Kaderplanung 2019/20

  • Ich halte es jedenfalls für sinnvoll, mit Neuverpflichtungen abzuwarten, bis Wismut Aue den ersten Neuzugang meldet. Vorher wird der Markt nach der neuen Philosophie ohnehin nicht in Gang kommen ... :trinken:

  • Hey, solange 50+1 bleibt, ist hier nicht mehr möglich. Alles Andere wäre unwirtschaftlich. Wer das Gegenteil behauptet strotzt so sehr vor Unwissenheit, dass es weh tut. MK ist dabei, den Menschen in Hannover die Augen zu öffnen. Mit glühenden Zangen.

  • Ich denke mal Soto stand jetzt nicht so weit oben auf der Liste, weil er ja noch einen Vertrag hat. (oder?)

    Dass ca. 1 Jahr vor Vertragsende Verhandlungen aufgenommen werden, ist eigentlich üblich. Das hat HH dann ja wohl auch getan. Dass ein Berater die Verhandlungen bis nach so einem Turnier verzögert, ist sicher ebenfalls üblich, ebenso, wie das Einbeziehen der "Öffentlichkeit". (von beiden Seiten)


    Das alles erklärt natürlich nicht die Aussage, dass das 1. Angebot besser als das 2. war.


    Ich denke der Junge wird wohl seinen Vertrag hier erfüllen und dann wechseln. Ist vielleicht auch ok. Dann kann er sich ja noch in der 2. Liga zeigen. Vielleicht ist er ja nicht halb so gut wie viele hier glauben. Ich kann ihn jedenfalls gar nicht beurteilen.

  • Inzwischen juckt es nicht einmal mehr, wenn mir die Kollegen vom Messe Ost mitleidig auf die Schultern klopfen....

  • Ich denke ja, dass der NOpaZ mit Slommel und dem verhinderten Praktikanten die Geschichte von Johann Friedrich Böttger nachstellen will.


    Es fragt sich nur: kommt am Ende eine Floorballmannschaft oder ein Dartteam heraus?


    :engel:

  • In 2 Wochen Trainingsstart. Die neue Lässigkeit bei 96 ist irgendwie cool. Keiner wird verpflichtet, Kind erzählt nicht, an wem sie grad rumdrücken und wer demnächst umfällt, das ist nicht mehr das 96, das wir kannten. Schlaudraff spielt am Knopf seines zu großen Jacketts, Slomka redet die Helden vom letzten Jahr stark, wirkt derzeit alles wie ein einziger Brustlöser.

  • was für ein Knopf ist es denn eigentlich - ein Jackenknopf, ein Hemdknopf, ein Hosenknopf, Jim Knopf, ein Steifftier?

  • Also, es ist i.M. sehr schön, dass nich jeder Furz in den Medien verbreitet wird.


    Mal sehen wie lange der Alte stillhalten kann.


    Für die Presse, "Kaderplaner" und Zeittotschläger is das natürlich nix, amüsiert mich aber umso mehr.


    Holt Euch doch einfach noch mal ne Pilsette und gut is.


    Morgen is auch nochn Tag.

  • Es wird wohl eher daran liegen das 96 an KEINEM EINZIGEN Spieler dran ist.


    Slomka und Schlaudraff müssen vorher erst mal einige Abstiegsversager Abwanderungswillige überreden doch da zu bleiben. Und erst wenn das geklärt ist, weiß man wo und ob überhaupt Bedarf besteht.

    Alles andere würde bedeuten, ohne das Ende dieser Gespräche abzuwarten, man würde zweigleisig verfahren. Undenkbar bei 96.

  • Der hat ja keinen Vertrag bei der Profimannschaft, sondern bei der Akademie, und dürfte deshalb durch festgelegte Ausbildungsentschädigung jederzeit wechseln können.


    Er hat übrigens auch das ganze Jahr durch geknipst, und bei den Profis im Trainingslager überzeugt. Da brauch man nicht bis April / Mai warten.

  • Das war immer etwas angespannt. Schlaudraff pendelte ja auch ge

    Zieht man das Angebot für Bakalorz (25% des bisherigen Gehalts) heran...

    Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass auch das Angebot von Bakalorz deutlich zu niedrig war, möchte ich darauf hinweisen, dass die 25% bisher nur für Sorg konkret genannt wurden. Auch ich leite daraus ab, dass es bei anderen Spielern ähnlich aussieht, als Fakt sollten wir das aber nicht behandeln, das ist unseriös.

    Oh, das hatte ich tatsächlich anders im Kopf.

  • Ich denke mal Soto stand jetzt nicht so weit oben auf der Liste, weil er ja noch einen Vertrag hat. (oder?)

    ....

    Der hat ja keinen Vertrag bei der Profimannschaft, sondern bei der Akademie, und dürfte deshalb durch festgelegte Ausbildungsentschädigung jederzeit wechseln können.

    ..........

    Danke, wußte ich so nicht.