Kaderplanung 2019/20

  • Das ist ja der Trugschluss...Investoren, die Martin eigentlich gar nicht will, weil er dazu was abgeben müsste. Alles bla bla

  • Selbst die, die da sind, schießen keine zusätzlichen Mittel hinzu. Das ist doch viel schlimmer, als der Fakt, dass Kind seinen Anteil nicht durch Aufnahme neuer Geldgeber vermindern möchte. Wenn man es als Herzensangelegenheit sähe, hätten die Kapitaleigner eine Kapitalerhöhung in gleichen Relationen beschließen können, um frisches Geld bei denselben Anteilen zuzuschießen. Haben sie aber nicht. Nur Bürgschaften, sonst höre ich von keinen zusätzlichen finanziellen Mitteln

  • @sarstedter/96 Jan 96



    Aogo hat NULL Vorbereitung gemacht. Vielleicht individuell ein bißchen vor sich hin gejoggt.

    Bis er ernsthaft spielfähig ist, da gehen noch mal 6 Wochen ins Land. Im Januar wird er 33 Jahre alt, da kommt danach doch auch nicht mehr viel. So einen Transfer kannst du machen wenn du eigentlich ne seriöse Kaderplanung gemacht hast, und du in der letzten Augustwoche aber Mega Pech mit einigen Spielern und (langen) Verletzungsausfällen bekommst.


    Bei der Problematik im ZM die seit MONATEN bekannt ist, bei dem Vorlauf wo für 96 keinerlei überraschende und negative Wendung eingetreten ist so nen Transfer. Unverständlich.

  • Aogo hat NULL Vorbereitung gemacht. Vielleicht individuell ein bißchen vor sich hin gejoggt.

    Hat wohl zumindest das Trainingslager der vertragslosen Spieler mitgemacht.

    Und einen Personal Trainer wird er sich auch noch leisten können. Ersetzt beides keine Vorbereitung, aber man muss jetzt auch nicht so tun, als hätte er seit Monaten chipsfressend auf dem Sofa gesessen.

  • Investoren, die keinen Bock haben, im Dunstkreis des Sonnenkönigs keine Luft zu bekommen, aber trotzdem den vollen Beitrag zu bezahlen haben.

    Investoren, die bei Zugehörigkeit zum exklusiven Club, natürlich zu 100% vom vollumfänglichen Negativimage der Marke Kind & Co betroffen würden.

    Ja diese selbstlosen Venture-Capital-Masochisten stehen ja schon seit Jahren schlange und kratzen an der Himmelpforte

  • Wenn morgen Aogo UND Stendera fix gemacht werden, zudem Soto bleibt, dann ist der Kader in Ordnung. Insgesamt war die Saisonplanung nicht optimal, ich finde den aktuellen Kader mit einigen sehr interessanten Spielern gepickt und sehr sympatisch, mit der Truppe kann ich mich voll identifizieren. Bis auf Felipe ist dann kein Spieler mehr im Kader, mit dem ich nichts anfangen kann, aber er ist unser Dienstältester und damit irgendwie auch ein verdienter Mann.
    Diese Saison wird es vermutlich mit dem Aufstieg sehr schwer werden. Schlaudraff muss man aber zu Gute halten, dass er es unter schwierigen Bedingungen geschafft, viele "Altlasten" loszuwerden und den richtigen Knopf für einen Neustart gefunden hat. Der HSV ist letzte Saison auch nicht aufgestiegen, ist jetzt der große Favorit. Abgerechnet wird erst in ein paar Jahren, der Anfang ist gemacht.
    Einen Beigeschmack hat die Esser-Posse, da sehen am Ende irgendwie alle doof aus.

  • Investoren, die keinen Bock haben, im Dunstkreis des Sonnenkönigs keine Luft zu bekommen, aber trotzdem den vollen Beitrag zu bezahlen haben.

    Investoren, die bei Zugehörigkeit zum exklusiven Club, natürlich zu 100% vom vollumfänglichen Negativimage der Marke Kind & Co betroffen würden.

    Ja diese selbstlosen Venture-Capital-Masochisten stehen ja schon seit Jahren schlange und kratzen an der Himmelpforte

    Richtig. Diese schön faltigen Braunen Sonnenstrahlen die vom geriffelten O des selbstlosesten grössten Gönners aller Zeiten ausstrahlen. Und das schlimme ist, dass das immer noch viele Glauben.

    aber man muss jetzt auch nicht so tun, als hätte er seit Monaten chipsfressend auf dem Sofa gesessen.

    Lass Scott in Ruhe

  • Okazaki hat seinen Vertrag beim FC Malaga nach einem Monat wieder aufgelöst, wäre also ablösefrei zu haben und m.E. ein deutliches Upgrade zum derzeitigen Sturm. Bitte zuschlagen.

