Schöne Frauen 2019

  • Der Thread ist in zwei Monaten sowieso zu Ende weil wir dann 2020 haben.

    Und 2020 machst du dann einen neuen auf?!


    Es ist völlig egal, ob du die Frauen kennst oder nicht. Oder ob sie jemand anderes kennt oder nicht. Es geht um das Bild, das du von den Frauen vermittelst. Und das ist immer jung, schlank und dicke Titten. Wenn das nicht sexistisch ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Mit Freiwilligkeit bei der Aufnahme der Fotos hat das auch rein gar nichts zu tun, sondern mit dem Kontext in den du die Bilder der Frauen stellst. Ja, Sex Sells, aber das ist Anno 2019 eben nicht mehr derart gesellschaftskonform, wie du das annimmst. Nicht umsonst hat z.b. der Playboy Absatzprobleme. In den USA wurden kurzzeitig sogar die nackten Frauen aus dem Magazin verbannt (das hat allerdings nicht lange gehalten, da der Absatz noch weiter einbrach und man dem entgegensteuern musste, da der Kern des Magazins nunmal genau das ist).

  • Ich mach nie wieder einen solchen Thread auf ganz egal welches Jahr wir haben. Und in diesem poste ich auch keine Bilder mehr.


    Das mit dem nicht mehr gesellschaftskonform hab ich tatsächlich nicht gemerkt. Zwar war die Erotik Branche mal in einer Krise aber das lag daran dass die Leute umgeschwenkt sind auf Amateur Aufnahmen.


    Playboy Artikel

    Zitat

    Anfang der 50er, als das Wort Sex noch reinstes Tabu war, da war er Skandal. Ende der 60er, als Hippiekollektive nackt durch Wohngemeinschaften sprangen, war er Fortschritt. Als ab den 80er- und 90er-Jahren Tabulosigkeit zum Gemeingut wurde, wurde der "Playboy" schließlich Mainstream.

    Und heute sind wir wieder in den 50ern oder wie?

  • Wieso lese ich eigentlich diesen geistigen Dünnschiss? Ich habe den Kerl doch blockiert? Das Forum kann gerne wieder so langsam laden wie es will, wenn der Kram dafür geblockt bleibt.

  • übrigens fand ich die Moderatorin der gestrigen Sportschau ziemlich attraktiv. Hatte sie dort noch nie gesehen und fand auch ihre Moderation recht angenehm.

  • Mir ist die Clara Ehrenwerth mal bei hart aber fair aufgefallen, hab dann nach guten Bildern gesucht, keins gefunden und daher nicht gepostet. So sah sie in der Sendung aus, ist das besser?

  • Der Druck auf (besonders heranwachsende) Frauen in allen Ehren, aber möge doch bitte auch weiterhin jeder seine schönen Frauen hier teilen.


    Und wer sie nicht ansehen mag, der möge es bitte lassen, aber jedem sonst die Entscheidung frei lassen.


    Puh - dafür die Freiheit beschneiden, und bevormunden? - das habt ihr nicht zu Ende gedacht Herr Alter Ego und Frau Metbrötchen.

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann () aus folgendem Grund: Auf Wunsch einer hochgeschatzen Userin.

  • mustermann


    Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist es in der Tat wert, dafür zu kämpfen. Das Verlinken von Wichsvorlagen, mit der anschließenden Bemerkung, daß man wenn überhaupt nur eine halb gute Frau bekommt (denn nur eine Frau mit Körbchengröße G ist eine gute Frau, weniger ist halb gut) ist natürlich eine freie Meinungsäußerung.


    Auch die Meinung über den "Schwarzen, der gerne schnackselt" oder "den Juden, der über das Finanzkapital die Welt beherrscht" ist auch eine freie Meinungsäußerung. Bei den letzten Bemerkungen sind wir uns aber einig, daß wir der Meinungsfreiheit in Rücksicht auf Diskriminierung einen nachgeordneten Rang einräumen.

    Wenn wir uns über die Ächtung von Rassismus und Antisemitismus einig sind, dann klappt es vielleicht auch mal mit der Ächtung von Sexismus.

  • Ich hab erklärt was ich mit "gut" meine, dazu gehört bei weitem nicht nur die Oberweite. Ich benutz das 50/50 Modell, 50% Aussehen und 50% Person an sich (also die inneren Werte und die Zahlen sind natürlich verschiebbar je nachdem wie stark welcher Teil ausgeprägt ist). Wir wissen doch alle dass man als gewöhnlicher Mensch/Mann nicht die Frauen als Partnerin bekommt die Millionäre, Firmenchefs oder Fussballstars bekommen, ist doch logisch. Und ich hab das einfach nur mal klar benannt.


    Das mit dem Schwarzen hat Gloria von Thurn und Taxis gesagt, von wem stammt das mit dem Juden und dem Finanzkapital? Jedenfalls sind solche Aussagen mit einfachen Bildern von kurvigen Frauen nicht vergleichbar. Erlebe aber oft dieses alles in einen Topf hinein schmeißen.


    Fragt sich was mit Sexismus gemeint ist. Heute hab ich erfahren dass sowas normales wie Erotik Magazine darunter fallen, also auch Erotik Videos. Wie man das mit Rassismus und Co vergleichen kann finde ich schleierhaft.

  • Ich dachte schon, zumindest kann ich das nicht unkommentiert stehen lassen. Man hat doch in einem Rechtsstaat das Recht auf Verteidigung. Wird es etwa besser wenn man alles in einen Topf schmeißt?


