• wer ist denn dafür veramtwortlich, dass der eine oder andere spieler nicht fit ist?
    was für ein blodsinn. natürlich ist das kritik an breitenreiter.


    und das wird auch nicht weniger kritik an ihm, weil doll sich da rausreden will.

  • Der ein oder andere war halt verletzt oder hatte länger keine Spielpraxis. Also keine Kritik an Breitenreiter. Er ist er ein sexischter Prolet, jetzt wirft er dem Ex Trainer vor die Spieler seien nicht fit. Ich glaube bei einigen ist er von Beginn an unten durch. Da kann er machen was er will.

  • Richtig, Rocee.


    Keiner weiß ( weil Doll es nicht öffentlich sagt ), wer mit "der eine oder andere Spieler" gemeint ist. Es läßt sich vermuten, dass er eher Mittelfeld- und Offensivspieler vor Augen hatte, denn die Abwehr hat er ja ausdrücklich gelobt.
    Vermutlich ging es auch um die Startelfspieler: Das waren Muslija, Asano, Schwegler, Walace, Jonathas und Müller. Von denen war Asano verletzt, Müller, Muslija (den hier ja ein bestimmter User in allen Threads ausdrücklich lobt und ihn deshalb nicht namentlich nennt , sondern nur "#35"...) und Jonathas haben wenig Spielpraxis.


    Das wäre schon mal 4 Spieler, denen es an "Power" bzw. Spielpraxis (naturgemäß) fehlt und dies nichts mit Breitenreiter zu tun hat. Das reicht schon für "der eine oder andere Spieler".

  • Abgesehen von der Frage Stil, ein paar Statistiken:
    Wir haben in 20 Spielen noch nie die 2. Halbzeit gewonnen. Bei der Tabelle der 2. Halbzeiten liegen wir mit 7 Punkten Abstand zum Vorletzten auf Platz 18. Nürnberg z.B. hat in der 2. Halbzeit 13 Punkte mehr als wir. Wir haben in der 2. Halbzeit die wenigsten Tore aller Mannschaften geschossen und die meisten kassiert.
    https://www.wahretabelle.de/statistik/halbzeittabelle


    In den letzten 10 Spielminuten wurden uns schon insgesamt 7 Punkte noch "geklaut". Wir selbst haben in keinem Spiel unsere Punktzahl nach der 80. Minute noch verbessern können. Dabei lagen wir nun wirklich oft genug hinten. Mit anderen Worten: Würde ein Spiel nur 80 Minuten dauern, hätten wir immerhin schon 18 Punkte. Das Torverhältnis nach der 80. Minute ist 3-10. Wir haben exat in jedem 2. Spiel noch ein Gegentor in den letzten 10 Minuten kassiert.


    Das alles spricht nicht dafür, dass wir die absoluten Konditionswunder sind.


    Edith sagt, dass es natürlich am Schluss "kassiert" heißen muss

    2 Mal editiert, zuletzt von Rirama ()

  • Ich verstehe nicht wirklich, warum die Truppe seit dem 5./6. Spieltag gefühlt jeder Mannschaft körperlich und konditionell völlig unterlegen ist?


    Spätestens nach 60 Minuten ist die Truppe konditionell völlig am Ende. Körperlich und geistig.


    Die Mehrkilometer in jeden Spiel waren in der letzten Saison unser Klassenerhalt.

  • Wie immer wenn ein neuer Spieler, und erst recht ein neuer Trainer kommt gibts je nach Gusto Vorbehalte oder Zustimmung/Sympathie.


    Habe bei mir selbst das 1. Mal bei einem neuen Trainer ne absolute Neutralität entdeckt. Völlig anders als z.b. bei Frontzeck (um Gottes Willen), Korkut (Skepsis), Schaaf (regelrecht angefixt) oder Breitenreiter (positiv).
    Doll kommt für mich vielleicht etwas "einfacher gestrickt" herüber, der eher der Motivator als ein Taktikfuchs zu sein scheint. Nur subjektiv so empfunden.
    Was ich momentan eigentlich für die Truppe gar nicht so schlecht finde.
    Zumindest für das 1. Spiel hat allerdings eine Sache nicht funktioniert von der ich mir am meisten versprochen hatte. Das die Mannschaft endlich den Abstiegskampf annimmt, und sich als solche präsentiert. Das wir Leipzig nicht an die Wand spielen nur weil da ein neuer Trainer an der Außenlinie herumspringt, geschenkt. Aber ich hatte schon gehofft das es Doll durch eine andere und vielleicht emotionalere Ansprache schafft, das einer für den anderen sich den A... aufreisst. Das es quasi eine "Freude" für jeden Spieler ist, einen Fehler des Mitspielers wettzumachen. Das man sich nicht wiederholt am Nasenring durch das (eigene) Stadion führen läßt.


    Aber stattdessen sah man das, was sie schon seit Wochen/Monaten abliefern. Jeder wurschtelt für sich alleine herum, das ist kein miteinander. Wie ein Arbeitnehmer der in sein Büro geht und Scheuklappenmäßig seine 8 Stunden abreißt, ohne auch nur ein berufliches oder geschweige denn privates Wort mit nem Kollegen zu wechseln. Wenn man so will "Dienst nach Vorschrift".
    Wie es anders geht macht doch zum wiederholten Male Düsseldorf vor. Nur weil die da vorne nen Lukebakio herumspringen haben, macht die das ja nicht zu einer Monstertruppe. Aber, die reissen sich eben den Allerwertesten auf. Bestes Beispiel gestern.
    Nagelsmann wurde nach dem Spiel gefragt was die Fortuna im Spiel denn so unbequem machen würde.
    Antwort Nagelsmann.." ...Weil sie mit allem was sie haben ihr Tor verteidigen.."


