Kaderplanung 2019/20

  • In Springe! Laut Wiki


    Ich bezweifel stark das wir Serra kriegen, der sollte irgendwo in der 1. unterkommen.

    Der Kutucu war doch zum Saisonende auf Schalke recht häufig im Einsatz meine ich.

    Abwarten.

  • Zitat

    brutal unrealistisch

    :rofl:

    Pendant zu deutlich attraktiv.


    Serra würde ich sofort nehmen, auch wenn man dann mit ihm, Weylandt und Jonathas drei eher kantige Stürmertypen hätte und es irgendwie an einem Müller oder Bebou fehlt. Bei Serra wäre sicherlich der Vorteil für 96, dass man ihn tatsächlich kaufen könnte, Kutucu wäre sicherlich nur per Leihe möglich, den verkauft Schalke doch nicht direkt nach den paar BL-Minuten.

  • Wir brauchen unbedingt einen Ideengeber im Mittelfeld, jemanden der mit der Pille umgehen kann und sich auch mal etwas traut. Wir könnten die besten Stürmer vorne haben, die würden aber keine Tore machen, weil die Vorlagen nicht da sind.


    Ein Teufelskreis.

  • Kutucu wäre sicherlich nur per Leihe möglich, den verkauft Schalke doch nicht direkt nach den paar BL-Minuten.

    So sieht es aus. Ist hier in der Nachbarschaft einer der Hoffnungsträger und zudem ein Gelsenkichener Jung. Schalke lässt den niemals ziehen. Vielleicht ein Jahr Leihe ohne Kaufoption...bringt aber nix.

  • Mein erster Reflex beim Lesen eines Jose posts ist tatsächlich "Nicht schon wieder". Es ist vorhersehbar, was er so schreibt - aber exakt wie Mustermann das formuliert hat - derzeit (das sind Jahre) gibt ihm die Realität weitaus mehr Recht, als denjenigen, die sich die Neuverpflichtungen und die Zukunftsaussichten schöndenken.


    Die Schwierigkeit besteht wohl für beide Varianten der Glasfüllung darin, zu akzeptieren, das Hannover 96 sich

    a) selbst und unötig komplett uninteressant für den Markt gemacht hat

    b) über keinerlei finanzielle Mittel verfügt, die a) ausgleichen könnten.


    Es ist aus meiner Sicht unrealistisch hier "zukunftsweisende" Transfers zu erwarten. Wir fahren auf der letzten Rille, machen den erfahrungsarmen Assistenten zum Chef und setzen den erfolg- und arbeitslosen Trainer wieder ein. Weil es günstig ist. Weil nur das geht. Weil man glaubt, das Konstrukt nach wie vor mittles Komödienstadel führen zu können.


    Klar kann das diese Saison gutgehen und wir spielen ansatzweise oben mit. Aber nicht auf Dauer. 96 verliert jeden Tag an Boden im Wettlauf der Profigesellschaften. Und das nicht, weil es an Engagement der Beschäftigten fehlt.

  • HAZ wirft neben Duksch die Namen Kutucu und Serra in den Ring für den 96-Sturm.

    Toller Service von der HAZ. Dann wissen wir also, dass diese drei definitiv nicht kommen werden.


    Teuchert fände ich prima. Jede U-Nationalmannschaft durchlaufen, 45 Spiele für den FCN (11 Tore), 8 für Schalke. 22 Jahre, Potential, könnte bei uns wieder angreifen. Optimalerweise Leihe mit Kaufoption. Wäre ein guter Deal!

  • Teuchert hat in der Aufstiegs-Saison von Nürnberg 6 Tore und 2 Vorlagen in 15 Spielen. Dann ist er zu Schalke auf die Bank gewechselt. Kann wohl auch beide Aussenpositionen.

  • Zitat

    b) über keinerlei finanzielle Mittel verfügt

    Das ist doch gerade der Quatsch.

    Wenn sich Kind und Rossi ein Spielzeug halten, dann sollen sie bitte wenigsten Spielgeld (für ihre Verhältnisse) in die Hand nehmen.

    Nicht immer nur große Reden schwingen, voll Handlungsfähig, und so. Nee, wenn da nix passiert, dann gehört diese Dauerverarsche an den Pranger.

    Ich sehe da überhaupt keinen Grund, dass man hier irgendwas schön reden kann.


    Dieses "unter den gegeben Umständen machen die doch das Beste draus" - ich rech mich gleich wieder uff. :kichern:

  • Teuchert wäre schon ein sehr ordentlicher Transfer, würde mich ähnlich (positiv) überraschen wie Franke.

    Der Bengel ist brutal schnell und somit eine ideale Ergänzung zu den beiden eher langen Stoßstürmern.

  • Teuchert, wie auch Serra und Ducksch klingen nicht schlecht, allerdings sind sie "in den medien". Wenn Schlauffi so weitermacht wie bisher wird es keiner von denen... und Jonathas geht auch nicht zu Trabzonspor

  • Naja, bei Teuchert scheint das ja schon sehr konkret zu sein mit dem Medizincheck, dass ist ja nicht irgendein Gerücht, weil Schlaudraff gestern mit seinem Fahrrad am Ruhrpott vorbei gefahren ist.


    Macht für alle Seiten absolut Sinn der Transfer, zumal dass zu 96% erst mal nur eine Leihe sein kann.

  • Moin


    Ich kenne mindestens 5 Leute, die auf Deinen Beitrag hin sagen würden, so ein Miesmacher und Schlechtredner, furchtbar. Gerade jetzt, wo Aufbruchsstimmung herrscht.


    Leider beschreibt er die Tatsachen und Jose80 hat auch gefühlt zu 96 % den Nagel auf den Kopf getroffen.


    Ich selber habe im Sommer ´18 bei der Vorbereitung und den Transfers gedacht, oh nein, das geht schief.

    Man konnte dann in verschiedenen Foren lesen, wie die Japaner, Walace, Wood etc. abgefeiert wurden.

    Hat man was kritisches zu den Japern oder Wood geschrieben, war man der Miesepeter.

    Nach einem halben Jahr is dann die Stimmung umgeschlagen und man sprach offen von Gurkentruppe.


    Naja, was solls, so lange die Leute was zum Feiern haben und die Protagonisten dann später geteert und gefedert aus der Stadt gejagt werden is der Kreislauf in Ordnung und man hat seinen Spaß dabei.