Kaderplanung 2019/20

  • ahh - in den Gazetten ist heute zu lesen, daß Slomka mit Walace und Jonathas weiterarbeiten möchte.

    Zudem hat man Bakalorz nun ein neues Angebot unterbreitet.


    Mir scheint es, als beißt man sich - koste es was es wolle - an alten Namen fest um überhaupt einen Kader von 24 Mann zusammen zu bekommen - weil niemand anderes zu 96 kommen möchte, oder die Zeit zu knapp ist ?

  • bei Jonathas sogar nachvollziehbar. Die Ablöse ist doch so oder so futsch. Wenn man ihn loswerden wollte, müßte man ordentlich draufzahlen. Auch das Geld wäre futsch. Das dann übrig bleibende Delta ist wohl so gering, da kann man ihn auch behalten. Für das Geld würdest du in der Kürze der Zeit auch keinen besseren Ersatz bekommen.

    Bei Walace sehe ich das anders. Stichwort: Schlechtes Betriebsklima und mangelnde Motivation.

  • Laut Schlaudraff BIS ZU 10 neue Spieler.


    Das scheint mir aber ziemlich wenig zu sein. 12 aus dem 33er Kader (siehe erster Post) sind schon weg. Dazu 4 auslaufende Verträge und 4 die man loswerden möchte (aus Kostengründen) muss bzw. keine Steine in den Weg legen würde (Walace, Haraguchi, Jonathas, Anton). Dazu will man Tschauner nicht zurück, Weinkauf will nach Stuttgart. Sind schon 22. Plus jene mit Vertrag, die zu schlecht und/oder teuer sind.


    Absolute Kamikazeaktion für Schlaudraff. Zumal Kind direkt den Wiederaufstieg fordert. Mit dem Hinweis auf den hohen Etat. Wenn Walace, Haraguchi, Jonathas (und weitere) nicht abgegeben werden können, ist davon doch ein Großteil bereits belegt.


    1. Schlaudraff hat nie gesagt, dass bis zu 10 neue Spieler kommen. Fake News at its best.


    2. Kind hat in der PK mehrfach betont, dass man natürlich um den Aufstieg spielen möchte (alles andere wäre bei unserem Etat auch einfach unglaubwürdig), dass man aber im Gegensatz zum letzten mal den Zeithorizont breiter setzt, d.h. man muss nicht direkt dieses Jahr wieder hoch (Stichwort "Sofortiger Wiederaufstieg ist alternativlos"), sondern es ist auch in Ordnung wenn man im nächsten oder übernächsten Jahr den Schritt schafft.


    Unglaublich was hier zum Teil als Fakt verkauft wird und dann die Grundlage für nachfolgende Diskussionen bietet.


    Man kann ja Entscheidungen kritisch sehen (tue ich auch), aber wild irgendetwas behaupten, nur weils ins Weltbild passt, ist einfach schwer erträglich.

  • Jetzt taucht hier schon der zweite Schwachkopf mit dem selben Mist auf.

    Tja, wenn sich die eigenen Behauptungen - vorsichtig formuliert - als gelogen erweisen, wird man denen gegenüber die das aufzeigen beleidigend.


    Muss man wohl mit leben wenn die intellektuellen Kapazitäten an ihre natürlich Grenze gestoßen sind. Nehme ich Rücksicht drauf.

  • 2. Kind hat in der PK mehrfach betont, dass man natürlich um den Aufstieg spielen möchte (alles andere wäre bei unserem Etat auch einfach unglaubwürdig), dass man aber im Gegensatz zum letzten mal den Zeithorizont breiter setzt, d.h. man muss nicht direkt dieses Jahr wieder hoch (Stichwort "Sofortiger Wiederaufstieg ist alternativlos"), sondern es ist auch in Ordnung wenn man im nächsten oder übernächsten Jahr den Schritt schafft.


    Unglaublich was hier zum Teil als Fakt verkauft wird und dann die Grundlage für nachfolgende Diskussionen bietet.

    Kind ist seit 20 Jahren im Amt des Totengräber hier tätig, und nie hab ich ihn von "2Liga, es geht schon in Ordnung und so" sprechen hören.

    Wo habe ich geschrieben, dass er meinte die 2. Liga gehe in Ordnung ?


    Er will hoch, aber im Gegensatz zum letzten mal, ist nicht alles darauf ausgelegt, dass es zwingend in diesem Jahr passieren muss.

  • Ich habe mir die ewig lange PK aus der Hölle ebenfalls zu Gemüte getan und das Rumgestammel auch so verstanden wie 96Jan96. Auch wenn es natürlich schwerlich zu glauben ist, dass die nicht direkt wieder hoch wollen.

  • Ich habe mir die ewig lange PK aus der Hölle ebenfalls zu Gemüte getan und das Rumgestammel auch so verstanden wie 96Jan96. Auch wenn es natürlich schwerlich zu glauben ist, dass die nicht direkt wieder hoch wollen.

    Geht ja auch nicht nur um den Punkt.


    Mein erster Punkt war die Behauptung von Giftzwerg, dass Schlaudraff bis zu 10 Neue angekündigt habe und das stimmt eben einfach nicht.

  • @Albertfan96 an:

    Kann sein. Vielleicht ist es für uns aber auch einfach ungewohnt, dass ein Verantwortlicher in der Presse direkt Bezug auf eigene Spieler nimmt, ohne dabei den Marktwert runterzureißen.


    (morgen Kind dann: "nein, die können nix, meine Empfehlung ist, sie abzugeben")

  • Man muss einfach sauber trennen was offiziell gesagt wird und was man in die Aussagen hineininterpretiert.


    Schlaudraff hat nicht bis zu 10 neue Spieler angekündigt und Kind nicht direkt den sofortigen Wiederaufstieg gefordert.


    Ob Schlaudraff jetzt intern mit 5, 15 oder gar keinem Neuzugang plant ist dafür völlig unerheblich. Er hat es de facto nicht gesagt.


    Das ist alles worum es mir geht, dass man Fakten und Interpretationen auseinander hält und nicht so tut als wären die Interpretationen offizielle Aussagen.

  • Das Problem ist doch, dass Opa keine konsistente, belastbare Aussage macht. Heute so , morgen wieder anders. Sich jetzt über EINE Aussage in EINER PK zu streiten ist im Kontext mit Opa verblendet.

  • Das Problem ist doch, dass Opa keine konsistente, belastbare Aussage macht. Heute so , morgen wieder anders. Sich jetzt über EINE Aussage in EINER PK zu streiten ist im Kontext mit Opa verblendet.

    Da gehe ich mit.

  • . Kind hat in der PK mehrfach betont, dass man natürlich um den Aufstieg spielen möchte (alles andere wäre bei unserem Etat auch einfach unglaubwürdig), dass man aber im Gegensatz zum letzten mal den Zeithorizont breiter setzt, d.h. man muss nicht direkt dieses Jahr wieder hoch (Stichwort "Sofortiger Wiederaufstieg ist alternativlos"), sondern es ist auch in Ordnung wenn man im nächsten oder übernächsten Jahr den Schritt schafft.


    jan, ich würd mir die pk gern nochmal anhören.. beführchte aber irreparabele schäden bei mir. desswegen aus der erinnerung: hat er nicht gesagt, dass man aufpassen muss, es gäbe genug beispiele von vereinen die nicht sofort wieder hoch sind und nun in der 2. liga festhängen odersogar noch weiter abgeschmiert sind.

    da sind wir wieder bei der interpretation seiner aussagen.