Jan Schlaudraff

  • was ist mit schlaudraff? packt der das nochmal ordentlich fussball zu spielen? wer von euch war in ricklingen? hat er da 2 buden gemacht?

  • Das heißt aber rein garnix.
    Hanke hat auch öfter in Testspielen Tore gemacht und anschließend freistehend vor Tor versemmelt in der Bundesliga.


    Sportfreunde und 96 sind mittlerweile Weltenunterschiede, vor ca 13 Jahren + war das noch anders ;)

  • Wenn wir Schlaudraff und Eggimann loswerden könnten, würde das schon eine Menge augenblicklich gebundener Mittel für das Projekt "Umbruch" freisetzen.


    Ich hoffe ja auf Nürnberg, vielleicht geht da was, wenn die in der Liga bleiben und wir - nicht ganz uneigennützig - Rosenthal noch mit drauflegen. Man könnte es auch so sehen, dass Hecking uns nochwas schuldig ist, nachdem er hier den UEFA-Cup versprochen hat, und dann ratlos "zurückgetreten" ist. Mit einen solchen Transfer würde ich persönlich es gut sein lassen.


    Diskussionen, ob Schlaudraff bei uns nochmal die Kurve kriegt, empfinde ich persönlich eher als nervig, wahrscheinlich, weil ich da zulange vergeblich drauf gehofft habe.

  • Slomka hat ja die Spieler spielen lassen, auf die er sich verlassen konnte in den letzten Spielen.


    Schlaudraff hatte immer irgendetwas, sein Interview im Kicker war für mich auch nicht gerade 96 freundlich...nach dem Motto er hat mit vielem was hier passiert nichts zu tun bzw. sieht sich nicht als Sündenbock!


    Mag er ja sogar recht haben, er kassiert dafür aber eine ordentliche Stange Geld.


    ...und beim Freundschaftskick gegen bezirksligaspieler 3 Tore zu schießen...brauche ja wohl nichts dazu zu sagen.

  • Ich bin eigentlich immer im Zweifel dafür Spieler zu halten. Jan Schlaudraff hatte jedoch schon viele Chancen und hat sie nicht genutzt. Dass er außergewöhnlich gut Fußball spielen kann ist unbestritten. Gegen unterklassige Mannschaften und wenn es um nichts geht, klappt es besonders gut. Das durfte ich vor einiger Zeit auch in Darmstadt bewundern, als er noch für Bayern gespielt hat. Aber die letzte gute Leistung unter Druck in der Bundesliga ist halt schon eine Weile her. Irgendwie habe ich bei ihm die Hoffung auf den Durchbruch verloren, was natürlich unerheblich ist. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es einigen in der Vereinsführung auch so geht. Eine Ausleihe für ein Jahr vielleicht in die 1. oder 2. Liga mit einer Gehaltsbeteiligung durch 96 wäre vermutlich der richtige Weg.

  • sein Interview im Kicker war für mich auch nicht gerade 96 freundlich...nach dem Motto er hat mit vielem was hier passiert nichts zu tun bzw. sieht sich nicht als Sündenbock!

    Was genau ist daran falsch? Er hat gesagt, dass er diese Saison fast nur verletzt war, somit kaum gespielt hat und deswegen weder an einer positiven, noch negativen Entwicklung wirklich beteiligt wäre. Das ist nicht 96 unfreundlich, das ist schlicht und einfach Fakt! Wenn er jetzt sagen würde, die Entwicklung sei ihm egal, weil er nicht dazu beigetragen hat, dann wär das verwerflich. Hat er aber nicht!

  • Bei ihm habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Er ist weiterhin extrem talentiert. Jetzt eine schmerzfreie Vorbereitung unter Slomka - und das könnte, so er will, noch einmal was werden. Ansonsten dürfte seine Karriere beendet sein, bevor sie los ging. Auch er ist etwas schuldig - und da er intelligent sein soll, müsste das zu Verhalten führen.

  • von ihm dachte ich immer, der kann es wie einst jan simak, aber zu viele enttäuschungen erlebt.
    ich gönn es ihm, dass er ohne verletzungen eine bomben vorbereitung macht und vielleicht sogar
    unser mittelfeld als leader anführt. er hat eine super technik, ein feines auge und einen guten abschluss wenn er denn will...

  • ... und er ist bei drei Trainern "gefloppt", wobei ich spontan nicht weiß inweit er während der Bergmann Ära überhaupt hätte spielen können.
    Natürlich ist er (neben Bruggink) unser bester Fußballer was das Potenzial betrifft, aber was nützt das, wenn er es nicht einsetzen kann oder will? Wenn ich nach gefühlten Jahren am Rande der Sportinvalidität scheinbar wieder gesund bin und dann wegen Einstellungsproblemen in einer Zeit nicht zum Zug komme, in der der Verein jeden spielfähigen Spieler dringend gebrauchen kann, ist das ganz schön traurig.


    Ich will ihn ganz bestimmt nicht rausmobben, aber wenn wir eines gelernt haben sollten ist es, daß wir uns auf Schlaudraff nicht verlassen können werden wenn es um die Planung einer ganzen Saison geht. Jetzt, wo die ganzen gekränkten Spieler wie Eggimann und Hanke zurecht sagen, daß sie erst nochmal mit 96 sprechen wollen, bevor sie sich vorbehaltlos für die neue Saison bekennen, würde ich das von Schlaudraff auch erwarten.

  • Schlaudraff ist gewiss kein Spieler, der vom Typ her, ein Spiel was aus dem Ruder läuft, an sich reisst und Mitspieler pusht.
    Aber meine Hoffnung ist, daß er gesund bleibt und in einer "normalen " Saison die Leistung bringt die den Unterschied ausmachen kann.
    Ich glaube, daß er sehr hilfreich sein kann wenn es gut läuft.
    Zudem sollte man immer bedenken, wie lange und schwer er verletzt er war bevor man hier ein zweites HankeBashing betreibt.

  • Ersetze Schlaudraff durch Bruggink in dem Post, und streiche die Verletzungshistorie, und ich stimme zu. ;)


    Natürlich sind die Vertragssituationen unterschiedlich - aber ich finde es zumindest bemerkenswert, wenn Bruggink von einigen "vom Hof gelobt" wird und man andererseits ausgerechnet auf Schlaudraff setzt.

  • Das könnte a.) am Alter b.)an der schnelligkeit und c.) an den bisherigen einsatzzeiten liegen.


    ich mag und mochte Bruggink, aber es ist gut das er sich mit so einem würdigen Spiel in Bochum aus hannover verabschiedet.


    Schlaudraff hat hier noch einen Vertrag und aus diesem Grunde hoffe ich das er endlich mal wieder zeigt was er kann.
    wenn er keinen Vertrag hätte, wäre ich auch nicht traurig wenn er ginge.

  • Meine Meinung ist, daß wenn wir schon beim Umbrechen und Reinemachen sind, Jan der Posten ist, an den ich zuerst denken würde, wenn es um irgendwelche Korrekturen geht. Allein schon, weil sein Vertrag auch die Option einer Ausleihe zulässt.

  • Talent hin, Talent her- das allein reicht in der BL nicht (mehr). Selbst die Bayern haben das mittlerweile verinnerlicht und kämpfen bis zum Abpfiff. Einen Spieler wie S. können wir uns in jeder Beziehung nicht leisten!