Kaderplanung 2019/20

  • Sehe gerade auf tm.de, das Lukas Hinterseer ab Sommer ablösefrei wäre. Zweitbester Torschütze in Liga Zwei mit 13 Treffern. Nur Terrodde hat die Nase vorn. Dass wäre eine gute und günstige Verpflichtung für die zweite Liga.

  • ja, um diese Fünferachse wird ein neues team gebuildet, aber spielen müssen dann andere


    Was wäre denn dein Vorschlag?
    Bis auf Felipe und Prib haben alle laufende Verträge und es werden sicher keine Vereine großartig Schlange stehen...


    Ob man Prib's Vertrag ein zweites Mal trotz Verletzung verlängern wird, dass weiß ich nicht. An und für sich wäre ein fitter und gesunder Prib eine Verstärkung für die 2. Liga.


    Bei Felipe scheiden sich die Geister. Klar, an der Verletzungshistorie gibt es kein vorbei, aber wenn er spielt gefällt es mir meistens besser, als wenn andere spielen.
    Mit Felipe und Hübers hätte man aber natürlich zwei Fragezeichen in der IV im Kader.


    NJSB kann man gerne als 5. Flügelspieler, wenn man beide Seiten schon fest mit je zwei Spielern besetzt hat. Ist er mal paar Wochen fit, dann ist er mit seinem Tempo schon eine Belebung.

  • Schwegler's Vertrag gilt also nur für die Bundesliga. Hatte Kind nicht mal angekündigt, dass es bei ihm keine Klauseln mehr geben werde? Ich hoffe nur, dass nicht bei jemandem wie Bebou plötzlich eine festgeschriebene Ablöse auftaucht.

  • Da bin ich mir sogar sehr sicher, dass bei Bebou eine fixe Ablöse vereinbart wurde. Warum? Weil das heute fast Standart ist. Zzmindest wenn Vereine wie H96 U30-Spieler verpflichten wollen.


    Frage: Wenn du Manager eines jungen Spielers wie Bebou wärst, würdest du auf eine entsprechende Klausel verzichten?

  • Naja, Kind hatte halt keinen Bock mehr auf Ausstiegsklauseln, die besagen, dass Spieler wie Sane oder Klaus für eine sehr niedrige Summe gehen können. Verträge die nur für z.b. die erste Liga gelten, wird es immer wieder geben und sind sicher keine Seltenheit.

  • Nur wenige Tage nachdem Kind das letzte mal den "keine Klauseln mehr"-Singsang von sich gegeben hatte (es gab viele Male davor), wurde erneut ein Vertrag mit Klausel abgeschlossen. Ich glaube es war entweder Fülle oder Walace.


    Punkt is: Wie bei allen anderen Sachen (professionelle Strukturen ect.) erzählt er das mit den Klauseln auch mindestens einmal im Jahr, meistens wenn 96 mal wieder deswegen auf's Maul gefallen ist. Passiert ist aber natürlich, wie auch bei den anderen Dauerthemen: nüscht.



    edit: Grundsätzlich gut, wenn ich mir nächstes Jahr keine Schwegler-Ecken mehr angucken müsste, aber natürlich wäre es schön gewesen, wenn Schlaudraff dafür noch ein paar Thaler in die Transferkasse bekommen hätte.

  • Mit diesen Kind(i)schen sinnbefreiten und realitätsfernen Aussagen könnte man Bücher füllen. Von daher schon fast nicht mehr erwähnenswert.
    Zu Kind kann man dann nur entgegnen: Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" sondern bei " so isses".

    3 Mal editiert, zuletzt von martin ()

  • Naja, Kind hatte halt keinen Bock mehr auf Ausstiegsklauseln, die besagen, dass Spieler wie Sane oder Klaus für eine sehr niedrige Summe gehen können.


    Oder Kind denkt einfach, dass der Pöbel (Madsack-Abonnenten) solche Aussagen total knorke findet. Was auch immer noch größtenteils der Wahrheit entsprechen dürfte.
    Der kann nicht glauben, dass seine Marke irgendeinem halbwegs fähigen Profifußballer Vertragsinhalte diktieren kann. So merkbefreit ist selbst er nicht.


    Er faselt auch dauernd von Analysen (deren Ergebnis offenbar keinerlei Erkenntnisse zutage fördern, weil es sie nicht gibt oder sie etwa so ablaufen: "Hab' ich was falsch gemacht? - Näää! Also weiter so!") und Etablierung im oberen Tabellendrittel (was nach seinem Selbstverständnis zwangsläufig passieren muss, weil er ja so ein Supi-Dupi-Geschäftsmann ist und weltweit in ganz Europa ein Hörgeräteimperium aufgebaut hat), was er alles geschaffen hat (eigenhändig ein Stadion, ein Nachwuchsleistungzentrum und ein Vereinsheim gebaut) und was es nicht mehr geben wird (z.B. Rückkauf von Markenrechten, Fanläden, Ausstiegsklauseln, Aussagen zu sportlichen Belangen, außerordentliche Mitgliederversammlungen, Herausgabe von Mitgliedsdaten u.v.m.), wie welche Spiele ausgehen (in fast allen wird gepunktet) und wer welche Fehler gemacht hat (wie doof alle anderen sind).


