Jan Schlaudraff

  • Könnte man, aber Testspiele sind wohl nicht mehr als Pflichtaufgaben. Wirkliche Erkenntnisse aus einem Test gegen Havelse dürften für den Ligabetrieb daraus nicht resultieren.


    Interessant finde ich, dass der Spieler nicht einmal bei den Amateuren eingesetzt wird. Mich würde interessieren ob es eine Entscheidung "von Oben" ist oder ob Bergmann dies abgelehnt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Matzemillia ()

  • Kann mir einer erklären warum erst von Kind gesagt wird "Wir müssen mal konsequent sein, Schlaudraff macht kein Spiel mehr für 96." und drei Tage später spielt er im Test gegen Havelse?


    Dass Schlaudraff NIE WIEDER für 96 spielen wird, hat MK wohl erst gestern entschieden, das Interview in der Blöd wurde erst gestern abend um 23:24 UHR veröffentlicht. Manchmal hat der gute Mann auch was anderes zu tun als sich den ganzen Tag nur um Fußball zu kümmern ... :engel:

  • Geführt wurde das Interview dann wann??? 23Uhr!? War de Guzman auch dabei.


    Kind kümmert sich nicht den ganzen Tag um Fußball, mmmhhh, hat er das schonmal getan in der letzten Zeit oder geht es bei Ihm auch nur noch darum andere schlechter Aussehen zu lassen, damit er nicht auf die Stille Treppe muß.

  • Weiß nicht wann!!


    Und von deinem de Guzmann habe ich nie gesprochen, mußt du wohl mal nachlesen ....


    War zufällig gestern beim Interview nicht dabei ....


    Stille Treppe? Da hälst du es wohl nie lange aus, wa?!

  • ist doch was völlig anderes. bei dir (einem normalen arbeitnehmer) geht es a) um ganz andere (deutlich kleinere) summen und ist b) das berufsleben zeitlich ganz anders aufgebaut als bei einem fußballprofi. der profi hat 10 - 14 jahre bis zur "rente", du als normaler arbeitnehmer hast ca. 45 jahre.


    Stimmt genau, was es bei ihm eigentlich noch notwendiger macht, das Geld abzugreifen, gerade in seiner aktuellen Situation. Denn, seit sein Ruf im Arsch ist und auch für andere Vereine offensichtlich ist, dass dieser Schlaufi kein einfacher Profi ist, dem man mal eben so einen geilen Vertrag gibt, führt


    a) dazu, dass die Differenz zwischen im Moment und mit dem nächsten Vertrag verdientem Geld ziemlich groß wird und
    b) dazu, dass nach Hannover 96 eventuell nicht mehr viel bis gar nichts kommen wird.


    Also die Schäfchen mal schnell ins Trockene bringen. Wie gesagt, ich finde das durchaus legitim.

  • Das Zitat stammt aus dem Kind-Thread:


    Je mehr ich darüber nachdenke, desto rätselhafter ist der ganze Fall in meinen Augen.
    Wenn er eine so faule Sau ist, wie behauptet wird, wieso hat er dann in der Mannschaft einen guten Stand?


    Ich glaube (ich weiß es nicht!) das Freundschaft und Sympathie in einem Bundesligateam durchaus unabhängig von der Leistung bestehen kann, halte sowas für nicht abwegig.

  • Haben wir Holländer hier an Board???


    Hannover 96 dumpt Schlaudraff: "Dit heeft geen zin meer"


    Jan Schlaudraff komt niet meer in actie voor Hannover 96. Dat zegt trainer Mirko Slomka vrijdag in Kicker. "Die beslissing staat vast."
    Door Stefan Vlieger
    3 sep. 2010 15:23:00


    Volgens Slomka is er geen weg meer terug. "Schlaudraff speelt nooit meer voor Hannover. Hij heeft zijn kansen gehad, maar het heeft gewoon geen zin meer." Slomka stelde afgelopen weekend voor om met Schlaudraff een nieuwe club te zoeken, maar van een transfer kwam het uiteindelijk niet.


