Jan Schlaudraff

  • Hallo Blondie,


    das war der Ausgangsbeitrag:


    Opi steht heute wieder im Kader, für ihn muss Dierßen seinen Platz wieder räumen.Kann mir diese Maßnahme mal irgendjemand schlüssig erklären?


    Müssen sich alle 96 Trainer vor jeden Spiel, ein Schlaufi best-off Video angucken, oder was stimmt da nicht?


    Bevor Schlaufi noch ein gutes Spiel für uns macht, wird Schmiedebach unser neuer Toptorjäger, da halt jede Wette!


    Ich habe das Wort "Bevor" nochmal extra herausgehoben. Jetzt hat Schlaudraff ein gutes Spiel für uns gemacht, noch bevor Schmiedebach unser neuer Toptorjäger geworden ist. Beachte also bitte die zeitliche Reihenfolge. Insofern betrachte ich mich jetzt als Gewinner der Wette, selbst wenn Schmiedebach noch 20 Tore schießen sollte. Also her mit der Flasche !


    Ich hätte nicht gedacht, dass ich die Wette (die ja eigentlich bis Saisonende laufen sollte ) so schnell gewinne. :)


    Aber ich mach dir einen Vorschlag: Sollte Schmiedebach tatsächlich noch unser Toptorschütze (gerechnet ab heute, es zählen nur Pflichtspieltore in der Bundesliga) werden, gebe ich dir die Flasche zurück. Was hälst du davon ?

  • Ok, die Wette steht:


    Wenn Schlaudraff einen (einzigen) Pass spielt, der zu Torgefahr führt oder ein Laufduell gewinnt bekomme ich die Flasche.


    Wenn wir ganz pingelig sind, hat er eigentlich keine der geforderten Kriterien erfüllt, aber egal ....


    Wohin soll ich die Flasche schicken?


    Ich hätte nicht gedacht, dass ich die Wette (die ja eigentlich bis Saisonende laufen sollte ) so schnell gewinne.


    Wenn das immer so läuft, wette ich jetzt öfters gegen unsere Spieler.


    :)

  • Das Tor heute hat mich sehr für Ihn gefreut, je nach dem was Rudi hat könnten wir Ihn und solche Momente noch gebrauchen in den restlichen Spielen.

  • wenn ein genialer Pass die Abwehr aushebelt und ein Spieler allein auf den Torwart zuläuft den zu versenken. Das sollte als Profifussballer eine Pflichtübung sein, wobei bei Schlauffi?.....Gut gemacht Jan! :D


    Oh Mann, dann muss vorallem Diouf ein echter Amateur sein, so oft wie der in den letzten Jahre so auf den Torwart zugelaufen ist.
    Und rein gemacht hat er Ihn echt selten.

  • im 1:1 immer noch bombe. in solchen momenten vergeht die zeit immer wie in zeitlupe. in der zeit habe ich nur drüber nachgedacht wie er ihn macht. dass er reingeht war klar. bei identischen momenten mit diouf hole ich schon immer tief luft, weil ich davon ausgehe einen ausraster bekommen zu müssen.

  • im 1:1 immer noch bombe. in solchen momenten vergeht die zeit immer wie in zeitlupe. in der zeit habe ich nur drüber nachgedacht wie er ihn macht. dass er reingeht war klar. bei identischen momenten mit diouf hole ich schon immer tief luft, weil ich davon ausgehe einen ausraster bekommen zu müssen.


    Absolut. Da wird man null nervös. Nach dem genialen Pass von Bittencourt habe ich kurz geguckt, wer da ist. Als es Schlaudraff war, war ich sicher, dass es das 2:0 wird. Wie der aber dahin kam, hat mich doch überrascht :D


    Vorher habe ich mehrfach Puls bekommen, wenn ich seine Schl afwagengeschwindigkeit gesehen habe. Aber die Körner hätte er sich wohl für diesen einen Sprint aufgehoben 8)

  • Schön auch, dass alle mit ihm gejubelt hben..


    Spricht für Teamgeist..


    Hoffentlich haben das auch all diejenigen gesehen, die hier über das Sportliche weit hinaus Kritik und Häme über ihm ausgekübelt haben. Der hat bei der Mannschaft immer noch ein gewaltiges Standing! Das hat mich auch wirklich gefreut für ihn.


