Jan Schlaudraff

  • Hm, geht so...
    Sollte der Trainer der Ansicht sein, Schlaudraff sei so motiviert und fit, dass er uns entscheidend hülfe am Samstag, scheiss ich drauf, ob Hanke dann beleidigt ist, wenn er draussen bleibt.
    Hanke hatte immer wieder Chancen, er hat sie samt und sonders vergeigt. Dass er jetzt einen Knoten im Hirn hat, tut mir zwar leid, ändert aber nix daran, dass die Einzelbefindlichkeiten derzeit nebensächlich sind. Zur Erinnerung: Wir stehen mit dem Rücken an der Wand und es wird ein haariger April werden.

  • Wenn er will, ist Schlaudraff der beste Spieler dieser Mannschaft. Falls Slomka den Eindruck haben sollte, dass er an diesem Wochenende gewillt sein könnte, sein Können abzurufen, dann muss er ihn bringen. Auch von Beginn an. Alternativen sind ohnehin rar.


    Mike Hanke täte das Erfolgserlebnis, mal gegen schwächere Konkurrenz in der Regionalliga 90 Minuten lang gut zu spielen und Tore zu schießen, vielleicht auch ganz gut. So wie die Situation derzeit gehandhabt wird, erwarte ich zumindest keine Besserung.

  • Es ist jetzt nicht die Zeit der Machtspielchen, wir brauchen jeden, der unsere Situation verbessern kann.
    Wie Du schon schriebst: Vergeigt er es wieder, wird er eben ausgewechselt.

    Wenn es uns den Bruggink auf der 10 erspart, können wir gerne mit einer Spitze Ya Konan/ Schlaudraff (Hanke) spielen. Mit Bruggink und einer Spitze spielen wir nur mit drei Offensiven, das geht nicht.

  • Ganz wichtig ist, dass Slomka nicht af die Idee kommt, ihn als Djakpa-Ersatz (fit?) ins linke Mittelfeld zu stellen, um dann mit einem Kern, der zur Hälfte aus Schlaudraff und Bruggink besteht, den Kampf anzutreten. Soviel können Balitsch und Andreasen garnicht schreien, laufen und treten. Nichtmal Roy Keane in seiner Hochphase könnte so ein Vakuum kompensieren.

  • Das wäre wirklich eine schreckliche Idee. Schlaudraff hat im Mittelfeld noch nie hier überzeugt. Er muss vorne in den Sturm oder als hängende Spitze spielen. Ich würde ihn zumindest wieder in den Kader nehmen, wenn er Fortschritte zeigt...

  • Ich vertraue da Slomkas Kompetenz. Ich hoffe nicht das er uns was das betrifft enttäuscht. Schlaudraff neben Bruggink ist quasi ein schwarzes Loch.

  • hmmm... eigentlich ganz nettes Interview in der HAZ, auch wenn er erst "jammert", an ihm würde alles festgemacht werden...sooo extrem habe ich persönlich das nicht gesehen, auch wenn ich zugeben muss, dass die Boulevard schon seinen Teil dazu beigetragen hat, ihn nieder zu machen und einen schlechten Eindruck zu vermitteln...


    was mich halt doch auch wieder stört, weil es auch nicht das erste Mal ist, dass sich ein Spieler recht allein gelassen gefühlt hat, da er das ja nun auch beklagt... ich denke, ein Schlaudraff in Normal- geschweige denn Toppform ist für uns unverzichtbar! Ich hoffe, dass er am Samstag so aufdreht, wie es im Training derzeit auch den Eindruck macht. Durch Konè's Verletzung würde ich ihn auf jeden Fall gerne in der Startformation sehen!

  • Ja, das Interview ist ganz nett, weil es höfliche Bescheidenheit ausstrahlt.


    Mein Tip an ihn: Er könnte sich der Blödzeitung anbiedern. Das Schmierblatt hat auch von Pinto gelassen, nachdem es ihn monatelang nur Eiertreter genannt hat. Eine Homestory mit Frau und Kleinkind später war davon NIE MEHR die Rede. Dann kann ich zwar wieder über über das Blatt lästern, aber wer als Spieler nicht so ein breites Kreuz hat wie Balitsch, kann sich so eine ganze Menge Ruhe verschaffen.

  • Ich hoffe bei solchen Interviews ja immer das die das auch wirklich so sehen wie sie es darstellen. Das er sich ein wenig ungerecht behandelt fühlt, könnte ich im Übrigen nachvollziehen.

  • Na ja, ein bisschen viel "vollstes" und "absolutes" Verständnis. Aber was soll es: Wenn er Sa kämpft, ist es OK.

  • Wenn er will, ist Schlaudraff der beste Spieler dieser Mannschaft. Falls Slomka den Eindruck haben sollte, dass er an diesem Wochenende gewillt sein könnte, sein Können abzurufen, dann muss er ihn bringen. Auch von Beginn an. Alternativen sind ohnehin rar.


    Mike Hanke täte das Erfolgserlebnis, mal gegen schwächere Konkurrenz in der Regionalliga 90 Minuten lang gut zu spielen und Tore zu schießen, vielleicht auch ganz gut. So wie die Situation derzeit gehandhabt wird, erwarte ich zumindest keine Besserung.


    Die Idee Hanke mal zu den Amateuren zu schicken ist nicht schlecht, nur fehlen die Alternativen und die Zeit wird langsam knapp.

  • Im Kicker ist heute ein Interview mit ihm drin. Er meint, dass seine beste Zeit als Fußballer erst noch kommt.