Kaderplanung 2019/20

  • Kann Marvin Teuchert nun hinter den Spitzen spielen?

    Er ist defensiv eher schwach, das kann weiter hinten schon mal störend sein. Mit Sicherheit auch kein Mittelstürmer. Bei Schalke habe ich den nur ganz vorne links und ganz vorne rechts gesehen, wenn er schon mal spielte.

  • Wurde er also ausgegrenzt? Pfui Deibel, armer Kerl, dann sollten wir ihn erst einmal schön im Mittelfeld mitspielen lassen.

  • Normalerweise ist der Medizincheck die letzte Amtshandlung vor der Unterschrift, geht alles glatt dann ist die Sache durch. Bißchen komisch ist das schon wieso sich das so zieht.


    Überraschend finde ich das sich Teuchert anscheinend für 96 entscheidet. Übereinstimmend hieß es vor ein paar Tagen, das der VFB Stuttgart ihn auch unbedingt verpflichten wollte. Denke die haben schon ein paar Euro mehr an Gehalt zu bieten, PLUS die etwas bessere sportliche Perspektive/Standing.

    Nicht das in letzter Sekunde noch während des MediChecks ein wesentlich interessanterer Club dazwischengefunkt ist... So wie Bayern es noch tel. während des MediChecks bei van den Berg in Liverpool versucht hat...

  • Normalerweise ist der Medizincheck die letzte Amtshandlung vor der Unterschrift, geht alles glatt dann ist die Sache durch. Bißchen komisch ist das schon wieso sich das so zieht.


    Überraschend finde ich das sich Teuchert anscheinend für 96 entscheidet. Übereinstimmend hieß es vor ein paar Tagen, das der VFB Stuttgart ihn auch unbedingt verpflichten wollte. Denke die haben schon ein paar Euro mehr an Gehalt zu bieten, PLUS die etwas bessere sportliche Perspektive/Standing.

    Nicht das in letzter Sekunde noch während des MediChecks ein wesentlich interessanterer Club dazwischengefunkt ist... So wie Bayern es noch tel. während des MediChecks bei van den Berg in Liverpool versucht hat...

    ... so in der Art vermute ich das auch ... ODER: 96 hat das OK für einen Transfer von Jonathas - evtl. bekommt man noch 1 Mio für Ihn und bekommt einen großen Verdiener von der Liste. Jetzt hat man bei Schalke nachgefragt, ob man das mit Leihe + KO nicht in einen Sofort-Kauf ändern könnte und man ist jetzt noch mit Schalke bezüglich der Ablösesumme am verhandeln.

  • Was ich auffällig finde ist, das es den ausländischen Markt für 96 scheinbar nicht (mehr) zu geben scheint.


    So ad hoc kann ich mich in den letzten Jahren nur an Strandberg, Jonathas, Elez erinnern. Ist ja grundsätzlich nicht verkehrt sich auch auf dem deutschen Markt umzugucken.

    Diese Spieler kennen die Liga/Gepflogenheiten. Vielleicht gabs ne Ansage von Kind nach dem größten 96 Preis-Leistungs Flop mit Jonathas erst mal in deutschen Gewässern zu fischen.


    Der ausl. Markt ist natürlich wesentlich größer, und "unübersichtlicher". Allerdings schränkt man sich natürlich auch massiv ein, wenn man "nur" national unterwegs ist. Unter anderem Freiburg/Mainz/Augsburg graben z.b. immer wieder mal nen Koreaner/Franzosen aus die einschlagen.

    Ich vermute mal das es weniger an Kindscher Ansage liegt, sondern schlicht an fehlendem Netzwerk/Scouting.

    Heldt schien es nicht zu haben (2x Flop mit Elez/Jonathas), und Schlaudraff ist absoluter Neuling. Woher soll es kommen. Und von Vereinsseite existiert kein Scouting.

    Der letzte Spieler der mir einfällt der im Ausland spielte, und bei uns einschlug war Sane. Und der Transfer ist auch schon ne Weile her.

  • Fast vollständige Zustimmung. Allerdings hatte ich kürzlich in einem Artikel über das Funktionsteam gelesen, dass es einen Chefscout mit mindestens einem weiteren Mitarbeiter gegeben hat. Ich frage mich jedoch auch, was genau die gescoutet haben.

  • Das dürfte eher das Programm sein, nach einigen Negativerfahrungen der letzten Saison Spieler, wenn Überhaupt, nur mit realistischer KO zu leihen und auf deutschsprachige Spieler zu setzen.

  • Warum sollte es ausgerechnet hier gewachsene Scouting-Strukturen fürs Ausland geben?


    Ich bin gespannt, was noch passiert.


    Jonathas dürfte bald weg sein.


    Was ist mit Albornoz, Wallace und Ostrzolek?


    Es braucht mindestens noch was auf den Positionen 6 & 8, evtl noch einen LV.


    Nach den Eindrücken der letzten Tage bin ich optimistisch, dass Jan das macht.


    Ich bin vorsichtig optimistisch und habe Anfälle von Bock auf die neue Saison.

  • Fast vollständige Zustimmung. Allerdings hatte ich kürzlich in einem Artikel über das Funktionsteam gelesen, dass es einen Chefscout mit mindestens einem weiteren Mitarbeiter gegeben hat. Ich frage mich jedoch auch, was genau die gescoutet haben.

    War das in dem Artikel nicht so beschrieben, dass dem Chefscout und seinem Assistenten für den ausländischen Markt (?) beiden gekündigt wurde, kurz bevor Schlaudraff anfing?! Egal wen die gescoutet haben, von dem Wissen wird 96 nichts mehr haben.

  • Die haben Würstchen gescoutet, Krakauer, Wiener, Nürnberger, Frankfurter, Thüringer, Bock, Curry, Bratcurry etc.

  • Einer der Scouts hat von Frankreich aus gearbeitet.

    Ja irgendwie war mir doch so. Die Frage ist doch aber, warum wir dennoch nie seit Pocognolie und Felipe einen "Frankophonen" verpflichtet haben. Der Scout hat offenbar sehr ineffektiv für 96 gearbeitet.


    Nunja, dann jetzt eben nur noch mit Schatto als Scout...

  • Einer der Scouts hat von Frankreich aus gearbeitet.

    Ja irgendwie war mir doch so. Die Frage ist doch aber, warum wir dennoch nie seit Pocognolie und Felipe einen "Frankophonen" verpflichtet haben. Der Scout hat offenbar sehr ineffektiv für 96 gearbeitet.


    Nunja, dann jetzt eben nur noch mit Schatto als Scout...

    Schatteau, wie er in Frankreich heißt!