Kaderplanung 2019/20

  • Es ist m.M. nach trotzdem richtig im Winter nichts mehr zu machen.


    Hätte man ein gut funktionierendes

    überhaupt ein Scoutingsystem und man wäre schon länger an einem Spieler dran, der jetzt überraschend zu haben ist...dann ok. Aber da dies bei 96 komplett auszuschließen ist, lieber die Kohle sparen und FRÜHZEITIG für 2020/21 planen.

    96 ist sportlich und finanziell NULL attraktiv dorthin mal eben im Winter zu wechseln. Wer soll da kommen.


    Sollte man nur so ne Semi-Rückrunde spielen wird, was zu befürchten ist, dann geht die Kaderplanung für 2020/21 allerdings auch gleich über die Wupper/Leine. Die Verlängerung mit Kocak wird sich ziehen, Schlaudraff bleibt angezählt und nichts geht voran. Natürlich erst am Ende der Saison wird Kind wieder großartig analysieren,

    und Kocak/Schlaudraff dann doch rausschmeissen. Nachfolge steht erst Ende Juni fest und die Kader"Planung" beginnt Mitte Juli 2 Wochen vor Beginn der neuen Saison.

  • Danke, jetzt brauche ich erst im August wieder hier reingucken:lookaround:

  • Wen hätte man denn bisher holen sollen, der jetzt bei einem anderen Verein unter gekommen ist?

    Wieso sollten wir das als Fans beantworten? Dazu gibt es ja einen Sportdirektor, Kaderplanung, bestensfalls ein oder mehrere Scouts. Sonst muss man solche Leute auch nicht einstellen, wenn die nur dafür da sind, ein Trainingslager zu buchen oder die Hotels der Auswärtsfahrten. Ein guter Verein, ist auf Alle Eventualitäten vorbereitet. Das war bei 96 leider noch nie der Fall.

  • Wen hätte man denn bisher holen sollen, der jetzt bei einem anderen Verein unter gekommen ist?

    Wieso sollten wir das als Fans beantworten?

    Weil du sagst, dass wir jetzt auch niemanden mehr zu holen brauchen, weil es nur noch Spieler von der Resterampe gibt. Das impliziert, dass zu einem früheren Zeitpunkt dieses Transferfensters bessere Spieler verfügbar gewesen wären und mich hat interessiert, welche du da konkret im Sinn hast. Solltest du das aber einfach nur so dahin geschrieben haben, um über alles zu meckern, kann da natürlich auch keine Antwort kommen.

    Und ja, auch ich habe keine allzu großen Erwartungen an das, was diesen Winter passieren wird. Aber ich bewerte es, wenn die Chance für Transfers vorbei ist. Und dann muss sich auch der Sportdirektor/Trainer/Kaderplaner/etc. dafür verantworten. Nicht jetzt, wo wir gar nicht wissen, ob alles nach Plan läuft oder nicht.

  • Mit genügend wenns bekomme ich auch einen möglichen Aufstieg hin. Und nu?

    Wir sind aber eine Ecke näher am Abstieg als am Aufstieg dran. Für einen Aufstieg müssten wundersame Dinge passieren, ein Abstieg wird ganz schnell real, nämlich, wenn die Mannschaft von der Einstellung oder auch vom Kopf her (also das, was sie so direkt nicht beeinflussen können), die Kurve nicht schnell bekommen. Die Mannschaft dürfte fussballerisch gut genug sein für den Klassenerhalt, aber das ist halt nicht alles. Es haben schon andere Mannschaften (mir fällt gerade überhaupt keine ein ;)) den Weg von der 1. bis in die 3. Liga direkt geschafft.

  • Die Frage ist doch die: gibt es aktuell auf dem Markt für 96 verfügbare Spieler, die mit großer Wahrscheinlichkeit einen Abstieg deutlich unwahrscheinlicher machen oder gar einen Anschluss an die Top 3 ermöglichen?


    Wenn ja, bitte zuschlagen! Wenn nein, kann ich verstehen, dass man es lässt. Ich kann das nicht einschätzen.


    Zumal die selbstauferlegte Nebenbedingung "Zugang muss auch Perspektive haben" das ganze zusätzlich erschwert. Wer sollte das sein?

  • Laut HAZ von heute sucht man übrigens weiterhin einen IV, einen Achter und einen Stürmer. Präziser wird die HAZ aber nicht. Dafür spekuliert man, dass Aogo vor einer Vertragsauflösung steht.

  • Dafür spekuliert man, dass Aogo vor einer Vertragsauflösung steht.

    Und wenn man das dann so liest, denkt man sich doch...schließt den Laden ab. Gefühlt jeder ahnte, was wir mit Aogo bekommen, auch wenn er eine super Ballbehandlung hat. :lookaround:

    Was sollen wir jetzt Hoffnung in die neuen Spieler haben...Freunde, was für ein Mistladen.

  • Na, dass jeder Trainer die Neuzugänge so bald wie möglich und im konkreten Fall zum Trainingsauftakt beisammen haben möchte, ist ja nun ne Binse. Dass das nicht immer im Einklang mit dem Angebot und den vorhandenen Mitteln steht und deshalb manchmal (und bei 96 immer) anders läuft, allerdings auch.

  • "Der Verein".


    Ganz seltsame Ausdrucksweise von Kocak (selbst wenn er nicht den Begriff Verein verwendet hätte. Er ist doch selber "im Verein" und ein wesentlicher Bestandteil dessen. Klingt so als wollte er sich abgrenzen. Bei wem hat er denn nun sein Anliegen adressiert? Beim Sportdirektor? Beim Geschäftsführer?

  • Der Trainer hat Vertrag bis zum Sommer. Vermutlich will er auch für seine eigene Entscheidung wissen, wie das Konglomerat (Verein ist ja eh falsch an dieser Stelle) da reagiert bzw mitzieht. Etwas Distanz finde ich in dem Geschäft auch für einen leitenden (oder leidenden...) Angestellten sympathischer als die große Wir-Verbrüderung, gerade hier in dem speziellen Umfeld. Er wird sicherlich auch schon das eine oder andere realisiert haben...