    FC Nürnberg was geïnteresseerd in de aanvallende middenvelder, die bij Hannover volgens Kicker niet meer vooruit te branden was. Schlaudraff heeft nog een contract tot medio 2012 en de club hoopt de speler tijdens de komende transferperiode te verkopen. Tot die tijd speelt de drievoudig Duits international bij de beloften.


    Jan Schlaudraff (27) speelde in zijn carrière tot nu toe 78 duels in de Bundesliga. Hij deed dat voor Borussia Mönchengladbach, Alemannia Aachen, Bayern München en Hannover 96. De aanvallend ingestelde speler maakte vijftien doelpunten.


    Käskopp-Info

  • Das ist halt mediale "stille Post". Es wird ein Interview geführt, dann wird's in Blödzeitungssprache gegossen, vom kicker zusammengefaßt, danach übersetzt... noch 1896 Versionen und Martin Kind ist Stürmer und Schlaudraff ist Präsident von Nürnberg.


    Edit: Vielleicht fanden die niederländischen Kollegen die Meldung so seltsam, daß sie dem kicker eine Namensverwechslung unterstellten.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Kerl ist es nicht Wert das er überhaupt nochmal das Trikot von 96 überstreift, nichtmal bei den Amateuren! Er will hier einfach seinen Vertrag und seine 3 Mio im Jahr absitzen, alles andere ist ihn scheißegal! Ich hasse ihn!


    Vor den nächsten Beiträgen bitte noch einmal die Wortwahl überdenken. Denn wie schon Berti Vogts sagte: "Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben."

  • Dass Schlaudraff NIE WIEDER für 96 spielen wird, hat MK wohl erst gestern entschieden, das Interview in der Blöd wurde erst gestern abend um 23:24 UHR veröffentlicht. Manchmal hat der gute Mann auch was anderes zu tun als sich den ganzen Tag nur um Fußball zu kümmern ... :engel:

    Ich bezog mich nicht auf den Bildartikel sondern auf den NP-Artikel vom 1.9.
    NP: Wie geht 96 mit Schlaudraff um ?

  • Wenn ich das bisher alles recht verstehe, hat Kind doch icht über den Kopf von slomka irgendwas verkündet sondern bekanntgegeben, was der Trainer als sportlich Verantwortlicher beschlossen hat. Und - davon gehe ich aus - Schmadtke auch.

  • Zitat

    Slomka wird nicht wieder zurückrudern nach der deutlichen Ansage vergangenen Sonntag ("Wenn er spielen will, sollte er darüber nachdenken, sich einen anderen Klub zu suchen"). "Da müssen sich die Spieler eben anbieten", findet Sportdirektor Jörg Schmadtke, "jeder hat die Chance." 96-Chef Martin Kind will den harten Kurs bei Schlaudraff fortführen: "Ich will mit Slomka und Schmadtke darüber sprechen. Das ist etwas, das wir lernen müssen: konsequent zu bleiben", sagt Kind.


    = Kind hat Slomka und Schmadtke gesagt, wie der Hase zu laufen hat.

  • Scheinbar in einem Gespräch. Und dieses wird vielleicht, auch wenn Kind natürlich immer die Nase ist, eines mit einem Meinungsaustausch gewesen sein. Wo ist das Problem. Scheinbar hat Slomka zumindestens mit dem Resultat des Gespräches keine Probleme sonst hätte er seine Aussage zu Schlaudraff wohl so nicht getätigt.

  • Wann und wo hat sich denn Slomka nach Kinds Grundsatzentscheidung geäußert? Bitte die zeitliche Reihenfolge beachten:
    - Slomka empfiehlt Schlaudraff am Sonntag einen Vereinswechsel
    - der kommt nicht zustande
    - Slomka und Schmadtke meinen folglich, daß er sich wie jeder andere Spieler im Training anzubieten hat
    - Kind kündigt einen härteren Kurs an
    - Slomka, Schmadtke und Schlaudraff haben meines Wissens noch nicht öffentlich darauf reagiert