Jan Schlaudraff

  • Man hätte ihn vielleicht von Anfang an bringen sollen. Er bleibt trotz schlechter Leistung ein Kreativspieler. Gestern hätte EIN guter Pass gereicht, und den traue ich Jan von den Alternativen auf der Bank und auf dem Platz noch am ehesten zu

  • Fehlgriff,mehr kann man dazu nicht sagen


    Wie sähe Deine derzeitige Alternative aus?


    Ich fand ihn auch eher schwach, deutlich sogar. Auch schon geraume Zeit. Aber es wird schwierig, eine geeignete Alternative auf seiner Position zu sehen.

  • Bei dem Boden und dem Wetter funktioniert Schlaudraff nicht. Der ist Künstler und braucht die entsprechenden Rahmenbedingungen. Schnee und glitschiger Boden gehören nicht dazu.

  • Niemals... Da haste recht. Der Typ ist so ein Körperklaus. Früher nannte man solche Leute Schwerbeschädigt, heute Kreativspieler.

  • Alle reden vom Kreativspieler...nur schlecht wenn so ein Spieler das niemals zeigt!


    Ist doch wie bei Pander. Da reden auch alle von seinen ach so tollen Standards, nur zeigt er davon vielleicht mal 3 in 10 Spielen! Wenn überhaupt...

  • Habe das Gladbach Spiel "leider" nicht sehen können.


    Lt. 90elf und hier auch im Forum war Jan Schlaudraff mal wieder nicht so gut. Eigentlich ist er einer meiner Lieblinsspieler, weil ich ihm die meiste Spielintelligenz gepaart mit Technik unterstelle.


    Was hat er gemacht, damit ihm der Kicker die Note 3 gibt?

  • Gibts irgendwo ne Passstatistik? Das war ja fast schon lustig, als in den ersten 20 Minuten jeder, aber wirklich JEDER Ball entweder ins Aus oder zum Gegner ging...

  • Bin derzeit restlos von ihm bedient.
    Eine Abschiebung zu den Amas ist natürlich übertrieben, aber ich will den einfach die nächsten Spiele nicht mehr auf dem Feld sehen.
    Null Impulse, keine Ideen, Fehlpässe ohne Ende und wirkte auch zum Teil von seinen Mitspielern geschnitten. Früher wollte ihm ständig jeder den Ball geben, mittlerweile versucht man das sogar zu umgehen.

  • Er hat sich zu Beginn mit 4-5 lächerlichen Fehlpässen eingefügt. Die Bälle gingen unbedrängt ins absolute Nirgendwo. Als wenn er das Fußballspielen verlernt hat. Danach wurde es besser, aber er ist derzeit leider weit weit entfernt von dem, was er kann. Spielt ohne jedes Selbstvertrauen.

  • Nachdem er die absolut grausligen ersten 15 Minuten überstanden hatte, gings dann aber halbwegs. Da war er zumindest etwas präsenter und hatte sogar noch ein, zwei nette Ideen (ich bin ja für Kleinigkeiten durchaus dankbar).

  • Ja, es war schon etwas grausig, ihn so "spielen" (und um Zuspiele betteln) zu sehen und ja, man stöhnt jedesmal auf, wenn man dieset Fehlpässe sieht und die Resignation in seinem Gesicht und ja, man fragt sich, was soll er auf dem Rasen, wem soll er helfen...
    aber
    - auch ohne zu viel Drama hinein interpretieren zu wollen - ich denke oft an den anderen Jan S. zurück und wie der behandelt und abgehandelt wurde, als es nicht mehr so lief (Ja, auch ich habe "Tschüss Jan" gern und lauthals mitgesungen...), weil man nichts wusste oder wissen wollte, nichts ahnte oder nichts verstand.


    Schlauffi war schon mal ganz tief im Loch - und damals gefiel sich der große Vereinsführer ja im öffentlichen Abschlachten im Sinne von "wird hier nicht mehr spielen" etc. Ich weiß nicht, wo der Mann dann die Kraft und Motivation gefunden hat, nochmal wieder so aufzuspielen, wie wir es lange genießen durften. Ich hoffe, es hat ihm irgendwer den Rücken gestärkt und ich schließe nicht aus, dass das Slomka war - auch, wenn das mein gerade gefestigtes (Feind-)Bild etwas ins Wanken bringt -. Und ich hoffe einfach, er kommt noch ein zweites Mal so zurück (und hoffentlich bald)...


    Kurz gesagt: Bitte etwas Rücksicht mit dem Mann ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()