Kaderplanung 2019/20

  • Glaubwürdig finde ich beide Spekulationen, gerade weil sie die ja schon seit mehr als 2 Jahrzehnten offenkundige Planlosigkeit verdeutlichen.

    Dass Schlaudraff am 2.9. abrät wäre zumindest logisch, weil zu dem Zeitpunkt die Liste wahrscheinlich schon bis Seite 96 abgearbeitet wurde und die Resterampe auch schon nichts mehr hergab.

  • Ja, auch trotz des Vorfalls beim Training ist er einer, der helfen könnte.

    Lest den ganzen Artikel zu der Story. Da ist einer hochemotional beim Training ausgerastet, weil er sich vom Trainer ungerecht behandelt fühlt, geht hin zum Trainer und macht den Fehler zu sagen, dann fahrt ohne mich, wenn Du nicht auf mich vertraust, geht dann duschen und merkt was er gemacht hat. Entschuldigt sich umgehend und am Abend steht das in großen Lettern in der Zeitung. Doof gehandelt ja, aber hätte ein guter Trainer, wie Hecking in so einer Situation nicht gesagt, Hey Lewis komm runter, geh erstmal duschen, überlege nochmal, was Du sagtest und komm nochmal wieder...

    Wolf ist, wie ihr alle wisst 2x kurz hintereinander entlassen worden, well er als Cheftrainer noch nicht funktioniert. Muss eben auch dazu lernen.

  • Glaubwürdig finde ich beide Spekulationen, gerade weil sie die ja schon seit mehr als 2 Jahrzehnten offenkundige Planlosigkeit verdeutlichen.

    Dass Schlaudraff am 2.9. abrät wäre zumindest logisch, weil zu dem Zeitpunkt die Liste wahrscheinlich schon bis Seite 96 abgearbeitet wurde und die Resterampe auch schon nichts mehr hergab.

    Eigentlich klingt es komplett konträr zu Allem was MK sonst so von sich gibt seit Jahren. Es wurde nicht mal mitten im Abstiegskampf investiert, Leihverträge werden mit Option für Liga Zwei geschlossen, es darf nicht mal ausgegeben werden was eingenommen wurde trotz vorher anders lautenden Aussagen und dann plötzlich möchte er die Tasche groß aufmachen? Und genau dann möchten die Verantwortlichen kein Geld?


    Nee, da geh ich nicht bei.

  • Das ist doch alles nur Geschwätz von MArtin.


    Der BOSS hat gesprochen. Is klar.


    Er war sauer nach dem Spiel??? Da hat er mir mittlerweile etwas voraus.

  • Naja Schlaudraffs Aktion find ich in beiden Fällen nachvollziehbar. Am letzten Tag noch einen millionenschweren Neuzugang zu finden, der sein Geld wert ist, wäre einfach Harakiri.


    Opa natürlich Wahnsinn. Seine Aussagen wie immer mit einer Halbwertszeit von 12h bis Mittags.

  • Ja, auch trotz des Vorfalls beim Training ist er einer, der helfen könnte.

    Lest den ganzen Artikel zu der Story. Da ist einer hochemotional beim Training ausgerastet, weil er sich vom Trainer ungerecht behandelt fühlt, geht hin zum Trainer und macht den Fehler zu sagen, dann fahrt ohne mich, wenn Du nicht auf mich vertraust, geht dann duschen und merkt was er gemacht hat. Entschuldigt sich umgehend und am Abend steht das in großen Lettern in der Zeitung. Doof gehandelt ja, aber hätte ein guter Trainer, wie Hecking in so einer Situation nicht gesagt, Hey Lewis komm runter, geh erstmal duschen, überlege nochmal, was Du sagtest und komm nochmal wieder...

    Wolf ist, wie ihr alle wisst 2x kurz hintereinander entlassen worden, well er als Cheftrainer noch nicht funktioniert. Muss eben auch dazu lernen.

