Ausflugsziele mit Nachwuchs

  • Kurzer Rückblick auf Samstag: Wir sind fast 4 Stunden durch die nördliche Eilenriede gewandert. Verstecken hinter Bäumen, Laub rascheln, das ganze Labyrinth durchrennen, Pilze gucken, auf Spielplätzen toben und auf dem Abstecher zur Waldstation (ist Samstags zu, was ich nicht erwartet und daher auch nicht ergoogelt hatte) war die Brücke über den Schnellweg ein Highlight. Das Wetter hielt auch so lange wir unterwegs waren. Alles in allem - es war ein toller Tag.

  • Wer noch nicht im Zoo zu Christmas Garden war, der kann das noch bis 07.01. nachholen. Wir waren gestern da. Lohnt sich wirklich und ist auch komplett anders als zum letzten Jahr.


    Ich würde dann auch nicht den ersten Zeitslot nehmen, sondern den ab 17:30 Uhr. Dann ist es entspannter, da weniger Leute auf einmal rauswollen.


    Fazit: den Kindern hat es sehr gefallen.

  • Also meine Frau war im Dauerregen am 23.12. mit unserem Sohn (5 Jahre) dort. Er war trotz Wetter begeistert. Von der Lichtshow abgesehen, fand er Stockbrot machen am Besten

  • Überall sind halt verschiedenste Lichtinstallation, dass begeistert genug. Selbst unsere zweijährige fand das super.


    Stockbrot haben wir nicht gemacht, sah aber gut aus.

  • Hmm irgendwie fand ich das (im Hellen) noch nicht so aufregend und nicht so anders zu den Vorjahren... so ganz überzeugt dem Event nochmal ne Chance zu geben, hast du mich noch nicht. :lookaround:

  • Ich muss ja auch keinen überzeugen, geht ja um

    persönliches empfinden, ich würde das aber im hellen nicht mit der atmosphärischen Dunkelheit vergleichen. Guck dir einfach mal Fotos dazu bei Social Media an. Denke das ist überzeugender als meine hohlen Phrasen :kichern:

  • Im Hellen hat es ja auch einfach gar nicht den Effekt, den es im Dunkeln hat und haben soll. Bin da ganz bei philisco


    Machen die überhaupt schon alle vor Schließung des Zoos an?