Ausflugsziele mit Nachwuchs

  • Ich war heute morgen relativ früh mit Sohn klein im Tiergarten Hannover. Es war noch sehr leer, fast niemand da. Wir haben Damwild, Rotwild und ein Reh (Städter so: hä das ist doch alles das selbe?!) und Wildschweine gesehen.

    Für eine 1-2 Stunden Runde ohne große Aufregung eine sehr empfehlenswerte Sache.

  • Was sind denn wohl die Wartezeiten am Sealife aktuell?

    Wäre für heute die spontane Idee. Onlinetickets nicht mehr möglich für den Vormittag.

  • Wir waren gestern im Klimahaus Bremerhaven. Die Kinder sollten aber schon etwas lesen können und insgesamt ein wenig Begeisterung für Umwelt und Natur mitbringen.


    Wenn das Wetter nicht so kacke gewesen wäre, wären wir sicherlich auch noch in Bremerhaven eingelaufen und hätten uns Schiffe und U-Boot angesehen.


    ----


    Auf der Rückfahrt von Texel fährt man zwangsläufig über den Fährhafen Den Helder. Dort gibt es ein Marinemuseum, welches wir uns aus Zeitgründen nicht ansehen könnten. Alleine die vielen Segel/Schiffe die dort standen...Werden wir auf jeden Fall noch einmal mit einem Besuch in den Niederlanden verbinden.

  • Gibts morgen irgendwas spanndes in Hannover oder Region, was man mit den Kindern (fast 6 und 3) machen könnte? Also irgendwas, was nur morgen stattfindet ;)

  • Habe gestern Abend endlich Mal Tickets für das Kinder Staatstheater bekommen.


    Beim Neinhorn gab es leider nur noch eine einzige Karte. Wollte mein Kind dann doch nicht allein hinschicken.


    Geworden ist es Peter und der Wolf.

  • Peter und der Wolf war mein großer schon. Hat ihm gefallen. Dieses Mal geht es zu "Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat"

  • Was gibt es denn am heutigen Brückentag für wund gechillte Grundschüler in der Region?


    Hannover.de gibt wie immer wenig spannende Anregungen.

  • Das Herzchen gibt es für "wund gechillt" ....wie herrlich ist das denn :rofl:



    Zur Frage kann ich leider gar nichts beitragen...sorry!



    Wund gechillte Grüße von einer Rentnerin

  • Hallo, wir haben Besuch und dabei ist ein 5jähriges Mädel. Was würdet ihr für morgen (Samstag) empfehlen, was wir unternehmen können? Zoo hatten wir schon.

  • Mit fünf?
    Da könnte ich mir vorstellen, dass das etwas jung dafür ist.

    Ohne Mist: Je nachdem wo sie herkommt: Kröpcke. U-Bahnfahren. etc.
    Oder Eilenriede.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stephan535 () aus folgendem Grund: Peinlicher Tippfehler.

  • die Wahnsinnsrolltreppen unterm Kröpcke sind schon krass - dann vielleicht mit der Ubahn zum HBF von dort zum Airport - den von innen mal in Ruhe anschauen anschauen und auf der Aussichtsterrasse Flugzeuge schauen - gibt es glaube ich auch einen kleinen Spielplatz für Kinder drauf

  • Mit fünf?
    Da könnte ich mir vorstellen, dass das etwas jung dafür ist.

    Ohne Mist: Je nachdem wo sie herkommt: Kröpcke. U-Bahnfahren. etc.
    Oder Eilenriede.

    Sobald die laufen können geht Landesmuseum voll klar.