Jan Schlaudraff

  • Schöne Sache (momentan). Andersherum: Was bleibt Schlaudraff übrig, als jetzt endlich alles zu geben? Wie/wo sollte seine Karriere denn weitergehen, wenn er hier endgültig scheitern würde? 2. Liga, 3. Liga, oder irgendwo in Aserbeidschan, Zypern oder was weiß ich wo...(?). Entweder er ist von selbst auf den Trichter gekommen, dass sich was tun muss (bevor´s zu spät ist)...oder schlaue Menschen in seinem Umfeld (Berater, Family etc.) haben ihm den Weg aufgezeigt...


    edit: Und vll. hat ja auch der Coach seinen Anteil dran (wie gross auch immer der sein mag)! :besserwisser:

  • rausch hat ein tolles spiel gegen den hsv gemacht, heute war er wieder am ende der kette, hat am anfang des spiels den ball ein paarmal den freiburgern wieder schlimm vorgelegt.


    Bei Rausch ist es momentan egal, ob sein eigenes Spiel auffallend gut oder schlecht war, die Mannschaft braucht ihn, um als Mannschaft besser zu spielen. Von daher wird Slomka ihn nicht opfern. Gehört aber nur sehr bedingt in diesen Thread.

  • ein rausch vom hsv-spiel ja, aber nicht der rausch von heute.
    was du dann meinst trifft wohl eher auf schmiedebach von heute zu. oder stoppelkamp gegen bremen.

  • Schmiedebach und Rausch nehmen sich nicht viel, wenn es um die Systemkompatibilität geht. Nur bei der individuellen Qualität/Leistung. Der erste Faktor reicht aber, um Rausch in meinen Augen nahezu unverzichtbar zu machen.

  • So, jetzt mal wieder zurück zum Thema....saustarkes Spiel von Jan Schlaudraff. Besonders geil fand ich seinen Jubel beim 2:0, das er schulmäßig vorbereitet und Dieter uneigennützig aufgelegt hat. Vielleicht wird das doch noch was mit der Unvollendeten in Sachen J.S. :engel:


    Edith fragt gerade, ob man ihn überhaupt wieder aus der Startelf nehmen kann. Derzeit jedenfalls?

    Einmal editiert, zuletzt von locke ()

  • Das ist aber nicht der Jan Schlaudraff den es hier sonst bei 96 gab, dass ist doch ein ganz anderer, okay, das Aussehen und die mangelnde Haarpracht stimmt, aber das ist doch trotzdem nicht Jan Schlaudraff.


    Das war heute ein Spieler, der mit seinem Einsatz, seiner Übersicht, seinem Wille den Ball zu bekommen und den Abschluß zu suchen oder den besser postierten anzuspielen, ohne Frage reglm. die Nationalhymne singen muss.


    Ich weiss nicht was da passiert ist und warum das jetzt so ist, aber ich finde es Geil und es darf, muss und soll so weitergehen mit der Nummer 13.

  • Fand das Interview nach dem Spiel ganz gut.
    Denkt nach bevor er redet und hat seine Leistung gegen Hamburg relistisch eingeschätzt und weiss das er weiter arbeiten muss und sich nicht auf den 2 1/2 guten Spielen ausruhen kann.
    SO kann man ihn nicht wieder auf die Bank setzten.
    Freue mich wirklich riesig, da ich die Art wie mit ihm im Sommer umgegangen wurde nicht grade prickelnd fand...
    Vielleicht wird sich der Wechsel endlich auszahlen.

  • Gutes Spiel von Jan Schlaudraff gestern. Wenn Moa wieder gesund ist, sehe ich ihn (Moa) aber wieder klar in der Startelf; der hat mich in fast allen Spielen überzeugt bisher. Aber gut, dass sich JS auf jeden Fall als Alternative anbietet.

  • Gutes Spiel von Jan Schlaudraff gestern. Wenn Moa wieder gesund ist, sehe ich ihn (Moa) aber wieder klar in der Startelf; der hat mich in fast allen Spielen überzeugt bisher. Aber gut, dass sich JS auf jeden Fall als Alternative anbietet.


    Das sehe ich nicht ganz so einfach wie du!
    Schlaudraff spielt wirklich sehr stark und gestern fast weltklasse... alleine das 2:0 war einfach nur der Wahnsinn.


    Fußballerisch die 1 in Hannover und ganz so leicht kriegst du den sicher nicht aus der ersten Elf raus. Muss ja auch nicht!


  • Freue mich wirklich riesig, da ich die Art wie mit ihm im Sommer umgegangen wurde nicht grade prickelnd fand...


    vielleicht war das aber auch mal die art, die ein schlaudraff brauchte, um mal etwas nachzudenken und festzustellen, dass fussballtalent nicht alles ist.

  • Wir werden es nie en Detail erfahren, was da im Sommer vorgefallen ist. Mir gefällt die Tatsache dass wir scheinbar :ja: einenTrainer haben, der sich a.) vor seine Spieler stellt und bei dem b.) alle ihre Chance bekommen, wenn sie sich integrieren, das System akzeptieren und exekutieren. Wenn das am Ende dazu führt, dass Spieler wie Jan S. Endlich das zeigen was sie drauf haben bzw. immer drauf hatten, ja dann soll es uns doch recht sein.


    Ich wüsste jedenfalls keinen Grund Jan wieder auf die Bank zu setzen.

  • Das sehe ich nicht ganz so einfach wie du!
    Schlaudraff spielt wirklich sehr stark und gestern fast weltklasse... alleine das 2:0 war einfach nur der Wahnsinn.


    Fußballerisch die 1 in Hannover und ganz so leicht kriegst du den sicher nicht aus der ersten Elf raus. Muss ja auch nicht!


    Jo, das sehe ich anders. Aber gut, da mag jeder seine eigene Meinung haben. Ich ändere sie halt nicht nach nur einem Spiel.

  • Im Gegensatz zu locke gefällt mir die Tatsache dass wir anscheinend einen Trainer haben, der sich a.) vor seine Spieler stellt und bei dem b.) alle ihre Chance bekommen, wenn sie sich integrieren, das System akzeptieren und exekutieren.

  • Ich kann mir momentan auch absolut nicht vorstellen Schlaudraff wegen Moa aus den Spiel zunehmen.....Schlaudraff und Ya Konan haben gestern echt gut zusammen gespielt...


    96 hat leider kein System mit einen zentral offensiven Spieler sonst würde bei mir das so aussehen:


    ----------------Schlaudraff----------


    --Ya Konan------------------Abdellaoue

  • Viel braucht es anscheinend nicht mehr, damit aus scheinbar wirklich anscheinend wird. ;)



    Zu diesem Thema paßt auch dieses Zitiat aus dem Kicker:


    "Schlaudraff spielt nie mehr für uns." Präsident Martin Kind schlug die Tür für Jan Schlaudraff Anfang September eigentlich für immer bei Hannover 96 zu. Scheinbar! Der aussortierte Offensivakteur hat sich bei den Niedersachsen überraschend zurückgemeldet und avancierte gegen Freiburg zum Matchwinner


    ;)

  • Hehe, der Martin ist eben ein alter Fuchs. Hat ja gestern im Interview auf die etwas seltsam anmutende Form der Motivationshilfe hingewiesen.


    H-e-r-r-l-i-c-h!!!!!