Jan Schlaudraff

  • Der Junge bekommt einfach keine vernünftigen Bälle. Bei der miesen Qualität des hannoverschen Offensivspiels sollte man sich endlich einmal darauf konzentrieren, Schlaudraffs Stärken richtig einzusetzen.

  • Manchmal zweifel ich an seinem Talent. Der macht ein gutes Spiel und taucht dann Wochenlang unter. Und die guten Spiele hat er nur gegen sehr schwache Mannschaften gemacht.

  • Ist doch vollkommen egal, gegen wen man ein gutes Spiel macht. Wir sollten da nicht allzu wählerisch sein. Schlaudraff kann was, ruft es nur leider im Moment nicht ab. Aber matzemillia, du solltest vielleicht nicht vergessen, wie unglaublich Schlaudraffs Verletzungspech war, seitdem er hier spielt.

  • Hab ich nicht. Es geht mir auch nicht darum das er in jedem Spiel den Gegner schwindelig spielen soll, sondern um einfach Grundlagen wie Einsatz, Laufbereitschaft und Wille. In 96% seiner Spieler für 96 hat er das meiner Meinung nach vermissen lassen. Aber gegen Gladbach und eine Halbzeit gegen Bochum hat er ganz toll gespielt.

  • Was wird denn hier erwartet? Das die Stürmer sich die Bälle bei Fromlowitz hinten abholen? Solange auch hier manche nicht verstehten, das es nicht mal primär an den Stürmern sondern an den Stationen davor liegt, drehen wir uns im Kreise. Natürlich ist Schlaudraff am ehesten noch der Stürmer, der sich auch mal einen Ball schnappen kann und 2-3 Spieler ausspielt, aber das geht nur wenn da Tempo drin ist. Bei uns wird jeder Ball an die Mittellinie gespielt und dann gibt es 2 Möglichkeiten;


    1. Der Ball geht auf Außen und wird aus halber Höhe sonstwo hin geschlagen oder
    2. Der Ball wird in die Mitte gespielt wo sich dann entweder jemand zwangsläufig festläuft oder beim nächsten Pass versagt.


    Beide Varianten laufen allerdings ohne Tempo ab. E I N Ball wurde heute mal bis zur Eckfahne getragen und dann geflankt. Der kam dann auch gleich wesentlich gefährlicher in die Mitte. Da stand dann aber Rama und nicht Pinto.

  • Schlaudraff hat schon die Aufgabe sich fallen zu lassen. Wenn er den Ball hatte ist er aber planlos in den Mann gelaufen oder hat einen derartigen unkonzentrierten und unkontrollierten Ball gespielt das man ihn da nicht mehr in Schutz nehmen kann. Und mit dem freilaufen hat der junge Mann es auch nicht unbedingt.

  • Zitat


    SPOX: Ist die Mannschaft wirklich so schwierig?


    Schlaudraff: Nein, die Mannschaft ist nicht schwierig. Wir wollen alle mehr erreichen, haben aber auch eine Menge Dinge und Ereignisse zu verarbeiten. Jetzt müssen wir den Abstieg verhindern, dann können wir uns für die kommende Saison neu positionieren.

    http://www.spox.com/de/sport/f…uggink-abstiegskampf.html


    Komisch, dass hier das Interview von Schlaudraff noch gar nicht gepostet wurde. Auch wenn das nun bereits vom 21.01. datiert.



    Mit dem Abstieg verhindern hat ja bisher in Mainz mal nicht so richtig geklappt...

    Einmal editiert, zuletzt von ibi ()

  • Hatte ich auch gelesen. Und das spiegelt genau das wieder was ich mir schon dachte und einem anderen post schrieb. Die Mannschaft HAT ein Problem mit dem Tod von Robert. Es wird langsam Zeit dass sich einzelne Spieler professionelle psychologische Hilfe suchen wenn sie damit nicht klarkommen.......was ja auch absolut verständlich ist