Kaderplanung 2019/20

  • Ich will es jetzt nicht raussuchen, aber bin der Meinung, dass Du vor der letzten Zweitligasaison einen Aufsteg quasi per se ausgeschlossen hast.

  • Ich will es jetzt nicht raussuchen, aber bin der Meinung, dass Du vor der letzten Zweitligasaison einen Aufsteg quasi per se ausgeschlossen hast.

    Ach, ich finde ja schon, dass man sowas mal raussuchen könnte...:lookaround:

    Da ja mit den Herrren Schulz,Andreasen, Felipe allesamt verlängert worden soll, kann das dann ja hier rein.



    Es wird also mit Spielern verlängert die dann weit über 30 sind (Schulz/Andreasen) und mit ihren Leistungen in den letzten Jahren dafür gesorgt haben das 96 in Liga 2 rast wie ein D-Zug. Und mit Felipe der in den letzten Jahren 10 Spiele gemacht hat.
    Egal wer Manager bei 96 ist, die Fehler bleiben die gleichen. Klasse


  • Wenn morgen 50+1 fällt, dann regnet es Manna vom Himmel und am Montag stehen 10 1a Spieler hier auf der Matte.


    Hatte Maddin seinerzeit versprochen.


    Wenn nich, wartet man weiter bis das Haltbarkeitsdatum bei Duksch abgelaufen is und dann wird containert.

    Da morgen 50+1 nicht fällt, sind Kind's Drohungen dann auch verpufft.

    Soll er mal zeigen, ob er überhaupt noch irgendetwas KANN.

  • Richtig, Jose ist sehr skeptisch und hat häufig ein Anforderungsprofil an die Spieler, die, wenn sie es erfüllen würden, sicher nicht zu 96 gehen würden.

    Richtig ist aber auch, dass Reden und Handeln selten so widersprüchlich waren wie in dieser Kaderplanungsphase. Von einem Umbruch zu sprechen verbietet sich ebenso wie von einer Philosophie mit "schnellen und erfolgreichen Fußball".

  • So ganz verstehe ich die immer wiederkehrende Empörung über Jose80 ihm seine Beiträge nicht.


    Nach der Saison sind alle immer genervt und lassen ihren Druck ab. Dann im Verlauf der Sommerpause kippt das regelmäßig, und die neuen Verpflichtungen sind vielversprechend, und die Verantwortlichen machen das bestmögliche. Das ist immer wieder so!


    Mit einzelnen Beurteilungen liegen alle mal daneben, aber die letzten Jahre liegt Jose80 doch sehr gut im Rennen.

    Die Mannschaft (:D) ist abgewirtschaftet, und nicht auf die Zukunft ausgerichtet, erst recht nicht, wenn die in Liga 1 stattfinden soll. Aber sonst auch nicht.


    Das hat jetzt nichts mit jeder einzelnen Verpflichtung an sich zu tun, sondern so als Gesamtbild und Perspektive.

  • @ martin:

    das ist doch gar kein Wiederspruch!

    Eine Philosophie ist eben immer eher theoretisch, in der Praxis zeigt sich dann, dass man damit nicht bestehen kann.

    Also theoretisch wollen wir dominant und schnell spielen, Kombinationsfußball mit jungen, hungrigen, lernwilligen heimatverbundenen Nachwuchskräften, in der Praxis werden wir mit hartgesottenen, mit allen Wassern gewaschenen, routinierten Fußballreisenden den Gegnern die Lust am Spiel nehmen.

  • So ganz verstehe ich die immer wiederkehrende Empörung über Jose80 ihm seine Beiträge nicht.

    Mein persönliches Problem ist, dass ich zu wenig Schattierungen in seiner Meinung finde. Es herrscht immer Weltuntergangsstimmung (akutes Beispiel dazu ist halt auch, dass man Joses Beiträge von vor 3 Jahren zu 99% mit den Beiträgen in diesem Jahr vergleich kann und man das Saisonergebnis von damals nun ja immerhin auch als Referenz kennt). Und wie ich bereits vor einigen Wochen angemerkt habe, liegt man damit bei 96 natürlich ganz schön oft richtig. Aber eben nicht, weil man die Sachlage besonders gut einschätzt, sondern weil man einfach immer meckert, nur um dann bei einem Treffer zu sagen "Seht her, ich wusste es vorher". Hier sind ja nun auch genügend andere Leute ausgesprochen kritisch, aber die schaffen es zu differenzieren und das gefällt mir besser.


  • Das Problem sind wohl die unrealistischen Forderungen die damit einhergehen. Irgendwer hatte hier den Fifa-Vergleich aufgestellt.


