20. Spieltag 96 - Markranstädt (1.2.19, 20:30 Uhr)

  • Wie es immer nach einem Trainerwechsel ist, bin ich sehr auf die Aufstellung und die Spielweise gespannt. Viel Zeit hat Doll ja nicht bis Freitag. Wichtiger wird das Spiel nächste Woche sein. Da sind 3 Punkte Pflicht.

  • Freitag Abend, sehr (mir persönlich) egaler Gegner aber mal wieder die Jungs treffen und hoffentlich ein passables Spiel sehen. Ergebnis ist mir so ziemlich genauso egal wie der Gegner. Ich kann mir nicht helfen, aber so ist meine aktuelle Gefühlslage dazu.

  • Komische Statistik, aber wenn ich diese Saison mit einem bestimmten, sehr guten Kumpel, der zufällig auch am Freitag mit ins Stadion kommt, live vor Ort war, haben die Roten gewonnen (Stuttgart, Wolfsburg). Wenn das mal kein gutes Omen ist? :D

  • Die HAZ spekuliert bezüglich Aufstellung folgendes:
    ??? - Korb, Akpoguma, Anton, Ostrzolek - Müller, ???, Walace (?), Asano - Weydandt, Wood
    In der Abwehr, auf den Flügeln und im Angriff legen sie sich nach den ersten Trainingseindrücken ziemlich fest. Torwart und zweiter ZM werden nicht erwähnt, Walace nur in der Hinsicht, dass Doll viel mit ihm redet.

  • Ich muss sagen, ich bin seit langem mal wieder gespannt auf ein Spiel der Roten.
    Neuer Trainer, neue Aufstellung, Flutlichtspiel, starker Gegner.
    Und am Ende wird es wahrscheinlich ein 0:0 :D

  • Ich erhoffe mir zumindest, dass unter dem neuen Trainer die Spieler (alle) wieder Vollgas geben, denn die Lorbeeren und eine Stammpaltzgarantie müssen sich ja erst wieder verdient werden.

  • Die HAZ spekuliert bezüglich Aufstellung folgendes:
    ??? - Korb, Akpoguma, Anton, Ostrzolek - Müller, ???, Walace (?), Asano - Weydandt, Wood
    In der Abwehr, auf den Flügeln und im Angriff legen sie sich nach den ersten Trainingseindrücken ziemlich fest. Torwart und zweiter ZM werden nicht erwähnt, Walace nur in der Hinsicht, dass Doll viel mit ihm redet.


    Doll hatte ja gesagt, dass es ihm wichtig ist, dass sich jetzt eine Startelf einspielt. Also sollte man ja davon ausgehen, dass jetzt die 11 Spieler auflaufen, die es auch auf lange Sicht machen sollen. Momentan noch verletzte Spieler natürlich ausgenommen.


    Daher würde ich eigentlich auf Jonathas setzen. Bei unseren aktuellen Möglichkeiten muss der doch offensiv die große Hoffnung sein. Ich würde es hingegen überhaupt nicht verstehen, wenn man Wood als gesetzt plant.


    Und im Tor sehe ich ja überhaupt keinen Grund für einen eventuellen Wechsel. Esser war nicht immer perfekt, aber hat seine Sache zuletzt insgesamt gut bis sehr gut gemacht. Tschauner ist nicht mehr da und Sahin-Radlinger wird sich wohl kaum so gebessert haben, dass er ernsthaft eine Alternative sein sollte. Das war furchtbar, was der damals an "Leistungen" gezeigt hat. Über den anderen Torhüter kann ich gar nichts sagen.

  • Über den anderen Torhüter kann ich gar nichts sagen.


    Doch! :besserwisser:


    Die Katze sollte ins Tor, dann wäre Bruno für die Flanken frei, so dass Jesus und Henne die Bälle nur noch reinballern müssen. Fußball kann manchmal so einfach sein ... :ja:

  • Esser hatte kurzfristig im Training gefehlt, und taucht vielleicht deshalb nicht auf. Man braucht sich glaube ich keine Sorgen machen, dass jetzt auf einmal der einzige, der zuletzt konstant Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat, ausgetauscht wird.

  • Esser taucht einfach nicht auf, weil die HAZ den nicht zum Thema gemacht hat. Das hat nichts zu sagen. Nur kann ich den dann auch nicht erwähnen.

  • Die Kulisse wird sehr wahrscheinlich sehr enttäuschend sein, allein, wenn ich sehe, dass der Großteil des Westens allein z.B. frei bleiben wird.
    Es scheinen also nicht alle so auf das "neue" Spiel unter neuem Coach gespannt zu sein, wie wir.... Schade...


    Aber gut, dann freuen sich die 30.000 die da waren, dass sie den sensationellen Einstand von Thomas Doll live sehen konnten... Und alle anderen ärgern sich vielleicht, nicht doch gekommen zu sein... :lookaround:

  • Also bei den bisherigen Darbietungen von 96 würde ich es mir auch 3x überlegen an einem Freitagabend gegen die wahrscheinlich überlegenen Dosen ins eiskalte Niedersachsenstadion zu gehen und mich über ein 0:4 und die Kälte zu ärgern...

  • Durch den Trainerwechsel kriege ich gerade komischerweise wieder Bock auf 96. Mal gucken, wie lange das anhält.


    Aber morgen ins Stadion? Da frier' ich mir doch den Arsch ab!

  • Die Kulisse wird sehr wahrscheinlich sehr enttäuschend sein, allein, wenn ich sehe, dass der Großteil des Westens allein z.B. frei bleiben wird.
    Es scheinen also nicht alle so auf das "neue" Spiel unter neuem Coach gespannt zu sein, wie wir.... Schade...

    Normale Kulisse für Hannover. Gegner bringt keine Horden mit. Freitagstermin kostet ggf. auch ein paar Zuschauer. Schwache Leistungen kosten Zuschauer rund um die "Erfolgsfans". Erbärmlicher Zustand, Behandlung der Fans und Entwicklung der KGaA kostet Zuschauer bei Menschen wie mir, die die Schnauze gestrichen voll haben...

  • Ich gehe davon aus, dass die Sachsen regelrecht aus dem Stadion gefegt werden.


    Alles Andere würde den Wechseleffekt im Nirwana verpuffen.


  • Aber morgen ins Stadion? Da frier' ich mir doch den Arsch ab!


    Wenn schon zitieren, dann richtig, das hieß: da lach ich mir doch den Arsch ab, so hats der Trainer gesagt.


    So, also hinfahren also nachn Stadion hinne, abschenken 1-3 Punkte holen, nach Hause fahren. Samstag auslaufen am Maschsee, Sonntag und Montag frei.