    Kann mich nicht erinnern das ein gegnerischer Trainer das schon mal über 96 gesagt hat. Für eine spielerisch so schwache Truppe muß wenigstens das miteinander die Basis sein um überhaupt mal ein Spiel gewinnen zu können. Das ist natürlich kein Vorwurf an Doll, er muß irgendwie sehen aus dieser Ansammlung von Einzelspielern einen verschworen Haufen zu machen. So wie es eben in Düsseldorf funktioniert. Das ist keine Garantie für Siege, aber die Grundvoraussetzung um überhaupt mal wieder in eine positive Spur zu kommen.

  • Der ein oder andere war halt verletzt oder hatte länger keine Spielpraxis. Also keine Kritik an Breitenreiter. Er ist er ein sexischter Prolet, jetzt wirft er dem Ex Trainer vor die Spieler seien nicht fit. Ich glaube bei einigen ist er von Beginn an unten durch. Da kann er machen was er will.


    Ganz ehrlich. Was erwartet ihr denn, soll ein neuer Trainer über die Arbeit seines Vorgängers sagen? Alle sind topfit,alle kämpfen bis zum umfallen, alle haben es taktisch drauf und sind bis in die Haarspitzen motiviert?
    Was hätte T.Doll denn bitte POSITIVES über die Arbeit von A.B sagen sollen,die er in den letzten Wochen/Monate hier abgeliefert hat...?
    Oder soll er sich rausreden und die Antwort verweigern? Dann wird das doch auch als Kritik am Vorgänger interpretiert. Wie er es also macht, immer falsch.

  • Breitenreiter hatte zwischenzeitlich darauf hingewiesen, dass es in der Mannschaft nicht mehr stimmt. Das glaubte er dann erledigt zu haben, indem er im Trainingslager gesagt hat, man möge nun alles vergessen und neu starten. Ich gehe davon aus, dass es sich um gravierende Probleme handelt, wenn der Trainer das öffentlich macht. Ich gehe nicht davon aus, dass sich die Probleme per Zauberspruch erledigt haben. Zumal der sportliche Misserfolg sein Übriges tut.


    Legt man den Marktwert zugrunde, wird der Ton wesentlich angegeben von Walace und Jonathas. Der eine gilt als charakterlich schwierig, der andere ist der Wandervogel schlechthin (um mal das Wort Söldner zu umschiffen). Füllkrug ist verletzt und wollte ohnehin weg. Und natürlich spielen da auch die Leihen eine gewisse Rolle. Die wissen, dass die eh bald wieder weg sind, und spielen Augen zu und durch. Und m.E. geht auch vom restlichen Kader ein Großteil davon aus, dass im Sommer Schluss ist.


    Eine zusammengewürfelte Truppe ohne Zusammenhalt sieht genauso aus wie 'ne Truppe mit konditionellen Defiziten. (Wobei das eine das andere natürlich nicht ausschließt.)

  • In kurzen Worten, der Laden hat komplett abgewirtschaftet, quasi vollumfänglich.


    Doll ist eine Wanderhure, wie so ziemlich alle in diesem Business. Entweder war er zu blöd um zu erkennen, auf was er sich da einlässt, oder es war ihm egal. Ich vermute ein Mix aus beidem, aber die wenigen Monate hier werden ihm ein Salär einbringen, dass der Durchschnittsverdiener in 10 Jahren nicht bekommen wird.


    Der wird danach nie wieder einen Job in Deutschland bekommen, genauso wie Peterle & Konsorten.

  • Doll ist eine Wanderhure, wie so ziemlich alle in diesem Business.


    Also so wie Breitenreiter. Oder ist Breitenreiter keine "Wanderhure", weil er nur 5 Trainerstationen hatte und die Wanderhure Doll 6 davon ?

  • Zitat

    Doll ist eine Wanderhure, wie so ziemlich alle in diesem Business.


    Also so wie Breitenreiter. Oder ist Breitenreiter keine "Wanderhure", weil er nur 5 Trainerstationen hatte und die Wanderhure Doll 6 davon ?

    Und Doll ist schon 18? Jahre Trainer.

  • Breitenreiter hat jedenfalls noch nicht in einem Verein gearbeitet, dessen Vorsitzender zugleich Generalsekretär einer rechtspopulistischen Regierungspartei ist, die für eine "illiberale Demokratie" kämpft, für ein autoritäres und nationalistisches Regime steht; Flüchtlinge menschenunwürdig behandelt usw. Breitenreiter hat auch noch nie einem rechtspopulistischen Politiker dafür gelobt, er sei in seiner Partei "mit Herzblut dabei". Mag sein, dass Doll das gesagt hat, um seine Position im Verein zu stärken - eine Grenze hat er damit jedoch überschritten.

  • Trainer sind als hochbezahlte Wanderarbeiter mit wenigen Ausnahmen (Lienen, Streich) Opportunisten. Die Aussagen in dem ungarischen Interview scheinen mir aber schon etwas drüber. Es ist übel, was in dem Land passiert. Andererseits wird Orbán von einer Regierungspartei in Deutschland hofiert. Das macht Dolls Unbedarftheit nicht besser, sortiert sie aber vielleicht ein wenig ein. Vielleicht sollten wir ein wenig verbal abrüsten. Ich mag ihn leider auch nicht, aber das vorliegende "Beweismaterial" langt nicht, um ihn zum Monstrum zu stilisieren. Ich würde mich freuen, wenn er mich positiv überrascht - auch als Trainer.