


    Mein Beileid an alle Betroffenen. Seine Kommentare werden definitiv fehlen und im privaten anscheinend auch ein Unikat gewesen.
    Schade um solche Personen, die unsere Welt letztendlich bereichern.