• Jemanden, der die Liga zumindest nicht genügend kennt, ohne eine Vorbereitungsphase zu holen, war hier der Kardinalfehler.

  • Mindestens die halbe Liga lacht, aber über 96. Alles passend zum gegenwärtigen Zustand des Konstrukts.

  • Alles hart erarbeitet. Nächste Saison gehen die mit dem Programm auf Kleinkunsttour. Mit Merchandise, Hörbüchern und dem ganzen Zipp & Zapp. Wird groß.

  • Mannschaft spielt in den letzten Wochen ordentlich. Das obwohl eigentlich null selbstbewusstsein vorhanden sein müsste. Heute war das eine tolle Auswärtsleistung. Wahrscheinlich die Beste seit Ewigkeiten.


    Mir tut er fast leid. Vor allem wie mit ihm umgegangen wird ist nicht in Ordnung. Wenn die Mannschaft sich aber so wie im Moment ordentlich aus der Saison verabschiedet, sollte man wirklich überlegen, ob man noch einen Trainer auf der Payroll brauch, oder ob Doll die Chance auf den Neuaufbau verdient hat.

  • Was ich nicht verstehe weiterhin ist diese Trennung zwischen ihm und der Mannschaft und dieses öffentliche Benennen, wer nun den Fehler gemacht hat, der zum Tor geführt hat. Jetzt ist es schon wieder frustriedend für IHN in die neue Trainingswoche zu gehen...ich frage mich immer, wer möchte das wissen? Ja, er darf auch mal seine Gefühle herausposaunen. Aber letzten Endes sind diese PKs auch sein Job und da könnte er ja zu einem WIR-Gefühl beitragen (jetzt is natürlich eh egal, hat er aber von Anfang an so gemacht)...

  • Aus seiner Perspektive liegt es nie an ihm, sondern an der Mannschaft oder, wenn es besser läuft, aber dennoch nicht reicht, an einzelnen Spielern, der er auf den PKs namentlich vorführt. Auch deshalb für den Neuaufbau ungeeignet.

  • Positiv ist mir irgendwie noch Frontzeck in Erinnerung. Bei dem hatte ich das Gefühl, dass er sich vor die Manschaft gestellt hat. Das sorgt vielleicht auch für ein anderes Ansehen bei den Spielern. Aber eigentlich auch egal im Moment. Hauptsache der ist in der zweiten Liga nicht mehr Trainer hier.

  • Frontzeck [...] Bei dem hatte ich das Gefühl, dass er sich vor die Manschaft gestellt hat.

    Breitenreiter ja auch. Obwohl ich das schon zu extrem fand, mit den tollen Spielen, die er gesehen haben wollte.

  • Eigentlich ist das doch ein sympathisches Interview mit dem ndr Warum schafft Herr Doll es dann nicht, eine ähnliche Stimmung auf die Mannschaft zu übertragen? So leicht wie dieses Jahr war der Klassenerhalt lange nicht, denn außer den Roten spielen auch der Club, der VfB, Schalke und Augsburg nur Mist. Mit ein bisschen Bemühen hätte sich 96 retten können. Jetzt ist es zu spät.

  • Er hat doch aber auch gesagt, das 96 der einzige Verein auf der ganzen Welt ist, bei dem er auch als sportlicher Leiter arbeiten würde.:lookaround:

    D.h., bei Bayern München würde er das ausschließen, wenn Kalle oder Uli anrufen sollten? 8| :/

  • Die PKs von Breitenreiter fand ich zum Ende hin zunehmend anstrengend, Thomas Doll schafft das seitdem er hier ist. Regelmäßig schmeißt er die Mannschaft oder einzelne Spieler unter den Bus, nur um bei der nächsten PK indirekt seine Aussagen zu widerrufen. Konstant sind da nur die schlechten Resultate. Nach Wolfsburg fand ich die Frage zum Thema Asano völlig in Ordnung, seine Reaktion und Antwort absolut nicht. Läuft es nicht, was hier seit Tag Nummer 1 halt war, ist er noch immer so bockig wie damals in Dortmund. Doll ist seit Wochen unzufrieden, mit dem Team, den Ergebnissen, wie sich alles entwickelt hat und wie sehr sein guter Name leidet. Gibt eine Lösung die vom Trainer kommen kann, aufhören, zum Kind oder Hotte gehen und erklären dass das keinen Sinn mehr macht.

    Doll zu entlassen macht in gewissen Punkten keinen Sinn, aber die Saison nimmt ein schlechtes Ende und ich glaube es macht es nicht besser noch mehr negative Einflüsse mit und durch Doll in den Sommer zu nehmen. Als Daniel Stendel vor drei Jahren übernommen hat, war der Abstieg mehr oder minder durch, aber man hat auch dank der letzten Spiele eine positive Stimmung erzeugt und hat diese mit in die 2. Liga genommen.

  • Er hat ihn für ein Gegentor verantwortlich gemacht (was auch zutrifft, aber dennoch kein guter Stil).