Kaderplanung 2019/20

  • Wenn ich das hier so lese, dann ist also doch Tina Voss das Mastermind hinter Maddin...


    Über die Leihe in den Festvertrag... das neue Karma!

    Da sieht man, dass das alles einem großen Plan hätte folgen sollen, den wir simpel denkenden Deppen halt nicht erkannt haben. Bestimmt hätten die Kollegen Kuhnt und Dette auch Kernkompetenzen gehabt. ;)


    Aber mal im Ernst und zum Thema: also können /dürfen/müssen wir davon ausgehen, dass der Kader bis zum Winter steht.?.

    Ich mag weder über Stendera noch über Aogo ein vorschnelles Urteil abgeben, zumindest sind es Spieler, die auf Positionen einsetzbar sein sollten,auf denen dringend Nachbesserung nötig ist. Dass das auch noch andere Positionen betrifft, ist das andere. Das Ausleihen passt zur Martinschen Strategie, in diesen beiden Fällen evtl iO. Ich lasse mich erstmal überaschen, denke mal positiv :engel:, aber ... na warten wir mal ab. :???:

  • Das Ausleihen passt zur Martinschen Strategie, in diesen beiden Fällen evtl iO.

    Die sind beide nicht ausgeliehen.

    Jaaa, Quark... wenn man mehrere Sachen gleichzeitig im Kopf hat :kopf:...

    Ich meinte den Jahresvertrag mit der sich dann anschließenden Frage der Verlängerung....

    Das Gelästere über die Tina hat alles durcheinander gebracht. :D

  • Ob ich den Spieler für ein Jahr leihen oder nur ein Jahr verpflichte, letztendlich ist das trotzdem Tinas Modell: erst mal in die Warteschleife und kit dem Festvertrag wedeln. Blöd nur, wenn der Spieler dann in dem Jahr 25 Tore schiesst und ihm die anderen Konstrukte die Tür einrennen...

  • Jetzt bin ich ja fast erschrocken!!!!

    HAZ Online mit einem kritischen Artikel zur Kaderplanung. Leider fehlt der ganz kleine Schritt zur Frage "Wer ist dafür verantwortlich"

  • Bestimmt hätten die Kollegen Kuhnt und Dette auch Kernkompetenzen gehabt. ;)

    Also Herter konnte Stuhlkreis, deswegen wollte er den uns wohl auch vermitteln, aber inzwischen wird wohl in demselben die Kaderplanung erörtert... mit gestalteter Mitte.


    Und bei näherem Nachdenken und vollumfänglicher, ergebnisoffener Analyse komme ich zu dem Ergebnis, dass die Idee der Leihe vor Festvertrag bei einem Fussballprofi wohl eher nicht von von einem Vollvossten, sondern eher von einem Vollpfosten stammen muss. Etwa so wie die Idee, einen schlechteren Torwart zu verpflichten, um einen besseren Torwart in die Frustration und auf die Bank zu schicken.

  • Etwa so wie die Idee, einen schlechteren Torwart zu verpflichten, um einen besseren Torwart in die Frustration und auf die Bank zu schicken.

    Solche Ideen hatten die? Wieso wurde das nicht umgesetzt?

  • Mal eine bescheidene Frage: Soto hat ja keinen Profivertrag, darf er deshalb noch wechseln? Oder ist das Thema nun vom Tisch?

    Der könnte auch mit Profivertrag noch wechseln. Aber halt nur noch in Länder, in denen das Transferfenster noch geöffnet ist. Konkret war ja wohl ein Verein aus Lissabon an ihm interessiert und nach Portugal kann man noch bis Ende September wechseln.

  • Mal eine bescheidene Frage: Soto hat ja keinen Profivertrag, darf er deshalb noch wechseln? Oder ist das Thema nun vom Tisch?

    Der könnte auch mit Profivertrag noch wechseln. Aber halt nur noch in Länder, in denen das Transferfenster noch geöffnet ist. Konkret war ja wohl ein Verein aus Lissabon an ihm interessiert und nach Portugal kann man noch bis Ende September wechseln.

    Stimmt. Also ist es uU dpch noch nicht das letzte Wort beim Kader bis zum Winter...

  • Rückennummer 18 und 20 haben sie bekommen, dass heißt die Nummer 8 wird aufgespart für einen Kracher in der Winterpause? Falls Haraguchi im Winter auch noch ginge, wären sogar die Kracher-Nummern 8, 9 und 10 frei.