Kaderplanung 2019/20

  • dann kommt unser Hannoveraner Modell der Leihoption zum Zuge - wie behaupten, jemanden geliehen zu haben, sind aber verpflichtet, den Kaufpreis in Kürze zu zahlen


    #elezleihen

  • Alles andere war scheinbar wichtiger. Zieler zu holen, obwohl es keinen (ernsthaften) Interessenten für Esser gab und es ausgerechnet auf dieser Position keine "Not" gab.

    Stand jetzt haben wir uns doch auf der Torwartposition klar verbessert? Vorher hatten wir Esser, Tschauner, (Weinkauf) - jetzt haben wir Zieler, Esser, Random 3. Torwart. Und da Zieler offenbar für recht wenig Geld spielt, ist es finanziell vermutlich nicht einmal erheblich teurer. Halt ärgerlich für Esser, aber nun.

  • Hauptaugenmerk liegt laut Schlaudraff (siehe kicker) also auf einem 6er. Und das bestimmt nur, weil Jose es oft genug erwähnt hat.

  • Könnte es eventuell möglich sein das nach erneutem durchzählen des Mittelfeldes selbst 96 aufgefallen ist, das 2 (zwei) 6er ( und ja ich zähle meinetwegen Prib mit) doch zuwenig ist/sind..?


    Im Kicker Interview sagte Schlaudraff das der neue 6er optimalerweise auch in der IV spielen können sollte.

    Das macht die Hoffnungen auf einen 6er/8er der endlich mal spielerisch etwas zustande bringt leider obsolet.

    Sie schauen sich m.M. nach eher wieder nach einer rustikalen Lösung um, und die spielerische Komponente kommt (mal wieder) zu kurz.

    Diese eierlegende Wollmilchsau kriegt 96 im Leben nicht. Nen defensiven Mittelfeldspieler der spielerische Impulse und in der IV spielen kann...Unmöglich.

    Sie suchen also eher nach nem 4er/6er. Glaube kaum das dann noch zusätzlich z.b. ein Özcan verpflichtet werden würde.

  • Eben, die Wollmilchsau bekommen wir nicht. Haben wir in der 1. Liga schon nicht bekommen. In der 2. Liga erst recht nicht.

    Aber mal konkret, nenn doch mal Beispiele, die dir genehm wäre.

    Mir fällt beim besten Willen kein Spieler mit Spielmacher und Abräumerqualitäten ein, der unbedingt zu uns will.

  • martin



    Ich würde überhaupt keinen Spieler holen der überwiegend Abräumerqualitäten hat. Dafür haben wir ja Bakalorz und mit Abstrichen Prib. Und Anton könnte auch mal im DM aushelfen. Rustikale Typen haben wir weiß Gott ja genug.

    Ich würde wirklich Wert auf die spielerische Note setzen. Von mir aus ein Schwegler in jung und dynamischer...Ja, schwierig. Natürlich. Die spielerische Problematik war allerdings lange lange bekannt. 96 hatte genug Zeit sich (auch im Ausland) umzuschauen.

    Von mir aus auch Özcan, nur bitte keinen Holzfuß.


    Sollte Slomka mit Anton ausschließlich in der IV planen, müßte 96 eigentlich noch 2 Spieler fürs DM holen.

    Diese Position sollte schon doppelt besetzt sein, und aktuell hat man halt nur zwei Spieler.

  • Da stimme ich dir zu.

    Dann ist aber die Kategorie 6er und der häufige Verweis von dir, dass wir ja nur Baka und mit Einschränkungen Prib haben, etwas irreführend.

  • Dann nennen wir ihn halt 8er oder "zentraler-Mittelfeldspieler- -der- was -mit- der- Kugel- kann..."



    Laut #effzeh.com verlangt der 1.FC Köln 2 Mio. Euro für Salih #Özcan - #Hannover96 möchte aber nicht mehr als 2 Mio zahlen. #Hannover96 #h96:grübel::grübel::grübel::grübel:



    Ok, wo ist das Problem? Wahrscheinlich Tippfehler, 96 will nicht mehr als 200000 Lira Euro zahlen.



    Edit


    Korrektur, laut Twitter will 96 nicht mehr als 1 Million Euro zahlen. Also wird gefeilscht, schauen wir mal.

  • Hoffentlich hat 96 für diese Position auch noch ein paar Alternativen in petto.


    Er kennt nur den FC Köln, hat nichts anderes erlebt mit seinen 21 Lenzen. Hab irgendwo mal nen Statement von Veh über Özcan gelesen, wo er ihm geraten hat auch mal aus Köln wegzugehen.

    Scheint da sehr unsicher zu sein was er will. In dem Alter vielleicht auch verständlich, ob er da 96 allerdings gleich helfen kann ist fraglich.

    Immerhin hat er hier ja nen Ex-Mitspieler mit Horn, machts ihm einfacher.

  • Wieso soll dieser Özcan eigentlich so toll sein?


    Hier wird mit Namen gehandelt, die man entweder 1x bei Alle Spiele, alle Tore gesehen oder bei Fifa 19 in der Trainerkarriere gelevelt hat.

  • Wieso soll dieser Özcan eigentlich so toll sein?

    Weiß nicht ob er toll ist, aber wer alle U-Nationalmannschaften, teilweise als Kapitän, durchlaufen, und die Fritz-Walter-Medaille in gold bekommen hat, kann nicht komplett verkehrt sein. Auch wenn es bis jetzt noch nicht zum Durchbruch reichte.