    Im Grunde merken wir doch einfach nur wie unterschiedlich Menschen Definitionen auslegen und wie sehr sich Menschen schwer damit tun dass jemand anders eine andere Sicht auf Dinge hat. Und das sogar ohne dass irgendjemand dabei radikal ist.

  • Wir wissen doch alle dass man als gewöhnlicher Mensch/Mann nicht die Frauen als Partnerin bekommt die Millionäre, Firmenchefs oder Fussballstars bekommen, ist doch logisch.

    Ist nicht logisch und stimmt dementsprechend auch nicht. Wofür ich dir das jetzt erkläre, weiß ich auch nicht.

  • Reicht es schon wenn man die Kurven in den Vordergrund stellt oder das was die Frau schön macht?

    Es ist, weil nicht die Kurven die Frauen machen. Es ist herabwürdigend, weil sich solche Bilder Frauen auf ihre Äußerlichkeiten reduzieren. Das gilt umgekehrt auch für Männer natürlich.

    Stell Dir vor, Du hättest endlich Dein von Dir möglicherweise gewünschtes Sixpack antrainiert und statt über Deine Leistung beim Obscura-Festival sprechen die Leute alle immer nur über Deine schnieken Bauchmuskeln. Oder über Deinen Dödel.


    Ich bin weit davon entfernt, ein Fan von DVD-Scotties Bildern zu sein.


    Der Thread heißt "Schöne Frauen" und es gibt ja auch den Thread "Schöne Männer". Man sollte sich m.E. sich darüber im Klaren sein, dass "Schönheit" per se eine Äußerlichkeit ist. Wenn es wir in diesem Faden nur darum geht, "Schönheit" darzustellen, dann stellt man logischerweise Äußerlichkeiten dar. Daher kann ich nicht nachvollziehen, dass Bilder von (nach dem Geschmack des postenden Users) schönen Frauen gleichgesetzt wird mit "Reduzierung auf Äußerlichkeiten. Daher paßt m.E. deinen Beispiel auch nicht, Stephan. Denn wenn der Thread (in einem anderen Forum) "Schöne Männer auf dem Obscura-Festival" hieße, könnte man durchaus auch über die schnieken Bauchmuskeln von Scot und seinen Dödel sprechen und erklären, ob man das "schön" findet.


    Ich halte es für durchaus legitim, dass man(n) den weiblichen Busen als "schön" empfindet. Aber auch da gibt es unterschiedliche Geschmäcker und für mich ist es ein Gebot der Toleranz, auch andere Geschmäcker einfach mal so hinzunehmen. Und: Nicht jedes Bild eines unbekleideten Busen ist automatische eine "Wichsvorlage", @mettbrötchen. (Es soll ja auch Leute geben, die sich beim Anblick einer Unterhose einen runterholen. Ist dann jedes Bild einer Unterhose eine Wichsvorlage ? )


    Die Forderung, diesen Thread zu schließen oder in den nächsten Jahren eine Eröffnung eines entsprechenden Threads zu verbieten. lehne ich ab. Aus den Gründen, die auch schon Reh und ZLF angesprochen hatten. Es geht nicht nur um Meinungsfreiheit, sondern auch um die Freiheit, seinen eigenen Geschmack zu haben und dazu zu stehen. Und natürlich auch den Mut, dass hier öffentlich zu machen.


    Das Problem dieses Threads ist m.E., dass dieser eine deutliche Schieflage bekommen hat. Dadurch, dass Scot exzessiv postet und gleichzeitig die anderen sich zurückhalten. Es liegt also nicht allein an Scot, sondern auch an den anderen Usern ( wie mich z.B.), die hier nicht mehr posten. Früher war es interessant zu blättern, welche Frauentypen von welchen Usern als "schön" empfunden werden. Es war für mich abwechslungsreich und unterhaltend.


    Meine Gründe, warum ich hier nicht mehr poste sind zum einen, dass ich es früher viel angenehmer fand, als die Bilder noch zu sehen waren (anstatt Links) und zum anderen, dass ich keinen Bock habe auf diese Sexismusdebatte bzw. mit einem Bild (Link) argumentativ in eine Ecke gestellt werden könnte, wo ich mich nicht sehe bzw. ellenlange Rechtfertigungsbeiträge zu verfassen sind. Es macht mir keinen Spaß mehr. Nicht nur wegen der Überfrachtung von Scot, sondern auch wegen der Art wie hier diskutiert wird. Damit meine ich ausdrücklich nicht Bonez, denn sein Beitrag/sein Statement war sehr angebracht und nötig.

  • Kai


    Meine Bezeichnung "Wichsvorlage" ist auch durch die Meinungsfreiheit gedeckt. Oder gilt diese hier für mich nicht? Und ich weiß nicht, wie weit meine Toleranz gehen soll, wenn diese Fotos hier in diesem thread und gerade auch in anderen threads in Verbindung mit eindeutigen antifeministischen und sexistischen Äußerungen stehen.


    Warum kam es denn zur Sexismusdebatte? Und warum braucht es jetzt Mut hier Bilder zu verlinken? Das war doch all die Jahre nicht so.

  • Doch, ist gedeckt. Allerdings verallgemeinerst Du m.E. das Männerbild, das offenbar diejenigen Dir vermittelt haben, die Du etwas privater kennengelernt hast.