    Trotzdem wird es leider einer seiner letzten schönen Momente in unserem Trikot gewesen sein, denn seine Hauptqualität - das ist heute auch nochmal deutlich geworden - ist weg.

  • Seine Spielfreude mag überdurchschnittlich sein, aber zu einem besonderen Spieler von zeitweise internationalem Format hat ihn (meiner Meinung nach) erst seine Schnelligkeit gemacht. Die ist leider weg. Er mag sich noch gegen Schulz und Hoffmann durchsetzen, aber das war es dann auch.

  • Sicherlich ist Schnelligkeit ein hohes Gut in den Spielen. Präzision und Spielwitz sind aber ebenso wichtig und die hat Jannemann gestern wieder aufblitzen lassen, was mich ungeheuer freut :)

  • Den Frust sollte er nun in Trotz umwandeln... quasi so eine Einstellung- jetzt erst Recht-... ich meine, dass dieser Spieler Qualität hat, wissen alle. Aber wenn man eben auch sieht, was er so gebracht hat, muss er sich auch nicht wundern, wenn man nicht mehr auf ihn baut. Nichts desto trotz freue ich mich sehr für ihn und hoffe, dass er jetzt noch einmal neuen Mut schöpft und doch noch einmal angreift. Denn wenn wir etwas gebrauchen können, dann ist es ein Schlaudraff in guter Form! :engel:

  • Am Einsatz scheint es jedenfalls nicht zu mangeln. Schaut man die Statistiken an und rechnet jeweils ein Drittel hinzu (er kam ja erst in der 31. Minute), was natürlich bezüglich Frische den anderen gegenüber nicht ganz fair ist, dann sind das sehr ordentliche Werte. Laufdistanz dann die zweitbeste des Teams, bei intensiven Läufen immer noch ordentlich, nicht schwächer als Sakai und Prib z.B.. Aber die absolute Schnelligkeit scheint wirklich nicht mehr vorhanden zu sein und natürlich war das gestern auch nicht alles Gold und irgendwo war auch eine Szene, wo ich mich über ihn geärgert habe (Details hab ich vergessen). Aber das gilt ohnehin für jeden auf dem Feld, Note 1 hat gestern keiner verdient. War jedenfalls eine durchaus ansprechende Leistung vom Jannemann und ein herausragend souveränes Tor, das mich sehr für ihn gefreut hat. In identischer Situation machen nach meiner Einschätzung nur 5 oder 6 von 10 Spielern in der Bundesliga ein Tor (nicht nur Diouf nicht) und nur 1 oder 2 von diesen 10 machen das so sicher und souverän.

  • Wie schon geschrieben, ausgemacht hat ihn immer seiner Dribbelstärke gepaart mit der Schnelligkeit. Ohne Speed ist er eben nur ein normaler Bulispieler.


    Würde mich aber freuen, wenn ihm der Treffer wieder etwas auftrieb gibt. Dennoch für mich kein Mann für die Startelf.

  • Hm, Dribbelstärke und Geschwindigkeit sind aber nur zwei Aspekte, die sein Spiel ausmachen, finde ich. Er hat auch eine sehr gute Spielübersicht, eine herausragende (Schuss-)Technik und vor allem Ideen und Spielwitz. Was ihm leider inzwischen abgeht, ist die Fähigkeit, das Spiel an sich zu reißen und zu lenken, schnell zu machen, wie er es früher getan hat. Wo auch immer das hin ist.

  • Genauso sehe ich das auch, Bonez. Und daher ist er für mich ein "normaler Bundesligaspieler", sonder ein überdurchschnittlicher. Jedenfalls für die Verhältnisse von Hannover 96.


    Aber vielleicht sehe ich das zu optimistisch, denn Korkuts Reaktion in dem verlinkten Artikel macht mich nachdenklich.

  • Wenn Du ganz ehrlich bist, hat er das seit Aachen überhaupt nur in ganz wenigen Spielen gebracht. Vielleicht hat man da auch zu viel in ihm gesehen. Er ist immer noch einer unserer besten Techniker. Wäre er aber konstant so, wie Bonez schreibt, würde er vermutlich noch in München Spielen... ;)


    Kai: Der Artikel ist so naja... Alleine die Aussagen zu Ya Konan ist merkwürdig. Dass der nach so kurzer Trainingsphase erst spät kommt, ist doch normal...

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()