• Da ist was dran. Diese Hoffnung wurde ja bei Einigen mit der Personalie Doll verbunden.
    Aber bitte nicht vergessen, Stendel war damals wohl eher als Übergangslösung gedacht, wurde dann aber zur Chefsache, weil er erfolgreich war. Ich will darauf hinaus, damals war es genau anders herum als ihr das jetzt vorschlagt. Stendel hat sich quasi durch seine positive Bewerbung genug Kredit verschafft, um in die 2. Liga zu starten. Das würde ich in dieser Saison von diesem Kader aber nicht erwarten, sodass ein neuer Trainer wahrscheinlich nur verlieren kann.

  • Wenn 96 nach der Niederlage in Augsburg den Abstieg akzeptiert, dann ist es lebenswichtig, zu entscheiden, wer die Planung für die zweite Liga machen soll. Entweder löffelt Hotte das aus, oder er darf gehen. Wenn er gehen soll, kann er dann auch direkt entlassen werden.
    Wir werden ~50% der Truppe austauschen müssen, das aber ohne Kapital oder potentielle Transfereinnahmen. Im Prinzip kann man heute bereits anfangen, die Liste der Spieler zu sondieren, die im Sommer ablösefrei sind und sich ein Konzept zurechtschustern, daß diese unter Umständen von einem Neuanfang bei Hannover 96 überzeugen kann.

  • Bei aller berechtigten Kritik an Doll, muss man Ihm schon lassen, dass er seinen Worten auf der PK hat Taten folgen lassen. Die Truppe hat (zumindest in der 1. HZ) wirklich "gebrannt" und wollte.
    Dass das noch lange nicht für die Bundesliga reicht, steht auf einem anderen Blatt. Wenn diese Kampfbereitschaft zum neuen Standard wird, bekommen wir vielleicht noch mal 1-2 Siege diese Saison zu sehen. Das hätte doch schon was.

  • Er ist ein guter Motivator - das gehört zu seinen Stärken. Allerdings bricht das Team spätestens nach dem zweiten Gegentor regelmäßig ein und wehrt sich nicht gegen die drohende Niederlage. Ich weiß auch nicht, wie das Spiel gestern gelaufen wäre, wenn Frankfurt die frühe Torchance genutzt hätte.

  • Gegen Dortmund hat die Truppe auch gebrannt und sogar mehrere Torchancen rausgespielt.

  • Gegenüber Breitenreiter eben keine Verbesserung, sondern eine Verschlechterung. Prozentual hatte Breite auch nicht so viele deutliche Niederlagen auf dem Konto.

  • Er ist ein guter Motivator - das gehört zu seinen Stärken. Allerdings bricht das Team spätestens nach dem zweiten Gegentor regelmäßig ein und wehrt sich nicht gegen die drohende Niederlage. Ich weiß auch nicht, wie das Spiel gestern gelaufen wäre, wenn Frankfurt die frühe Torchance genutzt hätte.



    Gegenüber Breitenreiter eben keine Verbesserung, sondern eine Verschlechterung. Prozentual hatte Breite auch nicht so viele deutliche Niederlagen auf dem Konto.


    Also auseinander gebrochen ist das Team nach dem 0:2 gegen Frankfurt ja nun nicht.
    Und Breitenreiter hat halt lieber öfter nur knapp verloren. Punktetechnisch hat das genau NULL Auswirkung.

  • Doll ist unser Nachlassverwalter; ich fürchte, da dreht sich nichts mehr. Auch bei Schaaf gab es mal Zuckungen, kleine Ansätze. Aber wirklich mutig neu gedacht und aufgestellt hat erst Stendel, als die Messen gesungen waren. Schade, dass man so einen Schritt diesmal nicht gleich gegangen ist. Aber dass aus Fehlern gelernt wird, ist natürlich eine romantische Fantasie, gerade bei diesem unromantischen Konstrukt.

  • Er ist ein guter Motivator - das gehört zu seinen Stärken. Allerdings bricht das Team spätestens nach dem zweiten Gegentor regelmäßig ein und wehrt sich nicht gegen die drohende Niederlage. Ich weiß auch nicht, wie das Spiel gestern gelaufen wäre, wenn Frankfurt die frühe Torchance genutzt hätte.


    Warum der Dampfplauderer Doll glaubt, das seine Motivationssprechblasen mehr als ausreichend sind und ein ausgebildeter Mentaltrainer den Spielern keine Hilfe sein könnte, erschließt sich mir nicht.
    Die Mannschaft ist dermaßen durch den Wind, die sollten jeden Strohhalm annehmen der gereicht wird.

  • Naja wenn du für deine einzige Kompetenz noch nen Experzen zur Unterstützung brauchst kannst du es auch gleich sein lassen und umschulen :D

  • Das Spiel gegen den VfB wird zeigen, ob TD wirklich DER Motivator ist.
    Wenn er jetzt nicht schafft, das Team auf Vollspeed zu bringen, ist der Ofen leider aus.

  • Beim Gucken der PKs frag ich mich immer: Was hat ihn so traurig und humorfrei gemacht? Dass die Medienleute da nicht reihenweise von den Stühlen fallen: Komisch! Egal, Hauptsache, er erreicht die Mannschaft, die Sonntag Stuttgart wegbügelt.