• @theMenace: Der hat sich im Unterschied zu manchen Deiner Statements hier im Forum zu dem Thema (dazu gehört auch diese dämliche Ironisierung heute) immerhin im Bundestag mal sehr klar und eindrücklich gegen die AfD positioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Dahl ()

  • Vielleicht wäre es im Sinne der Diskussion hilfreich, wenn Dahl uns nun eine Quelle nennen könnte. Falls nicht, sollte man das Thema hier dann auch beenden.

    Das hate ich vor ein paar Tagen bereits gemacht (Beitrag 212): "Wir ha­ben einen starken Mann an der Spitze (Gábor Kubatov), der mit Herzblut dabei ist, nicht nur in seiner Partei, sondern auch bei uns. Das habe ich gleich bei meinen ersten Gesprächen mit der Vereinsführung im Dezember 2013 ge­spürt. Ich hatte sofort ein sehr gutes Ge­fühl, das auch heute noch da ist."


    http://www.budapester-archiv.bzt.hu/2014…chen-noch-zeit/


    Dann haben wir jetzt sogar eine zweisprachige Version dieses Interviews.

  • Gut, aber das ist dann doch wohl wirklich ziemlich...blöd. Jedenfalls kann man das blöd finden. Oder gibts da jetzt immer noch zwei Meinungen?


    Ich kann mich nicht erinnern, wann ein Trainer hier mal so schnell im schlechten Licht stand ohne das es dafür sportlich gravierende Gründe gibt. Peterle spielt da natürlich ein einer anderen Liga (nein, ich möchte Dolls Aussagen zur ungarischen Politik nicht mit Neururers Auftreten vergleichen).

  • ich verstehe langsam auch nicht mehr wieso man diese äusserungen nicht scheisse finden darf.
    doll ist ja nun auf unterschiedliche arten schon vollkommen happe in der öffentlichkeit aufgefallen.
    muss man den jetzt toll finden und alles was der vogel von sich gibt, weil er trainer bei 96 ist und/oder man den als fußballer in seiner jugend dufte fand?
    kann mich ehrlich gesagt an keinen einzigen "auftritt" vom dem erinnern, wo man sich nicht fremdschämen mußte.
    und nochmal alles kein grund den als trainer hohl zu finden.
    dafür genugen mir bis jetzt seine äusserungen im sportlichen bereich.
    den start hat der vollkommen verkackt. quasi bereits beim zweiten spiel ein endspiel.

  • Doll is ein lupenreiner Demokrat und Gerd wird ihm das zu 100% bescheinigen.


    Ich stelle das nicht infrage.


    Dass der Doll aber nicht über die Informationen verfügt wie viele andere hier im Forum, das würde ich auch zu 100 % bescheinigen.

  • Neutral bist Du übrigens nicht - meine Kritik an Dolls Äußerung in Budapest hieltst Du ja fast für ein Sakrileg ("Geht's noch, Dahl. Offenbar nicht.").

  • Diskussionskultur? Hab ich etwas verpasste ?
    Sollte ich etwas zu ungarischer Salami beisteuern? Oder reicht es wenn ich Orban als Spieler gut finde?

  • Diskussionskultur? Hab ich etwas verpasste ?
    Sollte ich etwas zu ungarischer Salami beisteuern? Oder reicht es wenn ich Orban als Spieler gut finde?

    Du kapierst es nicht bzw. vermutlich schlimmer, Du willst es nicht kapieren - hast eben keine Probleme damit, dass der neue Trainer von 96 dem Generalsekretär der Fidesz-Partei eine tolle politische Arbeit attestiert hat. Letztlich trägst Du damit zur Normalisierung des Rechtspopulismus in unserer Gesellschaft bei. Damit bist Du ein gutes Beispiel dafür, dass sich bei einer Reihe von Zeitgenossen die Grenzen des Sagbaren (und Tolerierbaren) in den letzten Jahren verschoben haben.

  • (...) hast kein Problem damit, dass der neue Trainer von 96 dem Generalsekretär der Fidesz-Partei eine tolle politische Arbeit attestiert hat. Letztlich trägst Du damit zur Normalisierung des Rechtspopulismus in unserer Gesellschaft bei. Damit bist Du ein gutes Beispiel dafür, dass sich bei einer Reihe von Zeitgenossen die Grenzen des Sagbaren (und Tolerierbaren) in den letzten Jahren verschoben haben.

    Wo bleiben die Mahnwachen und Transparente am Trainingsplatz? Wann wird Doll endlich mit Steinen beworfen? Dieser Nazi. Dass der hier so unbehelligt eine Gurkenriege trainieren darf, frech. :kopf: