Jan Schlaudraff

  • Zitat

    Original von Sagna
    Na ja, aber anderenfalls würden die wohl nicht zu 96 wechseln. Wundere mich ja eigentlich sowieso, wer da alles zu 96 wechselt. Früher, da hat man sich hier noch über Neuzugänge wie Waldemar Steubing und Christian Pförtner gefreut und nun ............ .


    Das ist wohl war. Früher kamen nur halbwegs ausrangierte Spieler wie z. B. Bobic und Popescu, heute kommen junge Spieler mit Nationalelferfahrung von namhaften Clubs.


    Der Kicker mutmaßt, daß das vor allem mit der Verpflichtung von Enke zu tun hat.


    Wenn die alle wüßten - in fünf Jahren ist es mal wieder Zeit für ein Chaospräsidium und dann weht hier wieder ein anderer Wind



    :D

  • Wenn die alle wüßten - in fünf Jahren ist es mal wieder Zeit für ein Chaospräsidium und dann weht hier wieder ein anderer Wind



    :D[/quote]




    Wer hier Henze, Bock und Freise erlebt, den haut nichts mehr um.

  • Zitat

    Original von Herberto96


    Das ist wohl war. Früher kamen nur halbwegs ausrangierte Spieler wie z. B. Bobic und Popescu


    Warum erwähnst du ausgerechnet die beiden Spieler, die der Garant für den Klassenerhalt waren, und nicht solche Rohrkrepierer und "Halbwegs ausrangierte" wie But oder Xavier ?

  • Gut, dass es jetzt endlich amtlich ist, der Transfer hatte sich ja schon etwas länger abgezeichnet. Ich habe Schlaudraff schon immer (zumindest seit seiner Aachen-Zeit) für einen guten Kandidaten gehalten, um unsere Offensive verstärken zu können. Hoffentlich kann er die Erwartungen erfüllen, aber ich bin eigentlich sehr optimistisch. Unter seinem Förderer Hecking sollte er auf jeden Fall nochmal einen Sprung machen können.


    Mit den bisherigen Neuverpflichtungen kann man doch zumindest vom Namen her sehr zufrieden sein, nur weiter so!

  • Schau an, ein neuer Jannemann! Na denn: Herzlich Willkommen!


    Wenn JochenHeisig überzeugt ist, stimmt mich das zuversichtlich. Ich könnte mir vorstellen, dass er sehr gut zu Hanke passt, letzterer dürfte deutlich mehr Platz kriegen. Hauptsache, Schlaudraff kommt mit dem Erwartungsdruck klar und verletzt sich nicht, denn so wie es aussieht, setzen wir in dieser Transferrunde ja schon ziemlich viel auf diese eine Karte. (Vielleicht sollte man ihm gleich prophylaktisch den Energetiker empfehlen. Schaden könnte das sicher nicht.)


    Übrigens: Transfers mit den Bayern laufen ja inzwischen regelmäßig recht reibungslos. Finde ich klasse. :D

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • :kichern: Also ganz ehrlich, But hatte ich toootal verdraengt. :D


    Herzlich Willkommen, Jan! Viel Erfolg in der schoensten Stadt der Welt beim geilsten Club der Welt!

  • @meyer


    Versteh mich nicht falsch:


    Wollte die beiden nicht schlecht machen.


    Bei denen hat 96 ein gutes Händchen gehabt - sie haben seinerzeit viel für 96 geleistet, waren aber bei anderen Vereinen nicht mehr auf dem Zettel. Mehr als das Letztgenannte wollte ich nicht damit sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • Da zieht sich dieses Schlaudraff-Hin-und-Her so elendig in die Länge, dass ich lieber nen halben Tag lang 96 mal ganz vergesse. Dann schließlich schaue ich doch wieder ins Forum und:
    DRAFI ROTER!
    Fantastisch! Traumhaft!


    Dass er so lange gebraucht hat, um in der Bundesliga Fuß zu fassen, hing mit einer heimtückischen Krankheit zusammen.
    Und dass er bei Bayern untergegangen ist, würde ich auch nicht allzu negativ bewerten. Sowohl Magath als auch Hitzfeld als auch Klinsmann haben nur ein Zitterauge für Handlungsschnelligkeit. Der blinde Schweinsteiger spielt, mit Ribery-Vergleichen (auch nicht der Überspieler) halte ich mich ganz zurück, bevor mir die ganzen Konformisten oder doch eher die kaputten Konformisten hier einen überbraten.