    Es war doch von Anfang an klar, dass dieser 96. Umbruch nicht stattfinden wird, spätestens mit der Lizenzvergabe unter Auflagen.


    Mal realistisch betrachtet sind wir pleite&unsexy UND haben kein systematisches scouting. Das macht Zugänge nicht wirklich einfach. In so einer Situation die halbe Mannschaft auszutauschen ist quasi unmöglich. Also versucht man soviel Qualität wie möglich im Kader zu halten, Prib, Bakalorz, Felipe. Nichts wertschöpfendes aber werterhaltend (sportlich).


    Außerdem muss man für Zugänge Spieler loswerden, was dank sportlicher Leistung und Kind auch nicht einfach ist. Aber wäre toll zu lesen, was Jose dazu einfallen würde wenn jetzt die Resterampe verschenkt wird ;)


    Ich glaube die meisten wissen wie kacke die Rahmenbedingungen sind und versuchen das zu akzeptieren und in der Wahrnehmung der Handlungen der sportlichen Leitung einfliessen zu lassen. Da ist es einfach ermüdend jemanden zu haben, der die Rahmenbedingungen anscheinend ignoriert.

  • Das gerade seine drei genannten Spieler sehr wahrscheinlich zur Stabilität in der Truppe beitragen und vor allem als Führungsspieler wichtig sind, dass rafft er einfach nicht.

    In Liga 2. In Liga eins, nach kurzzeitiger Euphorie, die alle Aufsteiger mitbringen, machen genau diese Spieler große Augen. Entweder weil sie verletzt sind oder weil sie nichts bringen. Oder beides. Kennen wir doch schon.

  • Naja, aber in Liga 1 sind wir ja nunmal gerade nicht. Also mag es ratsam sein, erstmal zu planen, wie wir Liga 2 überstehen und ggf. auch wieder in die richtige Richtung verlassen können.

  • Bloß keinen "echten" Neuanfang, immer weiter mit den Spielern die AUCH einen Großteil Schuld an der sportlichen Misere hatten.

    Was hast du denn bitte für eine Definition von "Schuld"? Prib hat Schuld, dass er verletzt war? Felipe hat Schuld, dass er verletzt war? Bakalorz hat Schuld, dass er fußballerisch limitiert ist und das Fußballspiel daher kämpferisch interpretiert? Meine Güte, überleg' dir mal, was du hier schreibst.


    Schuldige an der aktuellen Situation gibt es einige, aber ganz sicher nicht die drei Genannten. Wenn überhaupt Spieler schuld sind, dann welche, die ihr Potenzial aufgrund irgendwelcher Eitelkeiten oder Lustlosigkeiten nicht abrufen. Ob und wer das im Kader der letzten Saison gewesen ist, will ich nicht beurteilen. Schuld haben in erster Linie gewisse Verantwortliche, das wird aber in genügend anderen Fäden diskutiert.


    Man kann von den Vertragsverlängerungen halten was man will, aber Schuldzuweisungen sind völlig Banane.

  • es ist ja erst einmal, wie es eben ist. Jetzt lassen wir einige bekannte Kämpen erst einmal eine Trotzreaktion entwickeln und zeigen, dass man ohne die vielen Langzeitverletzungen und mit mehr Biss doch eigentlich in die 1. Liga gehört. Das würde ich jedenfalls bei Prib und Felipe so erhoffen, Bakalorz dann eher als mentaler Antreiber, wie oft auf dem Platz, werden wir noch sehen. Dazu kommen hoffentlich noch zwei, drei frische Kräfte, die ihren Zenit noch nicht überschritten haben und vielleicht erstmalig in die Bundesliga wollen.


    Erfahrung und körperliche Präsenz scheinen mit aktuell gegeben, was mir aber tatsächlich noch fehlt, sind zwei Spieler, von denen sich die spielerischen Lösungen erhoffen lassen. Momentan ist die Mannschaft jedenfalls nicht schneller als die der letzten Saison und es gibt unverändert fast niemanden, dem man die cleveren Pässe oder sogar gewisse Kombinationen zutrauen kann.

  • Das kann man ja Alles so machen. Dann aber bitte nicht überall rumposaunen, dass man nicht nur sich selbst, sondern den Fussball als solches gerade neu erfindet.

  • Huiuiuiuiui!

    Lars Windhorst ballert 100 Millionen in HBSC rein!


    Ein Traum wäre es, wenn Sebastian Kramer so einen Investor an Land zieht, der Kind dann korrekt nach 50+1 vorgibt,

    was weiter zu tun ist.:rocken: