Jan Schlaudraff

  • Meldung auf Transfermarkt.de

    quelle: http://www.transfermarkt.de/de…/news/anzeigen_77655.html

  • Immerhin:
    Wessen grosser Traum es ist, mit den Jungs von Hassia Bingen um den Aufstieg in die Bezirksliga zu spielen, der ist irgendwie - geerdet.

  • Der 46 Jährige Manager Mime001 würde sein Gehalt sicherlich auf Existenzminimum kürzen und den Rest spenden. Alles besser als sich davon was schönes zu kaufen.
    Wegen solcher Kommentare muss ich meinen Elfer immer 500 Meter von Laden weg parken und das nervt mich sehr.

  • Was ist daran verwerflich, sein Traumauto zu kaufen? Würde ich auch sofort machen, wenn ich das nötige Kleingeld hätte. Aber daraus zu schließen, ich wäre nicht bödenständig, ist absoluter Blödsinn- aber das wird Schlaudraff wohl nie wieder los, auch wenn ich ihn persönlich für absolut bodenständig halte. Das Interview und seine Aussage,nochmal um den Aufstieg in die Bezirksliga mitspielen zu wollen, bekräftigt das nur!

  • Unter diesem Aspekt gönne ich aber auch jedem 96-Spieler einen.
    Würde auch prima zum Image des Vereins als den "Roten" passen (Hat vllt. schon jemand irgendwo geschrieben, wenn ja, editiere ich das als Zitat und betrachte mich als vorerst gescheitert).

  • Netzer fuhr ja auch schon ca. 1971 einen Sportwagen. Aber Gladbach war ja damals Deutscher Meister. Und er war ein Ausnahmekönner. Soll bedeuten, dass aufgrund der Gehaltsexplosion heutztage jeder Mittelklassekicker sich eine teure Karre kaufen kann, und dass das eher sauer aufstößt, wenn der Verein nur auf Platz 11 steht.

  • Erstmal reden wir hier nicht von jedem Mittelklassekicker, sondern von dem einzigartigen Jan Schlaudraff. Und außerdem hat er sich den ja bewusst erst gekauft als sowohl er persönlich als auch die Mannschaft allgemein sportlich sehr gut stand. Eben um solche Schwachsinnsdiskussionen zu minimieren...


    PS @ 4no1 Nette Assoziation :daumen: aber wenn ich mich richtig an die Bilder erinnere ist Schlauffis Ferrari schwarz. Also müsste sich Moa noch nen weißen und Pinto einen grünen kaufen...

  • Wieso Neid? Ich will überhaupt keinen Ferrari, die Sitze sehen so unbequem aus...
    Hätte er jetzt nen 300er SL oder einen E-Type. Aber so...

  • roter Hesse, Schlauffis Ferrari ist schwarz,Pinto hat nen weissen Q7 und Ya Konan nen grünen R8,die Vereinsfarben werden auch auf der Piste nach aussen getragen.
    ( ist aber kein Roter darunter)

  • Männer,


    ich hab nichts dagegen, wenn jeder das Auto fährt, was er sich leisten kann oder verdient.
    Mein Hinweis bezog sich auf den Kommentar "geerdet" bzw. bodenständig.
    Egal was Herr Schlaudraff verdient oder bekommt; ich finde einen Ferrari o.ä m.E. nicht bodenständig bzw. geerdet.
    Einen S7, Q27 oder wie die restlichen SUV oder Sportwagen heissen übrigens auch nicht.
    (Ich versteh das aber, mit 28 Jahren fand ich das auch ganz toll und setzt andere Prioritäten.)


    Gerade im Hinblick der Fokussierung und Omnipräsenz der Medien auf den Profifussballer, geben solche Käufe in der
    Öffentlichkeit Nahrung; auch und gerade wenn es im Verein oder der Verein nicht so gut läuft. Da sollte der Berater
    auch mal drauf gucken. (ich sags mal so: man sollte sich lieber 10 ETWhg. kaufen, als einen Ferrari oder ähnlich.)


    Die Gesellschaft ist leider so.


    Das ist meine persönliche Meinung, aber egal.


    Damit wieder Frieden herrscht, entschuldige ich mich ganz herzlich dafür, das ich meine Meinung geäussert habe.
    Bitte kein "Bashing" (mit Dreck schmeissen) mehr.


    Herzliche 96 Grüße
    :kopf:



    P.S. wer schon mal einen Ferrari oder Porsche gefahren hat, weiss auch wovon ich rede, die Karren sind doch sauunbequem nach 2 Stunden Fahrt;
    also ich musste danach immer ne halbe Stunde joggen oder zum Fussballtraining ;) ! Na dann passt es ja zu Herrn Schlaudraff. ;)

  • Ich dachte immer, der war grau.


    So und jetzt zu dir mime, Jan hat, nachdem die ersten 296 Interviews mit der Frage nach dem Auto anfingen, wobei er den zum damaligen Zeitpunkt schon fast ein halbes Jahr oder so hatte, immer "begründet" warum er ihn gekauft hat.


    Was nutzen dir 10 ETW wenn Du dir deinen Traum dann immer noch nicht erfüllt hast?


    Ausserdem, so habe ich mir sagen lassen, sind solche Autos, wenn man sie nicht zu klump fährt, Wertanlagen, besonders ein Ferrari, das kann man mit einem Audi nicht vergleichen.


    Generell ist diese Geschichte kalter Kaffee, kannste ihm ja gleich auffordern, aus Gründen der Dankbarkeit einen Vertrag für die Hälfte seiner bisherigen Bezüge zu unterschreiben, weil alles andere ja unanständig wäre.

  • Mitleid gibt's für lau, Neid muss man sich verdienen.


    Mime, wenn Dir solche Nachrichten Nahrung für was auch immer geben, dann herzliches Beileid. Mir geht das am Popo vorbei. Ich freue mich über jeden, der sich seine Wünsche erfüllen kann.

  • Arnold ist immer mit dem Bus zum Training gefahren..
    Bitte zurückholen..
    und Basti Schulz bitte auch.. der fuhr auch ne ganz bodenständige Schrottkarre... :D

  • Meldung bei Sky Sport News: Schlaudraff will verlängern (lief durch den Newsticker, keine Ahnung, wie neu oder aussagekräftig das sein soll)