Kaderplanung 2019/20

  • martin, 96 Jan 96: ich mag euren Stil im Sinne von "lass mal alle bisschen runterkommen". Aber das, was gerade bei 96 läuft - Stand jetzt - ist eine mittelschwere Kaderkatastrophe. Oder nicht?


    Da wirken eure Beschwichtigungen auf mich ähnlich aufgesetzt wie Joses Alarmismus oft.


    Nix persönliches :victory: Aber, dass gerade die Kacke richtig am dampfen ist, kann man doch nicht wegdiskutieren.


    Wobei, wir haben ja noch 43 Stunden :lookaround:

  • Die Kacke dampft heimlich seit ca. 20 Jahren. Man gut,daß wir es im letzten Moment geschafft haben nen Deckel drauf zu setzen (wodurch die Kacke allerdings noch nicht weg ist, aber weniger riecht).

  • Ich gehe fest davon aus, dass wir noch jemanden fürs ZM verpflichten. Für den Aufstieg wird das allerdings dennoch nicht reichen.

  • Bin einfach stets für eine möglichst differenzierte Sichtweise.


    Ich pranger die Situation auf dem Flügel und insbesondere auf der 6/8 ja auch an. Habe ja vorhin geschrieben, dass man allein aufgrund der Quantität mit dem jetzigen Kader nicht aufsteigen kann.


    Das ändert aber eben nichts daran, dass die BILD gegenwärtig so weit weg vom Geschehen ist, dass es keine allzu tollkühne These ist, dass die BILD in Wahrheit keinen Plan hat wie es im Detail um Maina bestellt ist.


    Und zur Personallage: Ja, so kann man nicht in eine Saison gehen, aber ich bin auch hier geneigt Montag 18 Uhr abzuwarten. Es macht keinen Sinn jetzt final zu urteilen wenn sich der Kader noch verändern kann.


    Was ich weiß ist Folgendes: Die Personalentscheidungen, die unter Schlaudraff und Slomka bisher getroffen wurden find ich sowohl bei den Abgängen als auch bei den Zugängen nachvollziehbar und ich kann die Entscheidungen mittragen. Dass nahezu keine finanziellen Mittel vorhanden sind, kann man den beiden nicht anlasten.


    Die sportlich Verantwortlichen der letzten 15 Jahre hatten finanziell einen weitaus größeren Spielraum. Hätte gerne mal gesehen (bzw. besser nicht) was Heldt, Bader oder Dufner mit diesen wirtschaftlichen Möglichkeiten zusammengestellt hätten.


    Wir benötigen zwingend noch Personal im zentralen Mittelfeld und für meine Begriffe eigentlich auch noch einen Flügel, aber bevor ich den Stab über die beiden breche warte ich ab was noch passiert.

  • Ich glaube, was die Meisten hier ankotzt und verstörend zurücklässt , ist die Tasache, dass Hannover 96 eine katastrophale Aussendarstellung in ALLEM abgibt und sich jede Woche mit Peinlichkeiten und Widersprüchen selbst übertrifft.

    Da war erst die ewig dauernde Entlasung von Heldt, dann die noch peinlichere Managersuche, gefolgt oder parallel gefolgte Trainersuche - ohne Doll mal vorher zu entlassen. Die angeblich so geile neu formierte Spiel-und Vereinsphilosophie und trotz Plaungssicherheit in Liga 2, eine katastrophale Kaderplanung. Man hat sich von Beginn an, abhängig von den Füllkrug und Bebous Transfers gemacht und musste Prib, Bakalorz den Arsch lecken , um auch dort Plaungsicherheit zu haben- Wahnsinn. Jede Woche planen sie anders. Der letzte Strohhalm ist ja im Prinzip der Fans jetzt, dass sie noch das Hamburg Spiel abwarten, um evtl doch noch was zu machen. Das war bereits früher so, dass man ein Spiel gebraucht hat, um eine Situation zu bewerten. Lächerlich! Entweder, man weiss inzwischen, dass der kAder zu schwach ist oder auch in der Breite viel zu klein gedacht ist, dann schaut man sich um und ist auch überzeugt von einem Spieler und schlägt zu. Jetzt wieder bis Montag zu warten, zeigt doch auch, wie plan-und hilflos alle sind.

    Ich denke es wäre besser gewesen, den Fans von Anfnag an mitzuteilen, dass man den Auftsieg erst in Jahr 2 oder 3 plant und jetzt erst die ALtlasten los werden bzw verarbeiten muss. Niemand wäre vielleicht sauer gewesen. Aber ne Große Spiel -und Vereinsphilosophie anzukündigen und so ne Scheisse hier abzuliefern, geht gar nicht! Bei der Vertragsverlängerungen von Prib und Baka haben doch allegedacht, dass es sich um Verlängerungen für die Breite geht, erst jetzt stellt sich heraus, dass es die Verlängerung betrifft, was die Qualität im KAder angeht. Menschlich sicher, aber nicht fussballerisch. Man kann wohl froh sein, wenn man dieses JAhr im gesicherten Mittelfeld landen wird.

