• Also der gute Thomas hat bei der IQ Verteilung sicher nicht so Doll (gnihihihi) aufgepasst, aber der wird schön abwarten, bis er hier vor die Tür gesetzt wird und die ganze Kohle einsackt...besser als in so einer Situation kannst Du Dich nicht bereichern, der (oder sein Berater) wusste, was hier abgeht, macht ein paar Sprüche, lebt 2 Monate im Courtyard und Tschüss.


    Peter der Grosse wäre in der Tat eine Lösung bis Saisonende. Wird dem GröPaZ natürlich wieder ne schlanke Millionen Kosten, aber hey...

  • Wenn Neururer hier nochmal Trainer wird, bin ich raus. Dann ist es mir auch egal, wie sich der Rest vom Konstrukt entwickelt. Der hat sich hier menschlich so unter aller Kanone verhalten, dass er jeden Kredit bei mir verspielt hat.

  • Da hast Du natürlich Recht, aber andersrum, wer wäre denn die Alternative?
    Dabro oder Steven wäre charmant, aber mit dem quasi sicheren Abstieg verbrannt und genauso schnell Geschichte wie Stendel (leider auch abhängig von dem weiteren Weg des Vereins...bleibt Martin an der Macht, war es das sowieso für ganz viele von "uns" mit dem Laden).

  • Na ja, man sollte dann den wählen, mit dem man die nächste Zweitligasaison angehen will.


    Der kennt dann schon die Spieler aus der Nähe und weiß, mit wem er weitermachen will.

  • Oder mit einem Interimstrainer bis Saisonende und für die Zeit danach nach dem Vorbild Köln jemanden installieren, der sich mit Liga 2 gut auskennt.

  • Beitrag eines BVB-Fans zu Doll:


    Zitat

    "Es ist mir vollkommen unbegreiflich, wie man in Hannover ernsthaft auf die Idee kommen konnte, Thomas Doll als Trainer zu verpflichten. Da müsste doch jeder Funktionär, der halbwegs bei Trost ist, nach den ersten fünf Minuten im allerersten Sondierungsgespräch denken: Um Himmels Willen!


    Die Zeiten von Scheißhausparolen wie "Mehr Herzblut zeigen" und "Brust raus" sind seit mindestens 15 Jahren vorbei. Und sorry, Thomas Doll passt weder intellektuell noch rhetorisch zu einem Trainer-Job in der ersten Bundesliga.

    Einmal editiert, zuletzt von globoid ()

  • Ich verstehe jeden der Doll kritisiert.


    Wenn der hier aber als doof oder von vorgestern abgewertet, manchmal auch beleidigt wird, dann gehört sich das nicht. Der ist doch die ärmste Sau hier. Er hat hier eine Chance auf die Bundesliga bekommen, mit der er niemals mehr gerchnet hat und musste quasi annehmen. Leider waren die Vorraussetzungen eine Katastrophe. Bei diesen leblosen Auftritten, fallen mir übrigens auch keine theorien aus der Atomphysik ein, mit der ich das erklären kann. Da kann man schonmal in ein paar Frasen verfallen.


    Übrigens sind im Moment ein paar Trainer von gestern ganz hoch im Kurs und ein paar unfassbare Systemtrainer 2.0 stehen auf der Abschussliste.


    Ich glaube auch nicht, dass man mit Doll in die 2. Liga gehen sollte. Aber wenn ich mir nur 2 Personen aussuchen dürfte, die im nächsten Jahr keine Führungsrolle im Verein mehr hätten, dann wäre Doll 100% sicher im Sattel.

  • Na gut, gegenüber Kind und Heldt ist er mir auch noch lieber. :D


    Aber warum sollte man nur zwei Personen austauschen?

  • Ein Kommentar der "Süddeutschen":


    "Zur fürstlich honorierten Trainerpflicht zählt es, sich vor Arbeitsantritt zu informieren. Man kann ja auch ablehnen mit der Begründung, so ein Job mit einem personell wie konditionell darbenden Team passe nicht zum Karriereplan. Wer aber ein Himmelfahrtskommando übernimmt, muss sich einlassen, identifizieren und sollte nicht jedes 0:3 als Beleidigung der eigenen Würde beklagen."


    Niemand hat Doll gezwungen, zu 96 zu gehen.

  • Das Wort Karriereplanung in einem Atemzug mit dem Namen Doll ist schon lustig.
    Der plant nichts mehr. Der kassiert nur noch mal kräftig.....

  • So, nun haben sich also die Spieler selbst überlegt, wie sie die Ecken (nicht) verteidigen wollen und Doll ist sauer, weil das nicht geklappt hat. Tolle Idee, die Spieler da mehr in die Verantwortung zu nehmen. Allerdings heißt das nicht im selben Atemzug, dass man als Trainer weniger in der Verantwortung steht. Doll macht die Aufstellung, Doll macht die Taktik und Doll ist am Ende dafür verantwortlich. Dieses öffentliche "Ich kann nichts dafür, die Mannschaft ist schuld" geht mir gehörig auf den Sack. Das kann man intern gerne alles so besprechen, aber nach außen eben nicht. Zumal sich mir die Frage stellt, wofür der Trainer dann da ist, wenn die Mannschaft die falschen Entscheidungen alle alleine trifft.

  • Bei aller Antipathie gegenüber Doll finde ich seine Aussagen zum Spiel in Stuttgart absolut richtig. Endlich einer, der kein Blatt vor den Mund nimmt und der Mannschaft Gurkentruppe auch mal den Spiegel vor Augen hält. Was er dafür kann, dass gegnerische Standards so schlecht verteidigt werden, ist mir schleierhaft. Ich bin absolut kein Doll-Fan, aber das Verhalten der einzelnen Spieler auf dem Platz war so beschämend, da würde ich mich als Trainer auch nicht schützend vor die Mannschaft stellen. Ich persönlich würde mir wünschen, dass Doll bis zum Spiel gegen Leverkusen weiß, wer sich aus dieser Truppe verpissen kann und wer nächstes Jahr noch einen Neuanfang mitgestalten kann und dann die halbe U23 aufstellen, damit man wenigstens mit Würde absteigt. Aber Spieler wie Wood, Asano, Haraguchi, Walace, Schwegler, Jonathas - bitte einfach nicht mehr einsetzen! Wird wohl nur leider Wunschdenken bleiben...