• Ich finde in den letzten Spielen war ein positiver Trend erkennbar. Ich mag an ihn, dass er ehrlich und direkt ist. Leider sind wichtige Spieler zu spät wieder fit geworden.


    Frage mich wer es denn auch sonst machen soll bzw. überhaupt machen würde.


    Meinen Segen hat er.

  • Sein erster Abstieg...


    Wir sollten es als Ehre verstehen, dass sich Doll Hannover ausgesucht hat, um sich die Vita zu versauen.


    Trotz meines Schwabenhasses hat mich der Saisonausklang versöhnlich gestimmt. Der Abstieg war so was von verdient, und Doll hat zwar seine Fehler, aber das Ergebnis sähe auch nicht groß anders aus, wenn Opa hier so einen hoffnungsvollen Jungtrainer wie Mirko Slomka geholt hätte.

    Wenn Opa weiter in Ruhe analysiert, und das Ergebnis dann so aussieht, dass hier der Azubi gleich Geschäftsführer wird, ist mir auch egal, wer hier in der 2. Liga Trainer bleibt. In den nächsten zwei Jahren kann hier höchstens der 4. Platz in der Ewigen Tabelle der 2. Bundesliga zurückerobert werden. Andere Ziele sind grob unrealistisch, so lange hier ein 75jähriger für "Visionen" und "Neuanfang" steht. Doll kann gerne bleiben.

  • Das ist der Punkt. Wer soll es sonst machen ? Da bleiben doch nur solche Typen wie Keller oder Gisdol, altgediente wie Slomka oder einer der im Profibereich bisher ohne Erfahrung ist, was schon mit Stendel trotz großer Vorschusslorbeeren nicht funktioniert hat.

    Doll hat es nicht geschafft den Abstieg zu verhindern, daran haben aufgrund des Zustands und Auftretens der "Mannschaft" damals aber sowieso nur noch die wenigsten geglaubt.

    Seit dem Leverkusen-Spiel hat er es trotzdem hinbekommen, ein Team zu formen was zumindest wieder ein anderes Gesicht gezeigt hat und mittlerweile auch wieder richtig Fußball spielt. Es wäre durchaus schon eher der ein oder andere Punkt mehr drin gewesen der am Ende vielleicht gereicht hätte. Auch ohne Bebou oder Prib, die an allen Ecken und Enden gefehlt haben wie heute gesehen.

    Auch werden nächste Saison noch einige Spieler dabei sein mit denen Doll jetzt zumindest wieder ein Gerüst gebaut hat, was als Mannschaft bezeichnet werden darf, ein neuer Mann fängt dann auch wieder komplett bei Null an

    Das Hauptproblem sitzt sowieso nicht auf der Trainerbank sondern immernoch in seiner Loge da oben...

  • Die Frage "Wer soll es sonst machen?" ist doch aber auch viel zu kurz gesprungen. Da gibt es selbst für 96 noch ein reichliches Angebot auf dem Markt. Meinetwegen auch von den knappen Nichtaufsteigern aus der Dritten Liga. Konkret wäre das Ziegner aus Halle. Keine Ahnung, wofür der steht und ob der als Jugendlicher mit dem DDR-Regime sympathisiert hat, für seine Arbeit beim Underdog aus Halle wird er aber sehr gelobt. Ich halte den Weg mit Doll für eine Sackgasse. Er ist ein Trainer aus der Vergangenheit und ich hätte hier gerne Zukunft.

  • Zitat von sasa: Keine Ahnung, wofür der steht und ob der als Jugendlicher mit dem DDR-Regime sympathisiert hat,

    Sorry, aber eine selten dumme Aussage. Der Bengel war bei der Wende immerhin schon stolze 13 Jahre alt.

  • Man sieht ja bei der Manager Suche, wie rießig die Auswahl ist. Vor lauter -kandidaten, können wir uns kaum entscheiden...


    Hier her zu kommen, unter Kind zu arbeiten, keine Mannschaft und große Ziele zu haben, ist doch keine Situation, in die ich mich als junger aufstrebender Trainer bringe...

    Aber gut, auf der anderen Seite hat der Hamburger SV in den letzten JAhren auch immer wieder Trainer gefunden und jeden einzelnen schön verbrannt.

  • Als Bebou und Prib dazugestossen sind war das Gesicht der Mannschaft erkennbar anders, auf einmal ergaben sich Chancen, die die Spieler in den Spielen davor nicht kreieren konnten. Was sagt das über Doll oder Breitenreiter aus?

    Das Gesicht der Mannschaft hat sich, finde ich, bereits geändert, als die Kapitänsbinde/-bürde vom damit überforderten Anton auf Bakalorz übertragen wurde.


    In der Kabine scheint es ja doch ordentlich Missstimmung gegeben zu haben, für die schätzungsweise Spieler wie Walace oder Wood verantwortlich waren, was ja auch Breitenreiter - leider zu spät - erkennen musste. Bakalorz hat das anscheinend besser in den Griff bekommen.


    Aber diese eine richtige Entscheidung macht mich noch nicht zum Doll-Fan...

  • Wie man auch nur ansatzweise darüber nachdenken kann, diesen Vogel hier weitermachen zu lassen, wird für mich ein Mysterium bleiben. Auf alle Ewigkeit.

  • Dir kann man es auch nicht recht machen.


    Erst HH wegeckeln, jetzt TD. Wer kommt als nächstes auf Deiner Liste? MK?:nein:

  • In der Kabine scheint es ja doch ordentlich Missstimmung gegeben zu haben, für die schätzungsweise Spieler wie Walace oder Wood verantwortlich waren, was ja auch Breitenreiter - leider zu spät - erkennen musste. Bakalorz hat das anscheinend besser in den Griff bekommen.

    Ich selbst weiß leider gar nicht, was in der Kabine alles passiert ist. Wenn es wirklich so gewesen sein sollte, wundert mich allerdings, dass Walace nach seinem Tor von ungefähr allen Mitspielern geherzt wurde.

  • Ich glaube die Anzahl derer, die sich über einen Abschied von Doll freuen wird sich aum mindestens 75% reduzieren, wenn...



    der Name des Nachfolgers (m/w/d) bekannt wird.

  • Du kennst ihn? Komm, rück raus, so schlimm? Da denkt man, man hat das tiefste Plateau erreicht, scheint doch noch mehr zu gehen.

  • Die müssen erstmal nen Fisch plattmachen, da stinkts nämlich genauso gewaltig vom Kopf her wie bei uns.


    Wundert mich das Martin und Klaus nicht richtig dicke Buddies sind - die gleichen initialen haben sie ja schonmal (jedenfalls beim 2. Namen von KMK)

  • Kann nicht sein. Kind hat mehrfach gesagt, dass man sich nach dem letzten Spiel zusammensetzt und gemeinsam kritisch und vollumfänglich die Situation analysiert und dann eine Entscheidung trifft.