  • Boah, da muss man noch mal hoch, trotz Granu Fritz, und liest gleich was von Kacke hier.


    Schambein, nee Leute is klar, da muss man erst mal drauf kommen, der Fuchs, der.

  • Selbst wenn 96 am allerletzten Tag noch was gebacken bekommt, und um 17.58 Uhr am Montag Spieler XY (Stendera) verpflichtet.


    Das 96 es überhaupt zu dieser Konstellation hat kommen lassen ist für mich wirklich unverständlich.

    Es kann doch nicht der Plan, sofern man bei diesem Verein überhaupt davon sprechen kann, gewesen sein so auf den letzte Drücker zu handeln.

    Slomka arbeitet jeden Tag mit dem Kader und weiß am besten das man nicht nur mit 2 Spielern im DM über die Saison kommen kann. Egal was man für Ziele hat.

    Bis auf eventuell noch Anton gibt der Kader wirklich keinen Spieler her, den man noch auf dieser Position einsetzen kann.


    Geht zudem nach Jonathas auch noch Soto, dann darf vorne gar nichts mehr passieren. Die kriegen noch nicht mal den Spieltags-Kader voll.

    Anscheinend wollen sie sich irgendwie bis Weihnachten durchmogeln, um dann wieder ihre legendären Wintertransfers zu tätigen. Klappte ja in den letzten Jahren außerordentlich gut.

  • Hat der schon jemals auf dieser Position irgendwo gespielt..?



    Ja, er hat ne gwisse Technik. Keine Frage. Allerdings geht er in der IV jedem Zweikampf aus dem Wege, was ihn im DM nicht wertvoller macht. Zudem ist er milde formuliert nicht gerade der flinkeste auf den Beinen.

    Notlösung, nicht mehr und nicht weniger.

  • Es ist noch nicht 5 vor 12. Morgen ab 18:00 ist 5 vor 12, denn dann warten wir alle auf die Verpflichtung von vertragslosen Spielern und damit geht der Krampf weiter bis November, weil dann die Analyse fertig ist, dass Albornoz und Haraguchi zwar spielerisch besser sind als die dann gesperrten und verletzten Baka/Prib, sie aber rechts und links auf den Flügeln gebraucht werden...

  • Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt?! Auf dem Platz stehen doch nur 11 Spieler. Und es können auch nur 3 weitere pro Spiel eingewechselt werden. Mehr als 14 Spieler ist also pure Geldverschwendung. ;)

  • Interessant ist vor allen Dingen das im ZM nichts passiert ist, was 96 genau so erwartet und teilweise auch so gewollt hat.


    Schwegler war bereits kurz nach Saisonende klar das er geht. Mit Walace wollte man gar nicht in die 2. Liga.

    Man mußte ihn verkaufen. Lediglich der genaue Zeitpunkt/Ablöse war unklar. Das es am Ende so zwischen 6-8 Millionen werden würden, denke das war eingeplant.

    Fossum war seit 2 Jahren auf der Abgabeliste, kann letztlich auch keine Überraschung gewesen sein.


    Mit anderen Worten, es ist absolut nichts Unvorhergesehenes auf 96 eingeprasselt. Keine 3 Kreuzbandrisse die das (D)ZM heimgesucht hatten.

    Und trotzdem stehen sie absolut blank 30 Stunden vor Ende der Transferperiode da...:rofl:


    Warum Slomkadraff andere Kaderpositionen für dringender empfunden haben, das hätte ich gerne mal gewußt. Und das hat NICHTS mit der Kohle zu tun.

  • Dieses Pribalorz und Slomkadraff nervt wahnsinnig... Ich denke, es ist Zeit zu akzeptieren, dass Kind keine weiteren Budgets frei gibt. Er hat als Präsident des Vereins dort die Schuldenfalle gebaut, die er jetzt großzügig mit den Wallace-Millionen schließt, die Presse huldigt ihm und macht klar, dass der neue Vorstand jetzt auf Knien rutschen muss, weil der heilige Martin wieder alles durchgepustet hat. Weil der neue Vorstand seinen Job nicht kann, können nun auch kaum noch Transfers getätigt werden. Das ist das Bild, was die privaten „Beobachter“ haben müssen nach der Lecktüre der Artikel dazu. Findet Euch mit dem Kader ab. Dass jetzt gegen den HSV so eine Aufstellung rausgehauen wird ist das einzige, was man Kind nicht vorwerfen kann. Sonst aber ALLES.

  • Hannover 96 erteilt laut Kicker-Informationen Marc Stendera eine Absage. Man habe sich gegen den Spieler entschieden, obwohl er ablösefrei gekommen wäre und zum Gehaltsverzicht bereit war.