    Schlaudraff verkörpert auf jeden Fall einen sprint-, gedanklich und technisch starken Typen von Offensivspieler, der uns gefehlt hat.
    Und anders als Lauth hält er immerhin drei Sekunden lang einen Zweikampf mit Ball aus statt eine halbe, was genügt, um sogar eng deckenden Gegenspielern mindestens viermal pro Spiel gefährlich zu entwischen. Dass er jede Lücke nutzt, die sich auftut, versteht sich bei ihm fast von selbst.
    Nach hinten tut er natürlich nicht sehr viel, dafür zwingt er den Gegner zu mehr Vorsicht.


    A VERY WARM WELCOME!

    2 Mal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • ein hubschrauber geht, ein fieseler storch kommt...und beide aus der münchner resterampe.
    na, man darf gespannt sein

  • Dann brauch' ich mein Fifa ja nicht mehr umeditieren...ähm *Hust*


    Herzlich Willkommen Jan und viel Erfolg und Spaß beie Roten.


    Pommes !

  • ich bin skeptisch. glaube, daß schlaudraff überschätzt wurde und noch wird. hoffe hecking bekommt ihn hin, der glaube fehlt mir aber. schön wäre es dennoch.


    daß der mann gleich an die 2 mios verdient, kann ich nicht ganz nachvollziehen. er hat im letzten jahr nichts geleistet. da hätte man lieber ein paar hunderttausend nehmen sollen, um husztis vertrag zu verlängern. der hat nämlich seinen wert für 96 schon nachgewiesen.

  • hallo jan, freue mich dass du dich für uns entschieden hast! hoffentlich gehst du nach einem jahr wieder und wir kriegen dann 5millionen ablöse für dich, damit diese auch dein völlig überzogenes gehalt deckt!


    tschüssi!!

  • Ich bin froh über diesen Transfer und stolz, dass es unser Verein wieder geschafft hat, einen


    - jungen
    - technisch versierten
    - schnellen
    - deutschen Nationalspieler


    gleich bis 2012 zu verpflichten. Besonderer Dank geht an Herrn Hecking, der immer am Ball geblieben ist und an Herrn Kind, der das Geld freigegeben hat.


    Nicht nachvollziehen kann ich dieses Kritteln an dem finanziellem Aufwand. Ich sage nur: Qualität hat seinen Preis ! Zumal man -insbesondere der Trainer- weiß, wen man sich da geholt hat. Dazu kommt, dass bei unterstellter Leistungssteigerrung auf Aachen-Niveau er nach der EM durchaus wieder zur Nationalmannschaft gehören kann und wenn alles gut läuft, sogar im Kader für die WM 2010 steht. Zu diesem Zeitpunkt hat er noch einen gültigen Vertrag bei 96 und ist mit 26 im besten Fußballalter. Sein Marktwert könnte auf 8-12 Mio steigen, sofern er eine erfolgeiche WM spielt !


    Gespannt bin ich, wie der Trainer ihn in sein System einbaut und ob es eventuell mit diesem Transfer auch eine Systemänderung/ -modifizierung gibt.


    Abschließend hoffe, ich, dass seine Ego-Trip-Allüren, von denen man in seiner Aachener-Endzeit lesen konnte, sich hier nicht wiederholen.


    Herzlich willkommen, Jan Schlaudraff !

  • Wieso wird eigentlich angenommen, dass er 2 Mio. Gehalt bekommt? Dass ist doch völlig spekulativ, denn darüber wurde doch wohl Stillschweigen vereinbart. Muss ja nun wirklich nicht stimmen, was die Presse da als Gerücht über das Gehalt verbreitet, am Verhandlungstisch saß sicher niemand von der Presse und ausplaudern wird das auch keiner.

  • Zitat

    Original von Tower
    Wieso wird eigentlich angenommen, dass er 2 Mio. Gehalt bekommt? Dass ist doch völlig spekulativ


    Auf die Frage würde ich genau wie Du reagieren. Glaubt wirklich jemand, dass Schlaudraff bei 96 soooo viel verdient (also mal ohne Prämie für CL-Siege und Meisterschaften)?