• @ Pokalheld: was für eine Aussage wäre von einem neuen Trainer denn besser gewesen? Etwa sowas wie "ist ein Himmelfahrtskommande hier, mir aber egal"?


    Andere Vorschläge sind willkommen. Ich finde, er macht das beste draus. Hätte ich natürlich gern besser, aber das ist nunmal kein Geschenk.

  • Das Schiff ist untergegangen, als wir Kurs auf die Eisberge genommen haben. Die Entscheidung wurde vor einem Dreivierteljahr getroffen, als trotz Planungssicherheit nichts gemacht wurde, um einen Außenseiter zu stärken und weiter aufzubauen. Hier wurde stattdessen abgebaut. Wie die Evakuierung moderiert wird, ist eigentlich nicht so wichtig. Ich sage halt nur, die Moderation finde ich auch nicht gut. Doll ist nicht das Problem. Aber er ist gewiß auch nicht die Lösung. Da kommt ja gar nichts. Nichts auf dem Platz, nichts neben dem Platz.

  • Eben kein Trainer mit Expertise, lediglich ein Motivator, der sich in den letzten Jahren auch nicht wirklich weiterentwickelt hat.

  • Das waren zwei kritische Fragen zum Auftritt heute, aber kein öffentliches Anzählen nach dem Motto "Erreichen Sie die Mannschaft"?

  • Nochmal deutlich: wenn jetzt Spieler XY für den Genickbruch gesorgt hat, wird dieser bestimmt nicht besser, wenn Doll ihn öffentlich für diesen anprangert oder es zumindestens feststellt. Die sind eh alle verunsichert, da bringt das sicher keine Vorteile, wenn man einen Spieler rauspickt und ihm den Genickbruch anhängt.

  • Oh, tut mir leid - ich dachte, Du meintest, dass ihn Journalisten angezählt hätten.


    Dass er den Spieler in der PK namentlich verantwortlich gemacht hat, ist natürlich nicht in Ordnung.

  • Dahl
    Matthäus?


    Ernsthaft: bei der Truppe ist Hopfen und Malz verloren.
    Aber die können eigentlich nichts dafür, sondern diejenigen, die diese Karikatur einer Mannschaft zusammengestellt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Spätestens nach der Niederlage gegen Augsburg die Chance nutzen, den Abstieg akzeptieren, Heldt und Doll entlassen und den Neuanfang starten.

  • Die Idee wäre wohl das Modell Stendel, allerdings dieses Mal nicht zufällig, sondern bitte geplant. Ein Trainer bekommt ohne jeden sportlichen Druck x Spiele Zeit, um die Mannschaft kennenzulernen und sinnhaft auf die Kaderplanung einwirken zu können, anstatt hier zum 01.07. anzufangen und zu wenig Zeit zu haben.

  • Gleichzeitig sollte dann aber auch in diesen Spielen eine Mannschaft auf dem Platz stehen, die auch in der zweiten Liga einen Kern bilden könnte. Ohne die Leihspieler, und wie bei Stendel damals, mit Zuschuss aus der U23/U19.

  • Selbstredend sollte der neue Trainer sich in dem Fall nur noch Spieler angucken, die auch für die Foglesaison eine Option darstellen. Selbiges gilt ab dem Zeitpunkt eines (nahezu) sicheren Abstiegs für mich aber sowieso.

  • Die Idee ist mir schon klar. Ich bezweifele nur die Wirksamkeit. Ein Wunschtrainer, der sich gleich noch eine Handvoll Klattschen einfängt, ist auch ohne Druck schon angezählt, bevor es überhaupt losgeht.
    Abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass ein "Wunschtrainer" das Spiel mitmachen würde.


    edit sagt: zudem muss dieser Trainer dann ja auch mit einem Kader arbeiten, der relativ wenig mit dem 2.-Liga-Kader zu tun hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von martin ()

  • Stendel hat es "gerne" mitgemacht und sogar noch eine positive Stimmung erzeugt. Und auf einen Namen dieser Größenordnung würde es doch jetzt auch wieder hinauslaufen. Eigener "Trainernachwuchs" oder was aus der zweiten Reihe eines anderen Vereins.