Jan Schlaudraff

  • Aus "Schlaffdrauf" wurde zum Glück wieder der Schlaudraff der in Aachen gezeigt hat was er kann! Weiter so, am Besten schon morgen!! :respekt:

  • Neben Zieler war Jan bester Mann auf dem Platz.


    Schade das keiner mal mitdenkt wenn er eine Aktion startet.


    Konnte total verstehen das er die letzten 10-15 Minuten auch nichts mehr gemacht hat.


    Den Treffer hätte ich ihm zwar gegönnt, sollte aber wohl nicht sein.

  • Jepp, heute noch einer der besseren Hannoveraner! Leider oft glücklos...! Den Heber in der ersten Hälfte hätte ich ihm gegönnt, weil saustark gemacht. Leider war die Latte im Weg! In der 2.Hälfte bemüht, aber leider dann zum Ende der Partie abgetaucht...

  • wenn ich richtig lippen lesen kann, sagte er irgendwann zum ende der 2ten halbzeit, als er einen ball nicht vor dem aus retten konnte: "macht doch keinen spass!".


    kann ich in seinem fall gut verstehen. lupfer die reingehen sind natürlich immer klasse, frage mich aber ob dies die einfache variante ist.

  • Schlaudraff sicher nicht einer der schlechteren gestern; aber ein paar mal wird er von Ya Konan angespielt, der läuft weiter in die Spitze und erwartet den Doppelpass von JS, aber der versucht's alleine und der Ball war gleich wieder futsch; ist mir so einige male aufgefallen in der 2.Hz.

  • Irgendwann, also eigentlich immer, hat Jan schon mit der Hand, dem Arm, fast dem ganzen Körper versucht seinem Mitspieler mitzuteilen, wohin der Pass kommen soll.


    Wenn man dann aber lieber dem Mitspieler den Ball zupasst, der gedoppelt an der Aussenlinie die Kugel dann aber lieber verliert, dann kann ich es auch nicht mehr ändern.

  • ........ dann kann ich es auch nicht mehr ändern.


    Das wäre es dann auch noch. Nein, lieber 90 Minuten Kopfschütteln im Dreivierteltakt und mir vor jeder Ecke sagen, das wird nix, nech. Klar das ist besser.:lookaround:


    Die Burschen beherrschen nur ein System und greift das nicht, haben sie ein Proeblem und dass konnte man gestern wieder sehen.

  • Moa ist unser bester Stürmer. Didier war letzte Saison - speziell in der Hinrunde - unser Überflieger. Fast unbemerkt hat sich Schlaudraff als "Gesetzter" etabliert. Zu recht.

  • das heute war ein tolles spiel von ihm. leider belohnt er sich dann nicht selber.

  • Ja, der Lupfer war nicht nötig, da hätte er einfach den Ball kurz kontrollieren und dann flach einschieben müssen. Na ja, trotzdem wars eine gute bis sehr gute Leistung.

  • Ganz ein starkes Spiel von ihm heute. Offensiv wie Defensiv immer präsent und anspielbar.


    Davon mal ein paar Spiele am Stück und er kann zusammen mit Ron mal auf Frankfurter Kosten verreisen.

  • Der Pass zum 2:0 war große Klasse. Sah einfach aus, aber dass es das nicht ist, hat man bspw. bei Stindls Hereingabe aus gleichem Winkel in HZ2 gesehen - zu weit...

  • Für mich der eigentlche Matchwinner.


    Sowohl offensiv als auch defensiv aktiv, was weiß ich wie viele km er gelaufen ist. Der Pass zum 2:0 war einfach nur wow.
    Und mal im Ernst: Einen 11er kann jeder reinmachen ( ;) ), auch das 3:1 hätten die meisten wohl gemacht ( ;) ). Aber so einen Pass zum 2:0 spielen, das können nur wenige !! :klatschen:

  • Richtig laufen/stehen können aber wohl auch nur wenige, sonst würden die anderen Angreifer ja auch in Reihe treffen. ;)
    Moa verwertet aber natürlich auch die schärfsten Hereingaben mit traumwandlerischer Sicherheit.

    Einmal editiert, zuletzt von de Guzman ()

  • Ich überlege schon seit dem Poltava-Spiel. ob er von Slomka die Anweisung hat, zu dribbeln und die 1:1 Situationen zu suchen, die oft zu 1:3 Situationen werden. Denn normalerweise müßte er doch erkennen, dass er nur in Ausnahmefällen 2 oder mehr Gegner vernaschen kann und es daher besser wäre, direkt abzuschließen bzw. abzuspielen.


    Ansonsten gebe ich dir Recht, Chillers.

  • Schön, dass wenigstens einige die Leistung anerkennen. Aus meiner Sicht ist Schlaudraff mit Abdellaoue der Spieler der bisherigen Saison. (Fast) Konstante Leistungen, immer gefährlich und an fast jeder Offensivaktion irgendwie beteiligt. Ein Spieler, der den Unterschied ausmacht. Abdellaoue allein hilft genauso wenig wie früher ein Simak. Letzterer hatte Kruppi und erster hat nun Schaudraff. Sichert übrigens enorm viele Bälle, weil er in der Regel trotz körperlicher Unterlegenheit nicht vom Ball zu trennen ist. Da hat er dazu gelernt. Und ja, dann riskiert er auch mal ein Dribbling, aber kaum noch in fatalen Situationen, sondern fast immer am gegnerischen 16er mit den 6ern im Rücken.