• Die Wahrscheinlichkeit, dass es nach Bloßstellungen wie „Ich bin ja schon lange im Geschäft, aber sowas habe ich noch nicht gesehen“ funzzt, halte ich für ziemlich gering.

  • Auch wenn er in einer PK (nach dem Frankfurt-Spiel) einen Spieler namentlich verantwortlich macht.

  • Die Mannschaft ist von ihrem Leistungsniveau tatsächlich noch schlechter geworden.



    Ob das an Doll liegt? Weiß ich nicht.
    Ob seine Ansprachen zu hart/zu wenig selbstreflektorisch sind? Darüber lässt sich wohl streiten.
    Ob seine Trainingsmethoden falsch sind? Kann ich nicht beurteilen.


    Ganz klar falsch war aber seine Einschätzung des Kaders bzgl. Zusammenstellung und Qualität vor Dienstantritt. Und wenigstens das dürfte Herr Doll mal zugeben, wenn er schon sonst die Verantwortung nicht bei sich sieht.

  • Ja gut, dann will ich das mal für Herrn Doll übernehmen.


    Ich gebe für Herrn Doll zu, dass seine Einschätzung des Kaders total falsch war.


    Die Zusammenstellung und Qualität war vor seinem Dienstantritt schon unter aller Kanone.


    Den Rest hat dann Herr Doll besorgt.

  • Für Doll ist das hier nach wie vor das erwartbare Himmelfahrtskommando, ob er, wenn er ein besserer (oder: überhaupt ein) Trainer wäre, die Mannschaft (bereits) besser gemacht hätte, ich weiß es nicht. Letztlich wurden dann eben fünf Spiele mit ihm verschenkt, weil all das, was er jetzt versucht und bereits versucht hat, eben genau die Zeit braucht, die er nicht hat - und selbst wenn er sie hätte mit großer Wahrscheinlichkeit auch nichts bewirken würde.


    + 1

  • Doll zu Bakalorz:

    Zitat

    Der neue Kapitän bekam keine Startelfzusage. „Garantien gibt es in dieser Phase natürlich nicht"


    Doll fünf Minuten später zu Walace:

    Zitat

    „Er wird von Anfang an auflaufen.“

  • Naja. Er hat halt nur gesagt das walace von Beginn an spielt. Im nächsten Spiel. Er hat nicht gesagt das er jetzt immer von Beginn an spielt.

  • Und das ist keine Einsatzgarantie für das kommende Spiel? Und bei Bakalorz wäre eine "Startelfzusage" hingegen für den Rest der Saison gültig gewesen? Gut, dann hatte ich was falsch verstanden.

  • Naja, dass Walace spielt hat Kind ja nun deutlich gefordert. Der wird jetzt "ins Schaufenster" gespielt. Habe ich auch nicht mal ein Problem mit. Allerdings kann man sich als Trainer dann Aussagen wie "Garantien gibt es in dieser Phase natürlich nicht." einfach sparen und alles ist gut.

  • Zitat

    Und das ist keine Einsatzgarantie für das kommende Spiel? Und bei Bakalorz wäre eine "Startelfzusage" hingegen für den Rest der Saison gültig gewesen? Gut, dann hatte ich was falsch verstanden.

    Also ich habe das so verstanden. Das es bei bakalorz um die restlichen spiele geht. Und bei walace um das gegen Leverkusen.

  • Leute....
    Lehnt Euch zurück & entspannt. Wir steigen eh ab.
    Und dann sind wir Doll hoffentlich gleich wieder los.


    Dafür dass Du Dir, mabuse, sämtliches Interesse hast vergällen lassen, bist Du ganz schön hibbelig unterwegs. :D


  • Das ist das einzige, was Doll noch bleibt - unbedingte Loyalität. Woanders wäre er nach dem Offenbarungseid von Stuttgart und den weiteren deutlichen Niederlagen längst weg - und das weiß er ziemlich genau. Zudem war er in den letzten Jahren bei keinem Bundesligisten mehr ernsthaft im Gespräch - nur 96 konnte sich für ihn erwärmen. Auch das weiß er.

  • Doll glaubt immer noch, dass er mit diesem Team eine "Niemand glaubt an uns, denen zeigen wir's"-Mentalität bilden kann, wenn er nur den richtigen Versagern den Rücken stärkt.


    An sich auch kein komplett verkehrter Gedanke, wenn du vom Talent her so weit hinterher hängst. Aber nach fünf Spielen, sollte ihm auch langsam mal klar geworden sein, dass sich die Leute, denen er zur Seite springt, einfach einen Scheißdreck drum kümmern, wie die Saison zu Ende geht.


    Die Stendel-Methode, junge Spieler reinzuwerfen, die mit dem ganzen Driss nichts zu tun hatten, wäre für mich der einzige Weg, hier noch mal eine Initialzündung zu bekommen.


    Jetzt gibt's wieder 90 Minuten lang Walace, der schön den Ball behauptet, dabei das Spiel verlangsamt und dann den millimetergenauen Rückpass auf die Innenverteidiger spielt. Herrlich.

  • Jetzt gibt's wieder 90 Minuten lang Walace, der schön den Ball behauptet, dabei das Spiel verlangsamt und dann den millimetergenauen Rückpass auf die Innenverteidiger spielt. Herrlich.


    Jeder Pass, der in der aktuellen Situation nicht beim Gegner landet, ist ein guter Pass.

  • Das ist das einzige, was Doll noch bleibt - unbedingte Loyalität. Woanders wäre er nach dem Offenbarungseid von Stuttgart und den weiteren deutlichen Niederlagen längst weg - und das weiß er ziemlich genau. Zudem war er in den letzten Jahren bei keinem Bundesligisten mehr ernsthaft im Gespräch - nur 96 konnte sich für ihn erwärmen. Auch das weiß er.


    Ob Doll so etwas wie eine Probezeit in Bezug auf die Abfindung bei Freistellung hat?
    Und zu Walace: was willst Du schon machen als weisungsgebundener Abteilungsleiter, wenn der Chef sagt: "Mensch, Dolli, Du fährst jetzt mal mit der alten Dienstwagenschlurre um den Block, vielleicht finden wir einen Blödmann, der uns die Karre abkauft!" :ahnungslos:
    Naja, und ehrlicherweise bleibt dafür ja auch kein schnieker Sportschlitten in der Garage stehen. :]