Kaderplanung 2019/20

  • Hui, mal ein paar Tage nicht hier reingeschaut. Hat sich auch nicht gelohnt. Jose sieht Medienauftritte immer noch als Beweis für Selbstüberschätzung, “lustige“ Wortspielereien mit den üblichen Phrasen von Kind und Co., Abwertung der getätigten Transfers ohne auch nur einer Einsatzminute. Ich bin mir nicht sicher was repetitiver ist, die Kaderplanung oder der Thread dazu ;)


    Horn kommt, Fossum geht wohl leider. Damit benötigt man mindestens einen weiteren ZM/DM.

  • Horn kommt, Fossum geht wohl leider. Damit benötigt man mindestens einen weiteren ZM/DM.

    Bei einer logischen Vorgehensweise wäre das so, aber nominell kann Slomka mit Prib, Bakalorz & Tarnat aus drei ZM wählen. Somit kriegt er maximal noch einen für die Position, da ja zur Not auch immer noch der gute Waldemar da aushelfen kann, zumindest auf dem Papier...

  • Horn kommt, Fossum geht wohl leider. Damit benötigt man mindestens einen weiteren ZM/DM.

    Bei einer logischen Vorgehensweise wäre das so, aber nominell kann Slomka mit Prib, Bakalorz & Tarnat aus drei ZM wählen. Somit kriegt er maximal noch einen für die Position, da ja zur Not auch immer noch der gute Waldemar da aushelfen kann, zumindest auf dem Papier...

    Nun provozier mal nicht. ;)

    Prib ist kein zentraler Mittelfeldpspieler (auch wenn er so tut) und Tanne junior ist nun erstmal mehrere Wochen verletzt. Außerdem hat der noch kein einziges Pflichtspiel als Profi absolviert. Und Anton hat schon genug zu tun, um in der IV den Laden dichtzuhalten.

  • Erst haben wir Torhüter gesammelt, jetzt sammeln wir Linksverteidiger.beim Quartett könnte das eine Taktik sein, beim Poker hätten wir jetzt sogar Full House. Hoffentlich hat Wehen keine Straße..

  • Jetzt darf man ja gerne Özcan und Stendera verpflichten und dann wird das auch was mit den Pässen aus dem Zentrum.


    Maina............Duksch..........Teuchert

    Muslija.........Weydandt.......Hansson

    ......................Jonathas


    ...........Stendera.............Özcan

    ...........Prib......................Haraguchi

    .......................Baka

    .......................Tarnat(Anton)


    Horn........Anton......Franke.........Jung

    Albornoz....Felipe....Elez............Korb


    ...........................Zieler

    ...........................Esser


    Sähe jetzt nicht so schlecht aus :lookaround:


    Ein offensiver Aussen dazu wäre noch nett...

  • Nach dem Abgang von Fossum zähle ich einen einzigen 6er im Kader.

    Wobei, schlecht zählen konnte ich schon immer gut.

    Immer wenn ich auf zwei mit Prib komme, dann falle ich auf die Zahl 1 zurück.


    Vielleicht gäbe es ja eventuell noch die Möglichkeit einen Spieler für diese Position zu verpflichten,das wär schon schön

  • Erst haben wir Torhüter gesammelt, jetzt sammeln wir Linksverteidiger.beim Quartett könnte das eine Taktik sein, beim Poker hätten wir jetzt sogar Full House. Hoffentlich hat Wehen keine Straße..

    Full House > Straße.

  • Das ist sicherlich eine berechtigte Frage.


    96 hat ja händeringend auf nen Abnehmer für Walace gewartet, der Abgang war also klar finanziell und sportlich "von langer Hand" eingeplant.

    Und trotzdem hat man aktuell immer noch keinen Ersatz/Nachfolger in petto. Der 3. LV scheint wichtiger zu sein.


    Selbst wenn man Prib mit Gewalt als 6er einbeziehen möchte (mal unabhängig von der Qualität..), sind 2 Leute für das DM quantitativ einfach indiskutabel.