Kaderplanung 2019/20

  • Ach, ein Sportdirektor kostet doch eigentlich nur unnötig Geld, daher macht Opa den Job in Zukunft gleich mit.

    Er ist doch ( zumindest in Burgwedel ) gut vernetzt und mit Schlaudarff hat er einen fleißigen Gehilfen zur Hand.


    Darüberhinaus stehen Martin Kind mit Gerhard Acker Schröder ( zumindest wenn dieser gerade nicht mit seiner fünften Ehefrau durch die Weltgeschichte reist oder er sich ausnahmsweise gerade nicht mit seiner vierten Frau vor Gericht streitet ) und Rossmann zwei erfahrene Fußballexperten zur Seite.


    Diese drei Experten ( zusammen immerhin 222 Jahre geballte Lebenserfahrung ) bastelt gerade noch an der neuen Hannover 96 GmbH & Co. KGaA Spielphilosophie & sondiert darüberhinaus noch die vor den Kokenhof in Burgwedel Schlange stehenden Investoren, die es kaum abwarten können, dass Opa auch ihr Geld zur Hannover 96 S&S GmbH & Co.KG Selbstbereicherung verbrennt :D

  • Aber es ist doch schön, dass Kind jetzt seine Analysen vollumfänglich mit uns teilt. Spieler wie Albornoz, Fossum oder Korb sollen und müssen weg, aber keine möchte sie haben. Haben wir denn da etwa in der Vergangenheit die falschen Spieler geholt? Na gut, dafür war ja der Sportdirektor verantwortlich und nicht Kind. Verantwortung ist nicht teilbar.

  • Der Willeke zündet bestimmt jeden Tag 'ne Kerze, dass Kind noch lange der Interimssportdirektor bleibt. Täglich O-Töne für seine Artikel.

  • Zitat

    So viele Fragen und Pro­bleme auf der 96-Großbaustelle, und weder ein Sportchef noch Antworten in Sicht – sondern nur der Abstieg.

    Dat is jetze aber nich so nett formuliert ... da reißt sich sein Tennis-Opi den Arsch auf, um den ganzen Bums hier am Laufen zu halten, und der schreibt so´n fatalistisches Zeug. :nein:

  • Früher, als Kinder, sagten wir, wenn uns irgendetwas überhaupt nicht passte: "Mauer drum und zuscheißen." Und so langsam denke ich,.......

    Aber dann wäre ja ziemlich viel Amüsement flöten, also nix Mauer.

  • Bormuth von Düsseldorf steht angeblich bei uns auf dem Zettel. Der Funkel sagt nun aber einfach, dass man kein Interesse daran habe, diesen Spieler abzugeben, da er sich gut entwickelt hätte. Hat der denn nicht verstanden, wie der Transfermarkt funktioniert? Da sagt man Dinge wie "Für den Spieler gibt es eh keinen Markt.", "Der Spieler sollte uns besser verlassen." oder "Wenn jemand die Hälfte vom Marktwert bietet, werden wir uns einig.", wenn man ein echter Experte ist.

  • Das ist eben Funkeks jugendlicher Leichtsinn. Wenn der mal in Kinds Alter kommt, hat er hoffentlich die Mechanismen des Geschäfts auch durchschaut.

  • Mania möchte bleiben: "Ich habe hier Vertrag, und bis jetzt gab es auch keine Ge­spräche mit anderen Vereinen. Ich würde es auch gar nicht wissen wollen, wenn etwas vorliegt. Ich gehe davon aus, dass ich nächste Saison auch hier spiele, und freue mich da­rauf."


    Auch Anton kann sich einen Verbleib vorstelllen:„Auf jeden Fall! Ich habe ja noch einen gültigen Vertrag. Ich bin 96 sehr dankbar für alles, was sie mir gegeben haben. Ich bin hier voll zufrieden und genieße das Vertrauen.“ ´


    Wäre ein schönes Zeichen wen beide bleiben würden.


    Kind über Albornoz, Korb, Ostrzolek, Fossum und Jonathas: „Wer sie abgeben will, der unterstellt, dass es auch einen Markt für sie gibt. Der existiert aber nicht. Das heißt, dass sie ihre Verträge erfüllen werden.“


    Er weis halt wie man Spieler für andere Klubs interesant macht.


    :kopf::kopf::kopf:

  • Naja, Maina sagt, dass er sich momentan voll auf die noch ausstehenden Spiele konzentriert und danach die eventuell vorliegenden Anfragen sichtet. Ob er bleiben möchte, wird sich dann zeigen.

  • Zitat

    Ich habe ja noch einen gültigen Vertrag.

    Kann bitte mal jemand dem Herrn Anton vernünftiges Fußballersprech beibringen? Es heißt "Vertrag haben"! :besserwisser: Das liest sich ja schlimm ... "einen Vertrag"! :wut:

  • Boldt hat laut NP nun auch abgsagt als mögliche Kanidaten werden nun Fredy Bickel (Rapid Wien) und Thomas Eichhin genannt.Beiersdorfer bliebe als Notlösung ebenfalls auf der Liste.

  • Da steht aber nicht wirklich Notlösung, oder? Ansonsten halte ich diesen Thread nicht für den richtigen für die Suche nach dem Sportdirektor.

  • Thomas Eichhin - oh Gott oh Gott, oh Gott


    Wird immer schlimmer.

    (abgesehen davon, daß schlechter als Beiersdorfer nicht geht.)

  • Da steht aber nicht wirklich Notlösung, oder? Ansonsten halte ich diesen Thread nicht für den richtigen für die Suche nach dem Sportdirektor.

    Nein sie formulieren es freundlicher es klingt aber sehr danach

  • Fredy Bickel...Hach, der Österreicherische Fußball. Mein Steckenpferd. Dazu noch Talk+Tore jeden Montag 20.15 Uhr auf Sky Sport Austria. Großartig


    Fredy...hats mit Rapid noch nicht mal unter die ersten 6 (Meisterrunde) geschafft. Das ist fast schon ne Kunst bei Mannschaften wie u.a St. Pölten oder dem WAC. Dazu noch viel zu lieb und brav, der erschrickt sich wenn er von Kind die ersten öffentlichen Äußerungen über "Kaderplanung" und "entsprechende Empfehlungen" gewahr wird. Aber er war ja auch mal Journalist, da hat er dann bestimmt Verständnis dafür das alles auch sofort abgedruckt wird.


    Fredy und Thomas Eichin (so viel Zeit muß sein) , Draw from Hell

  • Was macht eigentlich Mirko Slomka? Der könnte doch sogar beides, Trainer und Manager. Spart dann auch Geld. Und er ist Hannoveraner. Und er kann zweite Liga, hat er ja bewiesen.


    Wäre mein Favorit. Darf solange trainieren und managen bis Opa ablebt.

  • Das man sich diese Planungssichherheit selber so kaputt macht, ist einfach nur noch Wahnsinn. Jeglichen Vorteil einfach verpuffen lassen. Das schafft wieder nur 96.

  • So viel auch zum Thema Bewerbungen. Ja, sie bewerben sich artig, nach dem ersten Kontakt aber wollen sie nicht mehr.


    Klingt dann alles doch danach als wären wir ne scheiß Adresse und bekommen das, was schlussendlich es so nötig hat bei uns anzufangen.


    Also nicht Kandidat a, nicht b, sondern x y oder z...


    Und ja, Planungssicherheit und den Vorteil daraus zu ziehen war noch nie 96 like. Und wer weiß, 2 Spiele, 2 siege, 2 Stuttgarter Niederlagen... ????