• Dieser Mann (Trainer mag ich nicht sagen) ist exakt die Kirsche, die auf der 96-Torte noch gefehlt hat. Chapeau.

  • "Und jetzt fremdschämen mit Thomas Doll"
    Schöne Beschreibung vom Doppelpass.


    Edit:
    "Hannover hat ja generell ein Problem mit Niveau im Moment." :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von CM Drunk ()

  • Er und Heldt werden spätestens am 30.06 hier Ihren Spind leeren, dass dürfte sehr wahrscheinlich sein. Es geht Heldt und Doll eigentlich nur noch um ihre Abfindung, die Ihnen el presidente laut Vertrag bei einer Trennung zahlen muss. Dass wird jetzt in den nächsten Tagen und Wochen auf der Agenda stehen, ob man eine einvernehmliche, schnelle und saubere Trennung hinbekommt. Die Frage ist nur, wann von Doll die Trennung vollziehen? Wenn er noch zwei bis drei Spiele hintereinander verliert, wenn der Abstieg rechnerisch feststeht (zu diesem Zeitpunkt dürfte eine Trennung medial am besten verkaufen zu sein) oder ihn einfach bis zum 34. Spieltag weitermachen lassen, weil es mittlerweile eh egal sein dürfte.

  • Er und Heldt werden spätestens am 30.06 hier Ihren Spind leeren, dass dürfte sehr wahrscheinlich sein. Es geht Heldt und Doll eigentlich nur noch um ihre Abfindung, die Ihnen el presidente laut Vertrag bei einer Trennung zahlen muss. Dass wird jetzt in den nächsten Tagen und Wochen auf der Agenda stehen, ob man eine einvernehmliche, schnelle und saubere Trennung hinbekommt. Die Frage ist nur, wann von Doll die Trennung vollziehen? Wenn er noch zwei bis drei Spiele hintereinander verliert, wenn der Abstieg rechnerisch feststeht (zu diesem Zeitpunkt dürfte eine Trennung medial am besten verkaufen zu sein) oder ihn einfach bis zum 34. Spieltag weitermachen lassen, weil es mittlerweile eh egal sein dürfte.


    Bei Doll ist es tatsächlich egal, aber die Frage um Heldts Position darf nicht einfach so bis zum 30.6. ausgesessen werden. Der Sportdirektor/Kaderplaner/Manager, wie auch immer man ihn nennen will, muss eigentlich jetzt schon jeden Tag am Kader für die Zweitligasaison rumschrauben. 96 muss mehr als die Hälfte des Kaders ersetzen, und für diverse Spieler gute Preise bekommen.


    Wenn Heldt jetzt schon damit droht, Asano zu kaufen, dann würde ich das als Chef ernst nehmen, und ihn rausschmeißen, bevor er mir auch die nächste Saison ruiniert.

  • Durch die 3 Punkte Regel wird der Abstieg rechnerisch super spät feststehen.


    96 kann ja 4 Spieltage vor Schluß "nur" 10 Punkte Rückstand auf Platz 16 haben, und man redet sich immer noch irgendeine Chance ein.
    Das wird sich bis in den Mai hinziehen, und dann ist der "Zeitvorteil" auch wieder dahin.
    Es wäre Wahnsinn von KIndt Heldt noch irgendwelche 2.Liga Planungen durchführen lassen zu wollen, wenn er sich sicher ist ihn (im richtigen Moment) eh feuern zu wollen. Aber gut, lief ja 2015/16 mit Dufner ähnlich.

  • Aber gut, lief ja 2015/16 mit Dufner ähnlich.


    Genau das denke ich auch. Die Geschichte wie damals mit Dufner wiederholt sich hier so ähnlich auch wieder.


