Kaderplanung 2019/20

  • Ich verstehe das so, dass Konan mit der Aussage dem Herrn Kind einen Tiefschlag versetzt,

    weil bisher nichts von seinen vorgetragenen Ideen umgesetzt wurde.

    Wenigstens scheint sich mal ein Trainer gegen die unfähigen Vorgesetzten rechtzeitig zu wehren.

  • Der sagt doch nichts anderes als die anderen Trainer. Exemplarisch Breitenreiter, der wochenlang öffentlich angemeldet hat, dass dringend noch Verstärkungen nötig sind. Gehört quasi zur Jobbeschreibung des Trainers. Ich sehe da nichts besonderes dran.

  • Sehr vages Namedropping der HAZ heute:

    IV: Anthony Jung (aber eigentlich passt er gar nicht ins Anforderungsprofil)

    MF: Philipp Klement (aber Stuttgart wird aktuell keine Spieler abgeben, da neuer Trainer)

    ST: Serdar Dursun oder Kevin Behrens


    Edit: Die vielleicht wichtigste Info habe ich vergessen: Transfers frühestens nach den ersten beiden Testspielen an diesem Wochenende. Warum das so ist, wird aber nicht verraten.

    2 Mal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Da wird erstmal abgewartet wie die Testspiele so laufen, dann wird kritisch und ergebnisoffen analysiert und bei zwei Siegen wird festgestellt dass man einen deutlich guten Kader hat und keine Neuverpflichtungen notwendig sind ;)

  • Es ist nicht mal klar ob Kocak nächste Saison noch Trainer hier ist. Von daher sind jegliche Transfers eh fragwürdig.


    Wenn sie unbedingt Geld ausgeben wollen wäre ein Torwarttrainer und ein Assistent der mehr vom Training versteht als Videos zu schneiden sinnvoller.

  • Dieser Sportbuzzer Artikel zeigt mal wieder wie lächerlich das ganze Thema ist. Das ist doch alles völlig einfallslos. Mir ist schon klar, dass das auch stochern im Nebel vom SB ist, aber trotzdem, die Namen kommen ja auch nicht aus dem Nichts, oder?


    Abwehr

    Jung ist ein weiterer Elez, also genau der Spielertyp, den man nicht braucht.

    Mittelfeld

    Wenn man einen weiteren IV geholt hat (man hat eh schon zu wenig verlässliche Spieler dort) bräuchte man keinen 6er holen, weil dann ja ein Abwehspieler weniger zu wenig ist und Anton auf die 6 kann.

    Beim einzigen Spieler, den man für Mittelfeld konkret benennt (Klement) weiß man schon, dass es nix wird, weil Stuttgart niemanden abgibt.

    Sturm

    Dursun sieht von den Zahlen für Darmstadt (55 Spieler/21 Tore) nicht schlecht aus, ich kann nicht einschätzen, welcher Stürmertyp er ist. Diese Saison 7 Tore. Ob er mehr drauf hat als Henne. Internet sagt Mittelstürmer. Brauchen wir so einen wirklich?

    Behrens müsste Kocak ja kennen, so gesehen wird er schon wissen, was er kann. Der spielt wohl Mittelstürmer und rechts-außen, wo wir aber ja Maina haben.

    Ähnliche Zahlen wie Henne und Duksch.

    Ein Außen wäre aus meiner Sicht wichtiger.

  • Die kommenden Testspiele sind doch aussagelos - wir spielen gegen die Letzten aus der Bundesliga, das ist doch überhaupt nicht unser Niveau; da werden unsere Kämpen nicht zu motivieren sein und nur mit Standgas ihren Stiefel runterspulen.

    Ein dem Chef gegenüber vollumfänglichst offener Sportdirektor hätte dem Chef das nicht als ernstzunehmende Vorbereitung verkaufen dürfen; die daraus folgenden Fehlschlüsse für die weitere Kaderbesetzung sind bei unteilbarer Verantwortung ausschließlich und eindeutig zuordenbar.

  • Sollte der Bild Artikel zur Abwechslung nur im Ansatz stimmen, dann ist das schon sehr ambitioniert und fleißig von Kocak 96 ne Liste mit 50 (!) Kandidaten vorzulegen.


    Scheint die Kommunikation zwischen Geldgeber/Umsetzer und Fordernden wieder einzigartig zu sein in diesem Verein. Mal solls ohne Neuzugänge gehen, dann wäre man (natürlich) handlungsfähig.

    Schätze das sich Kocak auch so langsam wundert (wie viele vor ihm auch) wie wenig professionell es in diesem " tollen Verein und dieser guten nationalen Marke" zugeht.


    Kocak darf froh sein, wenn die überhaupt bis zum 1. Pflichtspiel seine Liste durchgelesen haben.

  • Die HAZ von heute schreibt wie selbstverständlich, dass Jung und Klement kein Thema seien. Großartig.

    Ansonsten ist Kocak anscheinend ziemlich angesäuert, weil hier mal wieder nichts voran geht. Also alles wie immer.

  • ...wir sind hier doch nicht in Sandhausen!


    Hier ist man immer und jederzeit vollhandlungsfähig.

    Und handlungswillig ist man auch! Das sollte unbedingt betont werden. Und eindeutig attraktiv.