Kaderplanung 2019/20

  • Sportbuzzer schlägt folgende Startelf vor:


    Tschauner

    Korb-Hübers-Anton-Horn

    Prib-Bakalorz

    Sarenren-Muslija-Maina

    Weydant



    Wenn die wirklich +- 10 neue Spieler holen wollen, werden das sicherlich nicht nur Bankdrücker sein.

  • Ist wirklich ein Witz vom Sportbuzzer.


    Sie schreiben selbst von 10 Neuzugängen und bieten ne Startelf die zu 99% aus dem Abstiegskader besteht.

    Abgesehen davon kann man ohne weiteres mit der o.g. Elf in die Saison gehen. Aber mehr als ein Mittelfeldplatz (was für mich ok wäre) ist dann halt nicht drin und man darf auch nicht vom (sofortigen) Wiederaufstieg faseln.

  • Der Kicker nennt auch keine neuen Namen, spekuliert aber, dass Mirko Slomka Walace, haraguchi und Jonathas zum Bleiben überreden könnte.

  • Der Kicker nennt auch keine neuen Namen, spekuliert aber, dass Mirko Slomka Walace, haraguchi und Jonathas zum Bleiben überreden könnte.

    Weil er weiß das er sonst nur ablösefreie hupen bekommt die sich denken 96 ist besser als nichts...….

  • Ist wirklich ein Witz vom Sportbuzzer.


    Sie schreiben selbst von 10 Neuzugängen und bieten ne Startelf die zu 99% aus dem Abstiegskader besteht.

    Abgesehen davon kann man ohne weiteres mit der o.g. Elf in die Saison gehen. Aber mehr als ein Mittelfeldplatz (was für mich ok wäre) ist dann halt nicht drin und man darf auch nicht vom (sofortigen) Wiederaufstieg faseln.

    Echt jetzt. 96 hatte für die Positionen Mittelfeld zentral, Mittelfeld außen / Flügel und Sturm 19 Spieler im Kader. 9 sind bereits fix weg. Bei 2 weiteren ist der Vertrag ausgelaufen. 3 weitere möchte bzw. muss (zu teuer) loswerden. Bleiben 5 Spieler: Weydandt, Sarenren-Bazee, Maina und Muslija, Fossum. Für sechs Positionen. Und zwar jene, auf denen es die meiste taktische Flexibilität gibt und im Spiel praktisch alle Wechsel stattfinden. Selbst wenn Prib und Bakalorz (= unwahrscheinlich) bleiben und SB als fit einschätzt, benötigt man ca. 9 neue Spieler alleine für diese Positionen. Ggf. weniger wenn man Walace, Haraguchi und Jonathas nicht los wird. Aber dann wird es finanziell sowieso ganz eng.

  • Walace, Haraguchi und Jonathas sind schon gut für die zweite Liga. Würde ich mal denken.


    WENN man sie denn auf Spur kriegt. Meint, Motivation schafft in der zweiten Liga voll anzugreifen. Dazu gehört allerdings unter anderem, sie nicht wie Sauerbier anzupreisen.

  • PK 13:25: "Unser Ziel ist der Wiederaufstieg!" (NOpaZ)


    Da muss man schon auf der falschen Seite des Deiches wohnen, um das nicht zu verstehen...

  • Hahahaha, dieser Sportbuzzer...


    Die mögliche Startelf mit 3 "Invaliden" + Bakalorz, der anscheinend gerne weg will.


    Ich glaube wir haben nächstes Jahr einen fast noch größeren Trümmerhaufen als in dieser Saison, obwohl das ohne Wimmer, Asano, Wood & Co. schwer wird. Habe aber echt gutes Vertrauen in Maddin.

  • Paderborns Aufstiegs-Held Philipp Klement geht für 2,5mio. zum VFB. :kopf:


    Bin schon gespannt wie nen Flitzebogen bei welche n Spielern unser Schlaufuchs nächste Woche auf den "Knopf" drückt...

  • :rofl:


    nicht schlecht...dieser Tobi-Wan wäre was für ne Scouting-Position!


    So nen richtiger Fuchs wäre auch noch was. (Und dann bei der Agentur erst, das kann nur nen Erfolg werden, bei der Phrase)

    Ein Genie ist aber auch nicht zu verachten.

  • Holtby?

    Der hat wohl andere Gehaltsvorstellungen.


    Es wundert mich eher, dass die Namen Johannes Geis und Alexander Meier hier noch nicht auftauchen. Aber vielleicht passen da die Gehaltsvorstellungen auch nicht zu 96.

  • Der Meier der hier erstmal nen Probetraining absolvieren sollte?
    Der schnürt die Pötten eher für Arminia als das der bei 96 aufläuft

  • Ja, da habe ich mich halt auf Deine Kernkompetenz berufen.

    Wer konnte denn ahnen, dass Du noch mehr drauf hast...

  • Naja bei mindestens 10 neuen kann ja bald jeden zweiten Tag hier ein Neuer auftauchen bis zum Saisonstart.


    Das klappt bestimmt, ich bin zuversichtlich.


    Davon ab wird Walace garantiert nicht in die zweite Liga gehen. Der hat ja die Ambition wieder Nationalspieler zu werden:lookaround:


    Die anderen Beiden halte ich für nicht unrealistisch dass sie bleiben und dass sie auch etwas mehr reißen als in Liga 1. Haraguchi war bei Düsseldorf einer der besten Offensivspieler vor zwei Jahren und Jonathas war wenn man sich die Spielzeit ansieht unser effektivster Stürmer.