    Der alte Herr an der Spitze muss weg und muss durch mehrere kompetente Personen ersetzt werden, welche gemeinsam beratend sportliche und wirtschaftliche Entscheidungen fällen. Es kann nicht sein, dass ein bald 75-jähriger hier alles alleine absegnet, dabei vom sportlichen Geschehen kaum Ahnung hat, von neuen Management Ansätzen und der Einbeziehung von anderen Personen nichts hält (ergo alles andere als ein Teamplayer ist, was in modernen Unternehmen heutzutage Grundvoraussetzung für den wirtschaftlichen Erfolg sein dürfte) und dabei für seine Entscheidungen auch viel zu lange braucht (Saisonplanung, Spielereinkäufe und Trainerentlassung) und dazu noch neue interne Probleme schafft (50+1 Diskussion, Wasserstandsmeldungen zu allem in der Presse und ewiger Dauerzoff mit den Fans).

  • Wenn Herr Dolls bisheriges Wirken hier einen roten Faden hat, dann den sich schützend vor die Mannschaft zu stellen und Druck von ihr zu nehmen.

  • Eher 1995/1996
    Er hat sich mit Toomanager Surmann und Griechen - Dette verabredet. Erfahrungsaustausch unter alten Kämpfen. Schatto ist begeistert.

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Vielleicht kann er den Herren ja noch ein paar alte Stasi-Tricks beibringen. Wobei das Konstrukt dahingehend kaum Nachschulungsbedarf vermittelt.

  • Herr Doll passt mir seinem Auftreten doch eigentlich super zu der aktuellen Situation bei Hannover 96.


    Er tritt überheblich und arrogant auf und seine Außendarstellung ist eine Katastrophe. Schuld sind schlussendlich immer die anderen und er selbst macht keine Fehler.


    Irgendwie erinnert mich sein Auftreten ( jenseits der Realität ) stark an unseren scheidenden Präsidenten im e. V. :grübel:

  • Euch ist schon klar, dass Doll das alles nur macht, um den Druck von der Mannschaft zu nehmen, oder?


    Welchen Druck hat denn die Mannschaft noch? Sie könnte doch inzwischen wirklich befreit aufspielen und Herr Doll für gute Laune sorgen. Die Rettung ist sehr unwahrscheinlich und jetzt sollten sich alle mit Anstand verabschieden.

  • Ich weiß, ich stehe mit meiner Meinung ziemlich alleine, aber ich will mal eine Lanze für den Trainer brechen. Es ist ja sehr einfach auf ihn drauzuschlagen. Es ist kein Erfolg da und er verhällt sich in der Öffentlichkeit nicht immer geschickt, bzw. angepasst.


    Wenn ich hier lese, er sei aus der Zeit gefallen, dann passt das ja auch. Heute ist jeder der in der Öffentlichkeit steht möglichst nichtsagend und angepasst. Sonst ist man angreifbar und bekommt, so wie hier, nur noch auf den Deckel und muss sich den größten Scheiß, bis hin zu irgendwelchem BFC Dynamo Geschichten anhören. Mir ist es auch die ein oder andere Phrase zu viel. Aber die ganzen Fußballphilosophen sind mir auch nicht lieber.


    Zum Sportlichen:
    Klar ist das eine Katastrophe. Klar werden wir absteigen. Vermutlich werden wir auch nicht mehr viele Spiele gewinnen. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass sich die Leistung gesteigert hat. Die Mannschaft wirkte bis vor Kurzem leblos und ohne jede Kampfbereitschaft. Sie hat genauso schlecht gespielt, wie Doll es nach dem Stuttgart Spiel benannt hat. Mittlerweile rennen und kämpfen sie. Das ist doch schonmal was. Viel ertaunlicher finde ich, dass sie auf einmal Torchancen bekommen. In den letzten beiden Spielen gab es vermutlich mehr Chancen als in den 10 Spielen davor.


    Der Kader ist schwach, dazu ohne Selbstbewusstsein und völlig verunsichert. Das dreht sich auch bis zum Sommer nicht mehr. Der Anteil des Trainers am Abstieg ist aber überschaubar.