• Neulich hab ich noch mit Schrecken gelesen, dass Schaaf nur 3 Monate hier war.


    Glaube, der Doll unterbietet das. Nicht, weil er ein schlechter Trainer ist, sondern weil Kind nicht einsehen wird, dass sein Hühnerhaufen nicht gut genug ist.

  • Zitat

    Neulich hab ich noch mit Schrecken gelesen, dass Schaaf nur 3 Monate hier war.


    Glaube, der Doll unterbietet das. Nicht, weil er ein schlechter Trainer ist, sondern weil Kind nicht einsehen wird, dass sein Hühnerhaufen nicht gut genug ist.

    Das glaube ich nicht. Holen wir jetzt nicht bald die nötigen Punkte, ist es eh vorbei. Wozu dann noch den Trainer tauschen und noch Mal Abfindung zahlen.

  • Vielleicht demissioniert der Herr Doll auch irgendwann aus freien Stücken, weil er Sehnsucht nach der schönen blauen Donau hat.

  • Vielleicht demissioniert der Herr Doll auch irgendwann aus freien Stücken, weil er Sehnsucht nach der schönen blauen Donau hat.


    Schenkt Kind ihm eben eine Fototapete.....


    Die wird selbstverständlich nur als Darlehen gewährt....
    Der ist ja nicht blöd

  • Wo ist da jetzt bitteschön "Nachtreten gegenüber Breitenreiter", niedersachse1896?


    Zitat

    Man müsse die Daten analysieren, sagte Doll. Aber: „Ich habe bei dem einen oder anderen Spieler gesehen, dass da weiterhin am Fitnesslevel gearbeitet werden muss. So schlimm sich das auch anhört: Das ist einfach so“, stellte er im „Eurosport“-Interview klar.


    Aber es ist auch so, dass ich zwei Meinungen akzeptiere. :) Von daher...

  • Kai schreibt nur vom NDR-Interview und der Pressekonferenz. Im Eurosport-Interview, was zuerst kam, fehlt eine Bemerkung Dolls, er habe Breitenreiter mit seiner Kritik nicht gemeint. Vermutlich hat ihm das anschließend jemand gesteckt, so dass er danach vorsichtiger war.

  • Der passt zu 96 wie die Faust aufs Auge.


    Deshalb, mein absoluter Wunschtrainer.


    Der Mann ist nichtmal eine Woche da und hier ist so eine üble Diskussion, über eine Aussage direkt nach einem ziemlich frustrierenden Spiel.


    Ich finde das Forum passt im Moment wie die Faust aufs Auge zu 96...differenzieren tun hier nur noch wenige.

  • Kai: Gewohnt guter Beitrag.


    Leider ist es das übliche Spiel in der Medienlandschaft. Möglichst alles auf eine einfache Headline reduzieren. Erläuterung oder gar Differenzierung unerwünscht. Das Ganze bringt ne Schlagzeile und ne Duskussion, aber keine Erkenntnis.


    Mein Gott, wo ist das Problem? Wenn JEDER im Stadion und an den Bildschirmen die Defizite sieht, erwartet man doch auch, dass man diese auch anspricht. Und dass einige der aktuellen Akteure derzeit nicht das Maximum ihrer Leistungsfähigkeit abrufen (können), ist doch unbestritten, oder? Und das ist nun nicht zwingend der Fehler des Trainers, oder?
    Und schon gar nicht, wenn der Nachfolger dies gar nicht behauptet.


    Rirama: Auch sehr schön :)

    Einmal editiert, zuletzt von martin ()

  • In dem Eurosport-Interview hat er seinen Vorgänger zumindest indirekt angefriffen. Das ist ziemlich mies. Das zu negieren, hat mit Differenzierung sehr wenig zu tun.

  • Es geht nicht so sehr darum, was Dahl oder meine Wenigkeit finden, sondern wie man sich gegenüber seinem Vorgänger bzw. seine Arbeit öffentlich äußert.

  • Ich finde, es geht darum ob die Spieler fit sind. Wenn ich hören will dass sie fit sind frage ich den alten Trainer. Wenn ich hören will dass sie nicht fit sind frage ich den neuen. Und wenn ich wissen will ob sie fit sind gucke ich mir das Spiel an.

  • Doll hat Folgendes gesagt:


    "Ich habe bei dem ein oder anderen gesehen, dass da weiterhin am Fitnesslevel gearbeitet werden muss. So schlimm sich das auch anhört: Das ist einfach so."


    Das ist eine klare Kritik am Vorgänger, auch wenn er es danach bestreitet. Das ist peinlich und das macht man nicht, aber es passt zu ihm.
    Lustig oder traurig wird es, wenn man sich die Skyrunde von vor einem halben Jahr anguckt, wo er genau diese Situation ansprach, dass er so etwas nie machen würde.

  • In dem Eurosport-Interview hat er seinen Vorgänger zumindest indirekt angefriffen. Das ist ziemlich mies. Das zu negieren, hat mit Differenzierung sehr wenig zu tun.


    Das Eurosport-Interview habe ich nicht gesehen/gelesen.
    Aber mir reicht es, wenn Doll zweimal deutlich erklärt, dass er "den einen oder anderen Spieler" meint, der "Power" (und auch Herzblut) gestern vermissen ließ und deutlich klarstellt, dass er nicht seinen Vorgänger meint mit seiner Kritik.


    @ Dahl: Ist das, was niedersachse da zitiert, alles, was Doll zum Thema Fitness gesagt hat ? Kannst du (oder ein anderer) bitte mal das dieses Interview in voller Länge hier posten ? Danke.
    (In diesem Zitat spricht Doll ebenfalls von "dem einen oder anderen Spieler". Das bedeutet, dass das Kritik an "dem einen oder anderen Spieler" ist. Und nicht an Breitenreiter bzw. Breitenreiters Trainerteam. Insofern belegt auch das Zitat aus dem Eurosport-Interview nicht, dass Doll gegen Breitenreiter nachgetreten hätte. Ich sehe auch (bislang) nicht, dass Doll sich öffentlich über seinen Vorgänger oder dessen Arbeit (negativ) geäußert hätte. Das kann er ja in dem Eurosport-Interview getan haben und daher auch meine Bitte um die Wiedergabe hier.


    Ich habe eher das subjektive Gefühl, dass es der eine oder andere gerne hätte, wenn Doll tatsächlich nachgetreten hätte, weil man es dann so schön gegen Doll verwenden könnte. Doll wird zwar hier die Intelligenz abgesprochen, aber er scheint doch noch intelligent genug zu sein, dass er nicht in diese plumpe Falle reinläuft. "Wohlwollen" gegen einem neuen Trainer, der unsere Roten betreut, sieht für mich ganz anders aus. Das, was ich hier z.T. lese, erscheint mir manchmal eher schon recht böswillig zu sein. Nicht mein Ding, aber bitte. In der Tat, locke, guten Stil kann man nicht kaufen und zur Not kann man sich auf "Meinungsfreiheit" zurückziehen.


    Edit: Toco: Ist das alles ?? :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()