Kaderplanung 2019/20

  • Nichts gegen Guidetti. Vielleicht hat er es ja drauf. Aber da werden wirklich fast alle Punkte erfüllt, die wir eigentlich nicht mehr machen sollten.


    - noch ein Leihspieler

    - für eine Position auf der kein Bedarf besteht

    - kaum Spielpraxis

    - Geld ausgeben für Spieler über 25 Jahren


    Muss alles nicht sein.



    Edit: auf der anderen Seite: je weniger Ducksch desto besser.

  • Nach Guidetti soll nun auch Dominik Kaiser von Bröndby kommen. 20 Spiele, 8 Tore, 2 Vorlagen dort. 31 Jahre alt. Vertrag läuft im Sommer aus. Müsste daher ablösefrei kommen ;)

  • Kaiser? Ja dann können Stendera und Weydandt ja auf die Tribüne. Die brauchen wir dann nicht mehr. Macht Sinn.


    Langsam verstehe ich den Streit um die unterschiedlichen Listen.

    Einmal editiert, zuletzt von martin ()

  • Was mir bei dem Guidetti-Transfer - in der Sache soweit so gut, ich kannte/kenne ihn nicht, lasse mich überraschen - noch nicht verstanden habe: das muss doch schon vorbereitet gewesen sein... also durch wen?

    Noch von Schlaufi, von seiner allmächtigen Herrlichkeit himself, oder hat Zuber von Homeoffice erfolgreich gewirkt? :grübel::???:

  • Zu Kaiser schreibt der Sporthazzer:

    Zitat

    Der 31-Jährige, der RB Leipzig zum Aufstieg von der 4. Liga in die Champions League führte, soll mit entsprechender Ablösesumme fest verpflichtet werden. Kaisers Vertrag läuft im Sommer aus

    ja wie?, laut Kind können doch bei Verträgen die zum Saisonende auslaufen keine Verkaufserlöse generiert werden?

  • Strategie des zahnlosen Krokodils: wir halten das Maul leicht geöffnet und warten, bis einer der Kranken oder Alten sich orientierungslos in unseren Rachen verirrt.

    Diese Strategie hat also nicht viel gebracht...

  • Nach Guidetti soll nun auch Dominik Kaiser von Bröndby kommen. 20 Spiele, 8 Tore, 2 Vorlagen dort. 31 Jahre alt. Vertrag läuft im Sommer aus. Müsste daher ablösefrei kommen ;)

    Falls er Ablöse kostet, würde das im kindschen Umkehrschluss bedeuten, dass sich Kaiser im letzten halben Jahr sportlich und menschlich nicht hervorragend präsentiert hat.


    Oder in der Peripherie von Kopenhagen kommt der menschliche Aspekt einfach zu kurz.

  • Zu Kaiser schreibt der Sporthazzer:

    Zitat

    Der 31-Jährige, der RB Leipzig zum Aufstieg von der 4. Liga in die Champions League führte, soll mit entsprechender Ablösesumme fest verpflichtet werden. Kaisers Vertrag läuft im Sommer aus

    ja wie?, laut Kind können doch bei Verträgen die zum Saisonende auslaufen keine Verkaufserlöse generiert werden?

    Zumal die Saison in Dänemark im März endet.

  • Zu Kaiser schreibt der Sporthazzer:

    Zitat

    Der 31-Jährige, der RB Leipzig zum Aufstieg von der 4. Liga in die Champions League führte, soll mit entsprechender Ablösesumme fest verpflichtet werden. Kaisers Vertrag läuft im Sommer aus

    ja wie?, laut Kind können doch bei Verträgen die zum Saisonende auslaufen keine Verkaufserlöse generiert werden?

    Zumal die Saison in Dänemark im März endet.

  • Dominik Kaiser zum Medizincheck in Hannover



    Habe ihn bei RB als laufstarken quirligen aber eher langsamen Spieler in Erinnerung. Spielerisch natürlich ne Klasse besser als Baka/Prib.

    Sollte er fest verpflichtet werden, haben wir dann tatsächlich auf der 6er/8er Position ausnahmslos Ü30 Spieler. Stendera ist für mich eher 10er als alles andere.


    Erstaunlich, kaum ist Schlaudraff weg kommen Neuzugänge. Irgendwie komisch


    Edit, die Saison in DK läuft nur bis Ende März. Wie hoch soll da ne Ablöse sein...? Herr Kind..???