Jan Schlaudraff

  • Deinen und Jochens geheimnisvollen Andeutungen entnehme ich, daß Ihr meint, es läge nicht an Schlaufraff, sondern an der im Gegensatz zu Euch "unwissenden Forenmeute" ...


    Da hast Du mich - und vermutlich auch Kai - wirklich falsch verstanden.


    Ich wollte nur sagen, dass hier nach jedem Schlaudraff-Einsatz ungefähr das Gleiche abläuft:
    Einige User beklagen den neuerlichen Tiefpunkt Schlaudraffscher Lustlosigkeit, Lauffaulheit und Teilnahmslosigkeit. Andere weisen darauf hin, dass andere Spieler noch schlechter oder genauso schlecht waren. Wieder andere vertreten die Meinung, dass Schlaudraffs Problem jedenfalls nicht im Bereich Motivation und Einsatzbereitschaft liegt.


    Bei alledem dürfte weitgehend Einigkeit darüber bestehen, dass der Jan leider nur noch ein Schatten seiner selbst ist und es kaum noch Argumente dafür gibt, ihn wieder und wieder zu bringen. Abgesehen von der vagen Hoffnung auf eine Rückkehr zu alter Klasse.

  • Gut erläutert, Jochen. Genauso sehe ich das auch.


    Deinen Beitrag, Weizen96, möchte ich nicht kommentieren, insbesondere diesen Schlenker mit der "unwissenden Forenmeute".

  • Als hättet ihr es geahnt, widmet die Bild ihm doch glatt nen ganzen Artikel....
    "Schlaudraff dreht jetzt plötzlich auf"
    Klasse! Und das in einer superwichtigen Trainingseinheit.....das interessiert NIEMANDEN!!!
    Das ist auch überhaupt nichts wert, wenn dann beim nächsten Spiel ein einsatz, wie in den letzten Wochen bei herausspringt, wo eine Schlaudraff-Einwechselung quasi eine Friedenserklärung an den Gegner ist.
    Wie armselig ist es bitte, sich an einem Trainingstag von Monsieurs Schlaudraff hochzuziehen, wenn man Platz 3-6 erreichen will!?!?


    P.S. Ich weiß, dass Schlaudraff nichts für den Artikel kann und ihn auch nicht selbst verfasst hat. Wollte nur mal Dampf ablassen. ;)

  • Und Achtung, auch mehrere aus der blinden Meute haben geschrieben, daß er in diesem Spiel sogar 2 nette Aktionen gebracht hat, die leider von unseren Angreifern nicht verwertet wurden.


    Was ich nicht verstehe ist, dass manche von 2 netten Aktionen sprechen. Das waren beides ganz normale Aktionen, die jeder Bundesligaspieler hinbekommen sollte nicht mehr nicht weniger, sonst kann man ihn direkt in die 4 Liga schicken. Das man sich an diesen Aktionen hochzieht zeigt doch noch mehr die schlechte Leistung von Jan seit einer geraumen Zeit.


    Meiner Meinung nach kann man ihn zur Zeit einfach nicht bringen. Zeigt aber auch mal wieder die mangelden Eier von Slomka einen Sulejmani zu bringen. Leider wartet dieser (Slomka) anscheinend von Spiel zu Spiel auf einen lichten Moment von Schlaudraff...Das dies zur Zeit leider mehr als unwahrscheinlich ist scheint er leider nicht zu erkennen...

  • Leider wartet dieser (Slomka) anscheinend von Spiel zu Spiel auf einen lichten Moment von Schlaudraff...Das dies zur Zeit leider mehr als unwahrscheinlich ist scheint er leider nicht zu erkennen...


    Wenn Du oben in Deinem Beitrag schreibst, es seien nur 2 normale Aktionen gewesen (was Blödsinn ist, denn Schlaudraff hatte tatsächlich einige gute Pässe nach seiner Einwechslung), die aber für Schlaudraff derzeit besonders seien und zeigen, dass er zuvor schlechter war, und unten schreibst, dass Slomka auf genau diese lichten Momente hofft, die aber leider nicht kommen wollen, ist die Aussage an sich unlogisch.


    Entscheide Dich doch mal.

  • Die lichten Momente waren nicht auf die beiden Aktionen bezogen, sondern auf Aktionen wie sein Tor gegen Hamburg oder geniale Pässe in den Lauf der Stürmer, die er in der Vergangenheit ab und zu aus dem Fussgelenk gezaubert hat. Darauf scheint Slomka immer wieder zu hoffen, meiner Meinung nach kann er darauf aber zur Zeit lange warten.


    An wirklich gute Pässe, die hervor zu heben sind kann ich mich aber wirklich nicht erinnern, dass kann aber auch ein meinen Bierkonsum vor dem liegen. ;)

  • was Blödsinn ist, denn Schlaudraff hatte tatsächlich einige gute Pässe nach seiner Einwechslung


    Kannst du mir noch mal die Minuten sagen, wann die guten Pässe waren? Hab mir grad extra noch mal die letzten 20 Minuten des Spiels angeguckt. Das einzige was bemerkenswert war, war die Situation wo er nen Gegenspieler im Sprintduell überläuft. Ansonsten waren die Pässe und Flanken normale Bundesliga-Kost. Die zwei Flanken die er vors Tor bringt, hat Sakai in selber Zeit auch geschafft. Da waren keine Aktionen dabei, wo man sagt, dass die irgendwie überraschend oder herausragend o.ä. waren. Nichts was länger im Gedächnis bleibt.


