Jan Schlaudraff

  • Tobias, ok, aber mit dem Hinweis "Er hat Knie" kann doch, wenn auch grammatikologisch nicht korrekt, wohl jeder was mit anfangen,oder?


    Hier noch einmal der genaue Text:


    " Jan Schlaudraff hat Knieprobleme. Das Training brach er nach einer unglücklichen Bewegung ohne fremde Einwirkung ab.
    Gerissen ist nichts, aber Schlaudraffs Einsatz gegen Köln am Sonntag stark gefährdet"
    Quelle Dirk Tietenberg, NP Hannover, Reporter-Ticker :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Red Baron ()

  • Rotation muss her! so oder so.


    Wieso denn das?
    Bis auf (evtl.) Schlaudraff sind alle angedachten Spieler fit und es würde auch unsere erste Elf spielen.
    Sehe nicht ansatzweise den Grund für eine Rotation.


    Schlaudraffs Ausfall wäre zwar bitter, aber ich würde mich auch mal wieder sehr auf das Duo DYK und Moa freuen. Haben uns schließlich letzte Saison oftmals verwöhnt und Spaß gemacht. Zur Not soll sich Schlaudraff zurücknehmen und dann in einer Woche Kopenhagen auseinander nehmen!

  • In der Berichterstattung über Hannover 96 lernt man immer so interessante neue medizinische Fachbegriffe. Neulich war es der Adrenalinschock und heute ist es die Kniekopfscheibe. Was wohl als nächstes kommt? :D

  • Tobias, ok, aber mit dem Hinweis "Er hat Knie" kann doch, wenn auch grammatikologisch nicht korrekt, wohl jeder was mit anfangen,oder?


    Hier noch einmal der genaue Text:


    " Jan Schlaudraff hat Knieprobleme. Das Training brach er nach einer unglücklichen Bewegung ohne fremde Einwirkung ab.
    Gerissen ist nichts, aber Schlaudraffs Einsatz gegen Köln am Sonntag stark gefährdet"
    Quelle Dirk Tietenberg, NP Hannover, Reporter-Ticker


    Also, mal unter uns....


    'Er hat Knie' hat doch nix mit einer sinnvollen Verkürzung einer komplizierten Aussage zu tun! Die 'lange' Version 'Er hat Knieprobleme' kostet ca. 0,8 Sekunden mehr Tippaufwand, sagt letztendlich dasselbe aus und klingt nicht, als ob man zu blöd wäre, einen einzigen sinnvollen deutschen Satz zu formulieren.


    Nebenbei ist nicht die Grammatik das Problem an der kastrierten Version der Aussage, sondern die Tatsache, dass der Satz so einfach keinen Sinn ergibt.
    'Er hat 2 Knie' ist eine valide Aussage, 'er hat kaputte Knie' ebenso.
    Das lapidare 'er hat knie' ist eine Verballhornung, die sich aber irgendwann totgelaufen hat.

  • In der Berichterstattung über Hannover 96 lernt man immer so interessante neue medizinische Fachbegriffe. Neulich war es der Adrenalinschock und heute ist es die Kniekopfscheibe. Was wohl als nächstes kommt? :D


    Solltest Du sowas nicht beherrschen, Kollege????


    @prickel: Hast Du Kopf, Alter?

  • Bitte bitte nicht spielen lassen! Gerade bei Schlaudraff mach ich mir immer noch Sorgen wenn er leicht angeschlagen ins Spiel geht. So wichtig ist das Spiel gegen Köln nun auch nicht (bzw. so wichtig ist Jans Einsatz in diesem Spiel nicht) das man dafür eine lange Verletzung riskieren sollte. Zu mal ja mit Didi und Stoppelkamp zwei gesunde Alternativen bereit stehen.