    So war es. Zu der ganzen Saison von Holtby beim HSV ist auch ein guter und langer Artikel in der 11Freunde von vor zwei Monaten. Wie gesagt, kein schlechter und würde uns im Mittelfeld deutlich besser machen. Gleichwohl: Ist eh nur theoretischer Natur, Holtby wird nicht kommen. Aber mich nervt dieses substanzlose stumpfe Gepöbel, "höhöhö Holtby voll schlecht".

  • Würde mich auch nerven, wenn ich es hier lesen würde.

    Sein Talent ist doch unbestritten. Seine Chance hier zu spielen bei ca. 0,96%.

    Daher sind die meisten Beiträge hier, meine eingeschlossen, eher weniger ernsthaft.

  • Für mich ist das Thema Holtby nach den 2 Verpflichtungen auch nicht mehr realistisch. Dennoch sollte man differenziert genug sein, um nicht den Fehler zu machen, pauschal und diffamierend zu wirken. Klar gehören mal Scherze und flapsige Bemerkungen dazu.

  • Jetzt, wo das Fenster zu ist, hätte ich da eine andere Frage: Gloster und Soto sind beide erst im letzten Jahr gekommen. Weiß jemand, wie es dazu kam?

  • Nicht nur sein Berater, habe irgendwo mal gelesen das der bei so ziemlich allen US Youngstern, die was werden könnten/ gut genug für Europa sind, seine Finger im Spiel hat.

  • Das hatte ich auch gelesen. Das ist wohl DER Spielrvermittler für junge US-Fußballer. Und üblicherweise bietet er die bei Vereinen aktiv an.

  • Von mir noch einmal ein Schlenker zu einem anderen Nachwuchsspieler. Beckenbauer hat 96 auch verlassen. Der Grund wurde mit Heimweh nach der Familie angegeben. Für einen 19 jährigen ja durchaus nachvollziehbar. Bei mir tauchen da 2 Fragen auf.

    1. Warum stellt er das jetzt fest?

    Ich las, dass er 2 Jahre auf SCHALKE war, bevor er nach Hannover kam. Fühlte er sich vorher schon nicht wohl oder speziell bei 96?

    2. Er schloss sich in der RL Bayern Heimstetten an, wo er sich aber, so war es zu lesen, den umliegenden Vereinen präsentieren möchte. Gibt es, zusätzlich zum Aufhebungsvertrag eine Vereinbarung, wonach 96 bei einem Wechsel im Winter zu zB Ingolstadt oder 1860 einen Erlösanteil/ Ausbildungsvergütung bekäme? Ich unterstelle hier ganz bewusst nichts, aber wäre es nicht generell für ambitionierte Nachwuchskräfte, die unter Vertrag sind nicht eine einfache Kiste zu sagen, dass man doch bitte den Vertrag auflösen solle, weil es aus irgendwelchen Gründen nicht passt, damit ein ablösefreier Wechsel möglich wird ?

    Ich bin wie gesagt überzeugt, dass es in diesem Falle nicht so ist, frage mich aber, ob soetwas nicht üblich wäre. Da hier offensichtlich vom Verein keinerlei vertraglichen Regelungen getroffen wurden und ein Aufhebungsvertrag geschlossen wurde, bin ich schon überrascht, dass sich auf der Ebene noch keine Marktgesetze etabliert hätten.

    Der Abgang von Beckenbauer ist zudem sehr schade, zumal er zusammen mit den Fällen Gloster und Soto, auch wenn es keinen Zusammenhang gibt, nach außen wirkend, nicht gerade für die Attraktivität des Clubs steht.

  • Ja, klar. Ich auch das ist legitim und muss respektiert werden.

    Wenn Du aber mal den Hummels nimmst, der jetzt feststellt mein Opa lebt nicht mehr lange, deshalb möchte ich zurück nach München und fange erstmal bei Unterhaching an. Zorc sagt ok guter Junge wir lösen den Vertrag auf. Ein halbes Jahr später fängt er bei Bayern an....