    So viel Madsack kann man eigentlich gar nicht lesen, dass man nicht merkt, welche Bilanz dieser Mann als Führungsperson hat. Man muss nur mal objektiv die letzten sechs Jahre Revue passieren lassen, umzu merken, dass dieser Mann nichts als verbrannte Erde hinterlässt.


    Er hatte einfach jahrelang immer wieder großes Glück. Das ist nun aufgebraucht. Von mir aus kann er weg.

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Wobei ich dachte...Schwegler und zweite Liga? Das wäre doch sein Niveau. Oder tue ich der zweiten Liga unrecht?


    So, wie er letzte Saison öfters spielte, hat er nun wirklich im Normalfall die Qualität für einen Stammplatz bei einem Verein, der in der Bundesliga um die Plätze 9-12 spielt.

  • es macht doch immer wieder Spaß "Fussballmanager" zu spielen und sich seinen Wunschkader zusammen zustellen:


    Auf diesen Kader hätte ich nächste Saioson Lust auf die 2. Liga. Wird wohl reichen um oben mitzuspielen, für den Aufstieg vielleicht nicht, aber viel Potential steckt in der Mannschaft.


    TW Schubert (Dynamo Dresden)
    TW Weinkauf
    IV Naldo (Monaco)
    IV Hübers
    IV Mühl (Nürnberg)
    LV Wittek (Fürth)
    RV Busch (Heidenheim)
    RV Gazibegovic (FC Liefering)
    DM Kinsombe (Holstein Kiel)
    ZM Fossum
    ZM Camara (FC Liefering)
    ZM Neudecker (FC St. Pauli)
    OM Muslija
    OM Shabani (Bayern München)
    RM Bazee
    LM/RM Ajayi (Kairo)
    LM/RM Maina
    ST Weydandt
    ST Engels (Kerkrade)
    ST Azarou (Kairo)


    Ergänzungen:
    TW Neufeld
    IV Beckenbauer
    LV Aytun
    LV Gloster
    DM Tarnat
    ZM Masurenko
    LM Neiß
    ST Soto
    ST Hadzic



    --------------------------------------------------------Engels/Azarou/Weydandt----------------------------------------------------
    Ajayi/Maina--------------------------------------------------------------------------------------------------------- Engels/Banzee
    ------------------------------------------Shabani/Muslija-----------------------Fossum/Camara-----------------------------------
    ------------------------------------------------------------Kinsombe/Neudecker----------------------------------------------------
    Wittek/Gazibegovic------------------------Naldo-------------------------------- Mühl/Hübers-------------Gazibegovic/Busch
    ---------------------------------------------------------------------Schubert------------------------------------------------------------

    Trainer: Steffen Baumgart

  • Durch den Abstieg reduziert sich laut Tietenberg die festgeschriebene Ablöse für Bebou von 15 auf 10 und bei Füllkrug von 24 auf 12 Mio.


    Also scheint nur bei Walace die Klausel im unrealistischen Bereich zu liegen, außer der Abstieg verändert da auch was?


  • Bebou wurde in der Sommerpause 2017/18 verpflichtet, also vor dieser Aussage...

  • Durch den Abstieg reduziert sich laut Tietenberg die festgeschriebene Ablöse für Bebou von 15 auf 10 und bei Füllkrug von 24 auf 12 Mio.


    Also scheint nur bei Walace die Klausel im unrealistischen Bereich zu liegen, außer der Abstieg verändert da auch was?


    Da vermutlich niemand die Ablöseklauseln zu zahlen bereit sein wird, wir aber wohl alles von Wert verkaufen werden, traue ich es uns auch zu, dass man am Ende Bebou, Füllkrug, Walace und Anton sowie Jonathas (Ja, beide keine AK) für zusammen ca. 30 Millionen Euro verkauft. 50% davon wird dann natürlich erst einmal in Asano und Wimmer reinvestiert und für ca. 10 Millionen Euro bekommt man vielleicht auch noch den Wood. Blieben noch ca. 5 Millionen übrig, von denen dann noch die Abfindung für Doll bezahlt wird und mit etwas Glück auch noch ein Mannschaftsausflug nach Peine Ost plus eine Runde Döner und Cola für alle. :D

  • Dann Rechnung krankt leider an der fehlenden Berücksichtigung der zurückzuführenden DARLEHN!


    ALLES MUSS RAUS! SOMMERSCHLUSSVERKAUF BEI MADDINS RESTERAMPE!