Kaderplanung 2019/20

  • Ich wäre sehr zufrieden damit, wenn jeder Profi so einen Vertrag hätte. Weydandt gönne ich nämlich jeden Cent daraus, weil der entsprechend liefert. Und Ostrzolek wäre zum Beispiel gerade angemessen günstig.

  • Da kommen Erinnerungen hoch: Das "Enke Trauma" überwunden, der Abstieg im letzten Spiel noch abgewendet. In der neuen Saison die Mannschaft wie entfesselt, und qualifiziert sifh für Europa. Dazu Martin Kinds weinerliches Gesicht, als er zu den Punktprämien befragt wird:"Leider haben wir mit so vielen Punkten nicht gerechnet, sodass sich der Erfolg nicht wirtschaftlich für uns niederschlägt." Wums - hat "damals" nur kaum einer hören wollen, wie der tickt.

  • Wann werden hier eigentlich mal Verträge verlängert? Ein Blick auf die Kaderstruktur sieht nicht besonders rosig aus. Da droht wieder die halbe Mannschaft auseinander zu brechen.

  • Anton, Elez, Korb, Albornoz, Stendera, Haraguchi, Maina, Weydant


    Wenn alle Spieler gehen, die keine Verträge mehr im Sommer haben, brauchen wir einen Torhüter, 4 Außenverteidiger, und 2 zentrale Mittelfeldspieler. Dazu die Verstärkungen, die ohnehin nötig sind. Anton muss im Sommer eigentlich verkauft werden. Ohne Verlängerungen bekommt man für Spieler wie Maina leider auch weniger Kohle. Ich habe Angst, dass hier wider einiges verpennt wird. Verstehe die kurzen Vertragslaufzeiten unter Schlaudraff auch nicht so richtig. Wer gibt denn Neuzugängen heutzutage noch 3 Jahres Verträge?

  • Weydandt steht angeblich kurz vor der Verlängerung, ist aber unangenehm teuer. Stendera soll wohl auch bleiben. Der Rest, dessen Vertrag diese Saison ausläuft, eher nicht. Anton, Elez, Haraguchi und Maina haben über die Saison hinaus einen gültigen Vertrag. Maina sogar noch zwei Jahre.

    Warum Schlaudraff so kurze Verträge aushandelt? Weil mehr von Kind nicht erlaubt wird.

  • Weydandt steht angeblich kurz vor der Verlängerung, ist aber unangenehm teuer. Stendera soll wohl auch bleiben. Der Rest, dessen Vertrag diese Saison ausläuft, eher nicht. Anton, Elez, Haraguchi und Maina haben über die Saison hinaus einen gültigen Vertrag. Maina sogar noch zwei Jahre.

    Warum Schlaudraff so kurze Verträge aushandelt? Weil mehr von Kind nicht erlaubt wird.

    Dann brauchen wir im Sommer tatsächlich 4 Außenverteidiger. Dafür geht doch das gesamt Budget drauf.

    Wenn wir mit Anton in die nächste Saison gehen verlieren wir ihn ablösefrei. Für Maina gibts nächstes Jahr dann auch keine hohe Ablöse mehr. Guckt euch doch mal die Vertragsstruktur von Gladbach oder so an. Da haben fast alle Leistungsträger Verträge über 3-4 Jahre. Unsere haben im Sommer alle nur noch 1-2 Jahre.

  • Lt. neuester Aussage vom Chef des Konstrukts wird es im Winter keine weiteren Spielerverpflichtungen geben. Offizieller Grund: der Trainer hat die Mannschaft stabilisiert, die wird folglich mit dem Abstieg nichts zu tun haben und im sicheren Mittelfeld landen.

    Die weitere Kaderplanung wird vom Saisonverlauf abhängen, es wird von Spieltag zu Spieltag vollumfänglich analysiert werden :besserwisser:. Quelle: 96 Homepage.


    Fazit: Keine Aussage zu Verlängerungen, keine Aussage zu Neuverpflichtungen, Abwarten ist angesagt. Das große Neujahrsinterview entpuppt sich mal wieder als große Langeweile

  • Verlängerungen kosten Geld. Und das auch noch für Dinge, für die Kind schon einmal Geld bezahlt hat. Also wird es die nur im nötigsten Maß geben. Sicher nicht für Spieler, die noch mehr als ein halbes Jahr unter Vertrag stehen.

  • Na toll, jetzt musste ich den Mist doch lesen. Und da steht tatsächlich nicht, dass es keine Verpflichtungen im Winter geben wird, sondern lediglich, dass die Mannschaft auch ohne Transfers nicht absteigen würde und jeder Transfer mit Blick auf die neue Saison beurteilt werden muss.

  • Würde ich ok finden wenn keiner mehr kommt im Winter.


    Die Wintertransfers waren in den letzten Jahren eh legendär schlecht, ist nur rausgeschmissenes Geld.

    Die Saison ist sowieso verkorkst, nach oben geht nichts mehr.

    Und sollte Kocak der Truppe die 1. Liga Flausen endgültig aus den Köpfen herausgetrieben haben, dann müßte der Klassenerhalt auch so zu schaffen sein.


    Wichtig wird die große Analyse, natürlich erst nach Saisonende, sein um den Angriff auf 2020/21 zu beginnen. Im 96-Sprech, Ende Juli werden die Weichen gestellt. Mai/juni werden dafür gebraucht um neuen Trainer/Manager zu installieren.

  • Sie haben im Sommer gesagt, dass Sie die 96-Struktur weiterentwickeln wollen. Wie weit sind Sie damit?


    Kind: Es handelt sich um eine geplante Neuausrichtung, die gut vorbereitet sein muss. Die Grundgedanken habe ich erarbeitet, die sportliche Entwicklung hat dann aber alles überlagert, sodass erst einmal andere Prioritäten zu setzen waren. Das Thema wird zu gegebener Zeit fort- und umgesetzt.

    Na klar.

  • Absolute Luftnummer.

    Da wurde nichts erarbeitet, nur daher geredet ("attraktiven Offensivfußball spielen lassen"; "Aufstieg"). Globale, gut klingende Dinge ohne Inhalt und Konkretisierung sagen und wenn es dann nicht klappt, sind andere Schuld. Chef müsste man sein.