Jan Schlaudraff

  • Mir kam es so vor, als waere Schlaudraff nicht wirklich IN der Mannschaft. Er kam mir sehr isoliert vor. Daher schien es mir, als sei Hecking quasi sein einziger richtiger Ansprechpartner.


    Hmm, ja, kann sein.


    Wäre sehr schade.
    Vielleicht habe ich aber auch einfach nur zu viele Schlaudraff-Spiele in Aachen gesehen.


    Am wahrscheinlichsten wohl: er kommt gesundheitlich nicht mehr richtig auf die Beine. :(

  • Das befuerchte ich leider auch. Denke, mit ihm koennte dieser Kader ganz anstaendig abschliessen am Ende der Saison. Wenn er nicht wieder wird, braucht man dringend noch einen, der Fussball SPIELEN kann...

  • Mir kam es so vor, als waere Schlaudraff nicht wirklich IN der Mannschaft. Er kam mir sehr isoliert vor


    Jetzt aber haben wir eine (ziemlich) neue Mannschaft. Das koennte sich also aendern.

  • Schlaudraff hat seit dem letzten Dezember aufgehört, regelmäßig zu trainieren. Die Diagnose wechselte jede Woche, mal hatte er angeblich eine schwere Schambeinentzündung, mal angeblich eine eher harmlose Adduktorenzerrung. Dann kam Weihnachten und er konnte sich 2 Wochen lang erholen.


    Im Januar sollte alles in Ordnung sein, doch schon am zweiten Tag des Trainingslagers wurden die Schmerzen so groß, daß er abgereist ist und sich an der rechten Leiste operieren ließ. Vier Wochen Pause, kurze Reha, Ende Februar stand er wieder auf dem Platz. Er wurde ja auch dringend gebraucht.


    Er machte drei Spiele, die Schmerzen waren wieder da, deswegen ließ er sich an der linken Leiste operieren. Wieder Pause, wieder Reha, kurz vor Saisonende war er wieder auf dem Platz - aber von Fitneß natürlich weit entfernt.


    Dann kam die Sommerpause und eigentlich sollte er dann voll durchstarten: Die Trainingslager mitmachen, Fitneß bekommen, wieder Spielpraxis bekommen. Aber die Schmerzen waren immer noch da. Keiner scheint zu wissen, woran das liegt. Schlaudraff hat jedenfalls schon wieder die gesamte Vorbereitung verpaßt und kein einziges Mal voll trainiert. Ende Juli ist er zur Reha nach Donaustauf in Süddeutschland gefahren. Wie es ihm da geht, weiß ich nicht. Wie lange er da bleibt, weiß ich auch nicht. Es stand noch nicht in der Zeitung.


    Selbst wenn er im September noch zurückkehren sollte, halte ich es für ausgeschlossen, daß er sofort der große Leistungsträger sein kann. Dafür hat er zu viel Zeit verloren. Aber man weiß ja nicht, wann er ins Training zurückkehrt. Man weiß nichts.
    :(

  • Sehr schön zusammengefasst Pokalheld!


    Setze eigentlich viel Vertrauen in Rüdiger: Zum einen kennt man sich aus Aachen und zum anderen wird er wissen - wie Jan tickt und ihm dementsprechen anfassen. Sollte er wirklich beschwerdefrei zurückkommen - wird er gar nicht so lange brauchen um sich wieder ins Team zu spielen.


    Noch was anderes: Herr Kind unterstehen Sie sich Spieler vom deutschen Rekordmeister zu kaufen - bringt wirklich nichts ein!

  • na gut, man will die internationalen beziehungen ja nicht stören.


    bezüglich schlaudraff bin ich jetzt einfach einmal zweckpessimist.
    umso schöner wird die überraschung, wenn er einmal 4 spiele am stück für die roten machen kann.

  • Sujo und Kai: Weder bin ich Kolumbianer noch schreie ich unsere #13 an, er hat mir ja nichts getan :ätsch:





    Wird Zeit, daß der Knabe wieder auf die Beine kommt, damit wir uns über seine Lathargie und Traumtore unterhalten können.

  • Es geht voran. Noch ´ne Diagnose ...


    Zitat

    Die Wurzel der langwierigen Beschwerden des dreifachen Nationalspielers und somit allen Übels scheint nun in einem irritierten Rückennerv gefunden. Dieser müsse nun zunächst beruhigt, anschließend der komplette Bewegungsapparat und die Muskeln wieder aufgebaut werden. 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke rechnet in acht Wochen wieder mit dem Außenstürmer.


    Und Schlaudraff weilt bei der deutschen Nationalelf. :anmachen:


    www.hannover96.de/CDA/aktuelles/news/detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=44799&cHash=97cb3e4aec

  • Ob das noch mal was wird mit ihm? Dauerhaft zweifele ich doch stark daran. Natürlich macht niemand so etwas mit Absicht, aber irgendwann sollte man sich - ohne jetzt schwarzmalerisch sein zu wollen - doch mal Gedanken machen, ob es noch Sinn macht. Schade wärs, aber wenn die Wehwehchen nicht abzustellen sind, ist es halt irgendwann so. Mal abwarten. Wie gesagt, schon sehr schade, denn Schlaudraff ist sicherlich alles andere als ein schlechter Kicker.

  • für die Qualität unseres Kaders würde ich mir lieber heute als morgen eine Rückkehr von Schlaudraff wünschen. In den wenigen Spielen, die er für uns machen konnte, hat er ja ansatzweise gezeigt, dass er den Unterschied machen kann! Von daher wünsche ich ihm und uns, dass die Prognose bezüglich der Rückkehr von Schmadtke stimmt! :engel:

  • ... und er dann gesund bleibt.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommt ist so hoch wie die, dass 96 diese Saison Pokalsieger wird.