  • Im Winter sind dann „Die drei Bürger“ da, die mehr als nur einen Knopf im Sparschwein umherdengeln.

    Ist das die neue Boygroup von "dem Musiker"?


    Liegen die dann im neuen Video "Wir haben verstanden!" chipsfressend mit TieteDirk auf dem Sofa und gröhlen "Dicke Titten, Kartoffelsalat"?


    Ich halte das in dieser Comedy inzwischen für realistisch...

  • Schlaudraff hat eigentlich aus wenig viel gemacht und scheint auch eine Linie beim Verhandeln zu haben. Das ist positiv. Einen Jonathas für 10 Mio. kaufen, kann jeder. Er ist auch Spieler losgeworden; leider nicht alle, die jahrelang für das vor allem spielerische Elend bei 96 stehen. Zudem scheint der Fokus eindeutig auf deutschen Spielern zu liegen, was aber auch mit einem mangelhaften internationalen Scouting zusammenhängen kann.


    Die (wahrscheinliche) Verpflichtung von Aogo mutet an wie ein schlechter Witz. Den hätte man dann auch vor 2 Monaten holen können, um ihn in Form zu bringen. Wahrscheinlich durfte Schlaudraff nicht anders. Mit Duksch, Teuchert, Jung, Horn, Stendera und Aogo hat man jetzt 6 Wundertüten, die entweder verletzt waren oder auf der Bank gesessen haben. Plus Hansson aus der zweiten niederländischen Liga. Im Tor hat man ein Downgrade zur letzten Saison, aber ok, das war nicht zu erwarten. Sofort eingeschlagen hat immerhin Franke.


    Insgesamt sind Mannschaftszusammenstellung und Transferphase aber gelaufen wie bei einem Club, der finanziell am Ende ist. Baustellen, die vor der Saison klar waren und in den ersten Spielen überdeutlich geworden sind, wurden nicht geschlossen. Geld, was erst zur Verfügung stehen sollte (Wallace Mios), wurde einbehalten. Kein einziger Journalist hat Kind nach dem Grund gefragt. Wahrscheinlich rettet er eigenes Geld oder zahlt sich selbst Kredite zurück. Vielleicht benötigt er es auch, um seinen gegen alle Warnungen durchgeführten Pleitebau beim e.V. zu finanzieren.


    Mit dem Aufstieg wird 96 nichts zu tun haben. Dies scheint inzwischen auch egal zu sein. Wenn wir Glück haben, findet die junge Mannschaft zusammen und zeigt ein paar tolle Spiele.


    Aber Moment...wie heißt doch gleich der Trainer...:grübel:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerrem ()

  • So, das war es dann erstmal.


    Schnelle Spieler, so ist ja die Fil.., sind ja wohl da, nachdem NJSB und Bebou gegangen sind. Abr wenn ich wieder Vorgriff höre...:kotzen:

    Wir hatten neben Nürnberg wohl die längste Zeit, die man sich zum Planen für die 2. Liga vorstellen kann. Ich reg mich gar nicht auf, es ist einfach nur eine Farce.


    Die Neuzugänge sind mMn ganz normale Spieler. Also nichts, wo man wirklich sieht, dass wir aufsteigen wollen (Gut, wollten wir ja auch gar nicht).


    MK freut sich doch.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • ich tippe auf Pocher. Nachdem er im TV nur noch als Beisitzer von Neururer bei Sport 1 gerufen wird, könnte das ein Versuch werden, den Laden zu übernehmen und eine neue Ernsthaftigkeit in den Verein zu tragen. Persönlich wäre das natürlich ein neuer Karriereboost. Wer würde nicht einen Karriereboost erfahren, wenn er im gleichen Atemzug mit Kind genannt würde. Ok, das gilt nicht für Vertragsfußballer und Hörgerätenutzer..

    Damit wäre er auch sofort wieder in den weltweit renomierten Gazetten (HAZ, NP) vertreten und kann hier auf Angebote für die richtig großen Events warten....und warten....und warten....

  • Wir können uns auf den Winter freuen:


    Im Winter soll das Team laut #NP im Vorgriff auf die nächste Saison so verstärkt werden, dass eine Favoritenrolle in der 2. Liga realistisch wird. #Hannover96 #h96

    Diese These der NP ist ähnlich glaubwürdig wie die 7 Neuen die noch kommen sollten.


    Ich will auch son Job wo ich den ganzen Tag vor mich hin labere was ich will.

  • Zu diesem Vorgriff, ist damit dann eigentlich die Rückrunde gemeint, in der wir die Favoritenrolle einnehmen oder die darauf folgende Saison?