Jan Schlaudraff

  • Die auch schon von jemand anders gelieferte Interpretation , dieser Strang wäre zum Witzestrang umfunktioniert , ist grundsätzlich falsch.
    Er dient als ........... sagen wir mal Entlastungsmülleimer der geplagten Fanseele. :engel:


    edit: jetzt hab ich die Stränge verwechselt. ist aber prinzipiell auch egal.

    Einmal editiert, zuletzt von Welfenprinz ()

  • Erstmal Fingernägelschneiden unter Vollnarkose. Wenn das nicht hilft, neue Unterhosen kaufen (im Angebot!). Wenn das nicht hilft, Platz in der Kabine wechseln. Operieren können wir auch im März noch. Wird alles gut. Garantiert.

  • Wir sollten uns damit abfinden, dass Schlaudraff nie ein Spieler sein wird, mit dem man rechnen kann. Schon in Aachen hat er nicht durchgängig gespielt. Und in München - deren medizinische Abteilung vermutlich gut ist - war er lange verletzt. Für mich läuft er mittlerweile unter Mißgriff in Sachen Verpflichtungen.

  • Er wird also nicht nur gegen Hoffenheim, sondern auch mindestens gegen Werder fehlen, bzw. keine Alternative sein.
    Schlaudraff ist (lt. Slomka) nicht nur verletzt, sondern darüber hinaus nicht fit genug für die Bundesliga.


    Es liest sich so, als wenn das neue Trainerteam erstmals versucht den Zusammenhang zwischen den einzelnen Verletzungen zu finden.
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie das bei den Bayern nicht versucht haben sollen.
    Vielleicht haben sie es dort versucht und die Antwort gefunden...


    Schlaudraff war (wie so viele Spieler) in der Situation, nach einer längeren Verletzungspause schnell (zu schnell?) wieder einspringen zu müssen, bzw. er wurde (evtl. zu) früh wieder zu einer Alternative erklärt. Die daraus entstehende erhöhte Verletzungsgefahr und der (daraus resultierend) nicht stattfindende sinnvolle dauerhafte Fitnessaufbau wurden hier schon mehrfach thematisiert.


    Nun bekommt er Einzeltrainig um an seinen Schwächen zu arbeiten.
    Wenn ich Slomka richtig verstehe, dann wird er erst dann spielen, wenn er nicht nur gesund, sondern auch fit genug ist.


    Das klingt gut, aber mir fehlt in Anbetracht unserer dünnen Personaldecke ein wenig der Glaube.
    Andreasen muss ja beim Leistungstest mit grandiosen Fitnesswerten überzeugt haben, wenn er jetzt so plötzlich sein Comeback in der Startelf feiert. Nach einer Trainingswoche mit der Mannschaft...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Andreasen muss ja beim Leistungstest mit grandiosen Fitnesswerten überzeugt haben, wenn er jetzt so plötzlich sein Comeback in der Startelf feiert. Nach einer Trainingswoche mit der Mannschaft...


    Hat er ja laut Slomka wirklich. Ob dem aber so ist...

  • Also ich sach Euch: Mir scheint der Andreasen ziemlich fit zu sein. Machte im Training am Donnerstag einen guten Eindruck.

  • Er mag ja fit sein, die Frage ist aber doch, wie er die Belastung im Spiel verkraftet (und die unterscheidet sich doch vom Training).
    Ein vorsichtigeres Heranführen an die Vollast (z.B.über Kurzeinsätze, Spiel bei den Amas (ok, die gab's nicht)) hätte ich befürwortet. Das Beispiel von seinem letzten Comebackversuch sollte eigentlich Mahnung genug sein.
    Hoffentlich geht das gut.

  • Mann, mann mannohmann. Schon wieder diese Ferndiagnostiker.
    Was wollte ihr? Eine VerletzunghsfreibeiRückkehrgarantie gibt es nicht.
    Schon mal selbst intensiv Sport betrieben und div. Muskelverletzungen gehabt? Das ist IMMER eine Gratwanderung. Wartest du zu lange, brauchst Du wieder sehr lange um aufzubauen, was wiederum erneut das Verletzungsrisiko anhebt. Wartest du nicht lange genug, bricht die Verletzung unter Umständen wieder auf. Ergo Schonung alleine hilft leider auch nicht immer.
    Außerdem gilt wie immer die Plattitüde: Jeder Mensch ist einzigartig, Verallgemeinerungen sind daher schwierig.
    Wenn ihr so klug seid, dann erzählt uns doch mal wie lange ein Fußballprofi bei einem Faserriss pausieren sollte?

  • Herrjeh, ab sofort ist es also besser wenn ein lange verletzter Spieler sofort hinein geworfen wird.
    Werden wir Doofen uns merken. Machen ja schließlich alle anderen Vereine auch so, daher muss es ja gut sein.
    Dieser "Ferndiagnostiker"-Anwurf ist doch einfach unglaublicher Unsinn.


    Vermutlich ist über glühende Kohlen laufen gar nicht sinnbefreit, sondern kann im Einzelfall hilfreich sein. Das kann man aus der Ferne überhaupt nicht beurteilen. Wärme hilft schließlich...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Junge da ist aber einer angep.... :D
    Sachlich ist aber etwas anderes. Meinst Du durch extreme Übertreibungen wird deine Position gehaltvoller?
    Nichts von dem was Du geschrieben hast steht auch nur annähernd in meinem Post.

  • es gibt halt einige leute im forum, die einige sachen, die in der vergangenheit falsch gelaufen sind auf das hier-und-jetzt anwenden können. und da gehört es nunmal dazu, dass sehr sehr häufig spieler nach einer verletzung wieder sofort eingesetzt wurden und schnell danach schon aiweder ausfielen, weil es viel zu früh für die war.
    klar hast du recht, dass eine zu lange pause schlecht ist, aber schlaudraff ist nach langer pause erst wieder ins ich-trainiere-mal-ein-bisschen-vor-mich-hin-geschäft eingestiegen!

  • Oder um es mit Slomkas Worten zu sagen: In den letzten zwei Jahren hat Schlaudraff kaum mal ein paar Wochen hintereinander durchtrainiert.