• Hat aus meiner Sicht schon abgewirtschaftet.


    Kein Spieler hat Selbstvertrauen. Nicht mal nach dem ersten Sieg seit Monaten.
    Wenn Neururer jetzt hier wäre, würden sich zumindest einige Spieler was zutrauen, und wir würden gelegentlich einen guten Standard schießen.


    Ein Gute-Laune-Onkel, der nicht mal einen Hauch frischen Wind bringt. Hat meine schlimmsten Befürchtungen noch im Negativen übertroffen. Aber natürlich trägt er (nahezu) keine Schuld an der jetzigen Situation.

  • Hat aus meiner Sicht schon abgewirtschaftet.


    Kein Spieler hat Selbstvertrauen. Nicht mal nach dem ersten Sieg seit Monaten.
    Wenn Neururer jetzt hier wäre, würden sich zumindest einige Spieler was zutrauen, und wir würden gelegentlich einen guten Standard schießen.


    Ein Gute-Laune-Onkel, der nicht mal einen Hauch frischen Wind bringt. Hat meine schlimmsten Befürchtungen noch im Negativen übertroffen. Aber natürlich trägt er (nahezu) keine Schuld an der jetzigen Situation.


    Thomas Schaaf 2.0
    Nur noch Schlechter

  • Mein bisheriger Eindruck: Die Qualität des Trainers hat sich der Qualität der Mannschaft durch den letzten Wechsel auf dem Posten deutlich angeglichen. Nicht, dass das eine Rolle spielen würde, aber...

  • Da hatte unser Premium-Konstrukt mehrere Wochen Zeit um den Markt zu sondieren, und dann das. Und dafür bekommen irgendwelche Leute noch 7-stellige Gehälter. :kichern:

  • Hat aus meiner Sicht schon abgewirtschaftet.


    Kein Spieler hat Selbstvertrauen. Nicht mal nach dem ersten Sieg seit Monaten.
    Wenn Neururer jetzt hier wäre, würden sich zumindest einige Spieler was zutrauen, und wir würden gelegentlich einen guten Standard schießen.


    Ein Gute-Laune-Onkel, der nicht mal einen Hauch frischen Wind bringt. Hat meine schlimmsten Befürchtungen noch im Negativen übertroffen. Aber natürlich trägt er (nahezu) keine Schuld an der jetzigen Situation.



    Traurig aber wahr. Selbst ein Felipe ist einfach nur ein Schatten seiner selbst. Und der ist ja nun wirklich robust.


    M. E. hat Doll auch exakt die falschen Außenverteidiger ausgewählt. Und Weydandt auf der Bank zu lassen geht garnicht.

  • War eben bei Sky schon einigermaßen "geerdet" und hat die Mannschaft m.E. nicht schön geredet und nichts Besseres gesehen....
    War wohl froh, dass er nicht noch 5/6/7:0 nach Hause geschickt wurde.

  • Ich finde auch, man sollte jetzt nicht zu doll auf dem Trainer rumhacken, der versucht doch nur seinen Job zu machen.

  • Ich finde auch, man sollte jetzt nicht zu doll auf dem Trainer rumhacken, der versucht doch nur seinen Job zu machen.



    Das stimmt auch wieder - er hat das hier ja auch nur geerbt und wird schnell zum Ventil für den Unmut.

  • immerhin beschönigt er nix, wie es ja sonst immer der Fall war zum Beispiel bei AB.

    absolut, hab mir grad die pk angeschaut. da wird nichts schöngeredet wie von herrn b.
    frag mich sowieso warum der hier so einen schlechten stand hat.

  • Es ist halt nicht einfach, das umzusetzen, was man vorher in der Öffentlichkeit von seinen Spielern einfordert. Das hat Schaaf auch schon versucht und ist gescheitert.


    Zitat

    Hier darf es nicht den Vorwurf geben, dass wir irgendetwas verpasst haben in den 90 Minuten. Dafür stehe ich.


    Zitat

    ...wachrütteln. Ich will sehen, dass sich jeder bemüht, die Situation zu verbessern.


    Positiv verändert hat sich...nichts.


    War es bei Doll so, dass ein paar Spieler nicht die ganze Power abgerufen haben, so hat das Schaaf damals anders formuliert:


    Zitat

    Nicht alle haben am Limit gespielt


    Positiv verändert hat sich...nichts.


    Ob man jetzt das Spiel rocken möchte oder den Jungs was positives vermitteln möchte, ob man der Motivator ist. Am Ende ist aufm Platz entscheidend. Und das war jetzt...na gut, gegen zehn Nürnberger gewonnen...aber bis auf diese Punkte in Summe unter Doll...nichts. Nichts was auch nur Hoffnung geben könnte. Selbst einen Punkt hätte man heute nach dem 2:0 noch irgendwie holen können. Wenn man denn irgendwas von dem, was Doll sehen wollte, auf den Rasen gebracht hätte. Stattdessen war es, mal wieder, ein mannschaftliches Versagen (Esser ausgenommen).


    Da hätte man auch mit Breitenreiter weitermachen können. :grübel:

  • Also bei mir hat er einen schweren Stand, weil ich ihn "nur" als lockeren Trainer in Erinnerung habe. Hat damit die Verkrampfung in Hamburg und Dortmund mehr oder weniger gut und mehr oder weniger dauerhaft gelöst. Nun hat 96 mit dem damaligen Hamburg oder Dortmund nichts zu tun. Hier ist keine Qualität, die nur durch gutes Zureden wachgeküßt werden könnte. Außerdem wird es einen Grund haben, warum er zehn Jahre lang nicht in der Bundesliga gearbeitet hat. Hier gibt es haufenweise gute Trainer (nicht alle müssen überall gleich gut funktionieren, z.B. Freiburgs Streich oder Heidenheims Schmidt), Doll gehört nur vielleicht dazu.


    Dann hat er sich in der kurzen Zeit mehrfach widersprochen. Aus "die Jungs können kicken" wurde der eisige Nordwind nach nur einem Spiel. Er kenne die Bundesliga in- und auswendig, aber Nürnberg habe er noch nie spielen sehen. In der ersten Woche waren fast alle Trainingseinheiten öffentlich, und er beklagt, daß Trainingsinhalte in der Zeitung landen. Er würde nie einen Vorgänger kritisieren, äußert sich dann aber sehr ungeschickt. Gab dann ebenfalls ungeschickt zu, mit 96 verhandelt zu haben, als Breitenreiter noch längst im Amt war. Gehört sich das? Gegen Nürnberg wurde die Raute ausgepackt und über die Außen gespielt, so daß unsere Außenverteidiger die ganzen Flanken geschlagen haben. Das können die doch nicht. Taktisch kommt nichts. Kein guter Plan zu Spielbeginn, keine gute Umstellung während des Spiels. Einfach nur alles loben und belächeln, von der Mannschaft bis zu den Trainingsbedingungen, das reicht nicht. Und das will ich auch nicht hören.


    Nicht falsch verstehen: Ich sehe ihn nicht als das Problem. Aber ich sehe ihn auch nicht als Lösung. Unter Martin Kind kann es keine Lösung geben. Da stimmen die Entscheidungsprozesse nicht. Das Pferd ist falsch rum aufgezäumt. Die können den Reiter oder den Gaul so oft wechseln wie sie wollen.