Ausflugsziele mit Nachwuchs

  • das wort kult wird inflationär gebraucht, aber das rasti-land ist kult. nicht so ein megamassenbetrieb wie die bundesweit bekannten parks. vor 30 jahren hatte es auch noch so ein leicht abgeranzten charme, jetzt wahrscheinlich nicht mehr. pro rasti-land !

  • Ich weiss nicht, damals in der Schule hat man uns schon bei den Zoo Besuchen gesagt, wir sollen was zu essen und zu trinken mitbringen, da es da teuer ist. Damals haben die Stadthallenbetriebe das ganze im Zoo betrieben. Ob das auch heute noch so ist?

    Aber, wie überall, wo viele Menschen sind werden die Preise höher sein als bei weniger Besuchern...

  • Als minderjähriges 96-Mitglied (Eddis Rudel) gab es dieses Jahr eine Freikarte für das Rastiland für die ganze Familie. Wohl dem, der zwei Kinder hat.

    (Doof, wenn man letztes Jahr im Herbst eine Jahreskarte gekauft hat)

  • Als minderjähriges 96-Mitglied (Eddis Rudel) gab es dieses Jahr eine Freikarte für das Rastiland für die ganze Familie. Wohl dem, der zwei Kinder hat.

    (Doof, wenn man letztes Jahr im Herbst eine Jahreskarte gekauft hat)

    Wo gab es die? Mein Sohn ist dort auch Mitglied.

  • Als meine Kinder ca. 6 waren, habe ich den Laden auf allen vieren mit Hexenschuß verlassen.
    Wenn ich mich recht erinnere, sind da einige Fahrgeschäfte, die man per Hand bewegen muss...

  • vor 30 jahren hatte es auch noch so ein leicht abgeranzten charme, jetzt wahrscheinlich nicht mehr. pro rasti-land !

    Dass das Rastiland vor ~30 Jahren etwas abgeranzt war, kann ich so bestätigen. Der Geruch im Burg-Labyrinth war schon recht gewöhnungsbedürftig. Hat uns trotzdem nicht davon abgehalten da gefühl stundenlang drin rumzuwuseln. :kichern:

  • Und der Kinderzirkus Giovanni ist ab kommendem WE nochmal auf der Wiese am neuen Rathaus zu sehen.

    18. Mai - Do11:00 Uhr15:30 Uhr
    19. Mai - Fr16:30 Uhr
    20. Mai - Sa14:00 Uhr17:00 Uhr
    21. Mai - So11:00 Uhr
    27. Mai - Sa14:00 Uhr17:00 Uhr
    28. Mai - So11:00 Uhr
  • Samstag, 1.7.23


    Hospiz Luise Sommerfest


    OSPIZ LUISE LÄDT EIN ZUM GROSSEN SOMMERFEST AM 1.7.2023

    Ein Fest für's Leben

    Herzlich Willkommen zum großen Luise-Sommerfest: Der Garten wird zum lebendigen Stadtteil-Treffpunkt für die ganze Familie. Mit Flohmarkt, Basar und großer Tombola bis zum Zirkus Salto, Live-Musik und Malaktionen für Kinder. Mit Kaffee & hausgemachtem Kuchen, Grillstand und Waffeln sowie mediterranen Köstlichkeiten zum Genießen! Außerdem kommt Hannovers bekanntestes Hausmeisterehepaar Bloch zu Besuch! Die Kinder und Jugendlichen des Zirkus Salto Hannover treten jeweils um 13.00h und 15.00h auf.