    Ich hab eher nen anderen EIndruck gewonnen. Schlaudraff stand oft frei und wurde sogar auch von den Mitspielern wahrgenommen, aber er wurde so gut wie gar nicht aktiv gesucht und angespielt. Oft wurde der Ball lieber durch die Mitte oder nach links zu Huszti gespielt. Im Kommentatorensprech sagt man "Fremdkörper im Spiel" dazu, so kam es mir vor. Und wenn mein Eindruck mich da nun nicht getäuscht hat, dann ist das ein alamierendes Zeichen, dass die Mitspieler ihm scheinbar nicht zutrauen, mit dem Ball was sinnvolles anzufangen.

  • Schlaudraff in der Startelf das wird so laufen wie immer, irgendwann wacht er auf um seine 5 "starken" Minuten einzuläuten, in den er dann 2-3 gute Pässe spielt, und eine für ihn besondere Aktion hat wie zbsp. ein gewonnenes Laufduell, ein geführter Defensiv Zweikampf oder einfach ein sinnloses gelbwürdiges Foul (wie gegen Hertha) um alibimäßig zu beweisen: Heh ich bin motiviert! Bevor er dann wieder in den Winterschlafmodus verfällt.Nein das wird nichts mehr mit ihm, Abfindung und weg!


    Irgendwo tief in meinen Innersten habe ich immer noch die Hoffnung das Schlaudraff mich und all seine Kritiker mit einer guten Leistung Lügen strafft, allein der Glaube fehlt mir!


    http://www.youtube.com/watch?v=mq41uQnCqrE

    4 Mal editiert, zuletzt von Blondie ()

  • Schade, dass man so allgemein in Sachen Schlaudraff eher pessimistisch eingestellt ist.


    Bei einem Stürmer, der 90 Minuten verschläft, aber das entscheidende Tor schießt, sagt man: Dafür ist er ja da! Wenn interessiert, was der die restlichen 90 Minuten gemacht hat...!!


    2-3 gute Aktionen von Schlaudraff, die erfolgreich verwertet werden können, müssten doch genauso bewertet werden können!


    Eigentlich...

  • Bei einem Stürmer, der 90 Minuten verschläft, aber das entscheidende Tor schießt, sagt man: Dafür ist er ja da! Wenn interessiert, was der die restlichen 90 Minuten gemacht hat...!!


    2-3 gute Aktionen von Schlaudraff, die erfolgreich verwertet werden können, müssten doch genauso bewertet werden können!


    Kannst ja mal vergleichen, was Schlaudraff und Diouf defensiv arbeiten. Und das ist genau das, was ich an Diouf so geil finde, auch wenn er mal ein paar Spiele nicht trifft. Scheiß auf sein albernes Lamentieren, er reißt sich 90 Minuten den Arsch auf, auch bei Ballbesitz des Gegners.

  • Anscheinend willst du nicht verstehen was ich meine. Also nochmal langsam: Schlaudraff hatte zuletzt regelmäßig 90 Minuten verschlafen, und die tolle Aktion, die es wieder hätte richten können, gab es nicht. Diouf dagegen hatte diese eine Aktion auch nicht, verschläft aber trotzdem das Spiel nicht. Du willst, dass 2-3 gute Aktionen Schlaudraffs gut bewertet würden. Aber die gibt es nunmal nicht. Von daher glaube ich nicht, dass es Ungerechtigkeiten in der Beurteilung Schlaudraffs gibt.


    Wenn er heute die Gelegenheit bekommt, und es besser macht, dann freut sich übrigens niemand mehr als ich. Ich halte ihn für einen der sympathischsten Spieler in der Mannschaft, und würde als erstes ihm eine gute Leistung wünschen.

  • Schlaudraff konnte keine 90 Minuten verschlafen, weil er schon ewig nicht mehr 90 Minuten auf dem Platz stand!


    Grundsätzlich ist es aber nun mal so, dass ich den feinen Fußball bevorzuge, den Techniker spielen sehen will, den, der geniale Pässe spielt und Lücken findet, wo man keine vermutet und das Auge für den Mitspieler hat.


    Mag ja sein, dass Diouf eher so eine Art "Kampfsau" ist, aber mir liegt er zuviel auf dem Platz herum, braucht ewig, ehe er sich wieder erhebt und noch länger, um irgendwelche Situationen um ihn herum auszudiskutieren. Seine reine Spielerqualität überzeugt mich auch nicht. Ich bin sehr gespannt, welcher Verein sich denn letztlich findet, der die gewünschten Gelder zahlt.


    Die Vorlieben sind halt unterschiedlich: Ich ziehe 2-3 sehenswerte Aktionen von Schlaudraff dem uneffektivem "Spielfeld-rauf-und-runter-Gelaufe" von Diouf vor!! :D

  • äpfel vs. birnen kennst du bestimmt auch


    Schlaudraff und Diouf sind Äpfel und Birnen, in der Tat. Und zwar in mehren Bereichen.
    Mit ist es jedenfalls egal. ob wir wegen der Birne oder wegen des Apfels gewinnen oder wegen der Birne oder des Apfels verlieren - zumal es gar nicht darum geht, dass Schlaudraff für Diouf spielt.
    Mir geht es um den Erfolg der Mannschaft und so eine Mannschaft ist - um im Bild zu bleiben - ein Obstkorb mit Birnen und Äpfeln.