Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 0:3

  • Irgendwie hat es der Sportbuzzer geschafft, das ganze Dilemma von 96 in der Bewertung von Ostrzolek in Worte (und Zahlen) zu fassen:

    Zitat

    Formverbessert im Vergleich zu den vergangenen Wochen.[...]Note: 5


    Das beschreibt es in meinen Augen eigentlich wirklich nochmal ganz gut. Ja, das war gestern spürbar besser als die Wochen davor. Aber nein, das war nicht "gut". Und nein, das reicht auch nicht, um den Schulabschluss zu packen.

  • Aber immerhin Hoffnung besteht, "dass die Mängel in absehbarer Zeit behoben werden können". Ist das aber tatsächlich so?

  • Aber immerhin Hoffnung besteht, "dass die Mängel in absehbarer Zeit behoben werden können". Ist das aber tatsächlich so?


    Wenn wir jetzt kurz vor der Winterpause wären, und noch ne Vorbereitung und eine Transferphase hätten, vielleicht. So bleibt einzig und allein die Hoffnung, dass die drei anderen Dullies ähnlich abkacken, und vielleicht in den zwei K.O.-Spielen irgendwas merkwürdiges passiert.

  • Ich fürchte, man wird in Stuttgart auf ein Remis spielen (so ja auch schon die Tendenz der Aussage von Heldt im sportbuzzer). Dann hat man weiter den Anschluss auf Platz 16 und vermutlich zu Platz 15 sogar ein wenig aufgeholt (Augsburg hat Dortmund zu Gast).

  • Was im Arbeitszeugnis dann die verkappte "5" ist - um Sasas Beitrag in einem anderen Thread aufzunehmen.

  • Ich fand das gestern eigentlich viel niederschmetternder als vorher zB gegen Hoffenheim. Gegen Hoffenheim war es halt grausam, ja, normal halt. Aber gegen Frankfurt wollten sie, haben es versucht, allein: Sie können es nicht besser. Die beste Leistung (was nicht heißt, dass es gut war) seit Monaten und müde und schwache Frankfurter gewinnt trotzdem ungefährdet, verdient und locker mit 3:0.


    Das sagt doch alles. Wir brauchen nicht weitermachen oder hoffen. Es reicht nicht.


    +1
    Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.


    Ich habe das Spiel im Auto über Amazon Music verfolgt: zwei wirklich gute Reporter haben das Spiel kommentiert und analysiert, und die waren im Gegensatz zu den Hanseln von Sky fachlich auf der Höhe und respektvoll gegenüber beiden Mannschaften (und dabei noch sehr emotional, die Übertragung hat trotz des ernüchternden Verlaufs richtig Spass gemacht!). Naja, im Ergebnis haben sie es genau so gesehen wie Second Prize: stets und redlich bemüht, aber hoffnungslos unterlegen und völlig überfordert. Die Frankfurter haben H96 so richtig hergespielt - früher konnten das nur die Bayern.

  • Ihr habt ja recht. Als Analyse ok, aber hinter z.B. dem Wort "niederschmetternd" steckt für mich so etwas wie "Enttäuschung" und "Verwunderung". Das wiederum könnte ich nicht nachvollziehen.
    Ich würde mal sagen, so ist es seit Monaten, also auch nichts Neues oder Verwunderliches und daher eigentlich auch nicht enttäuschend. Neuer Trainer hin oder her, das Niveau ist nun einmal so wie es ist.

    Und das schreibe ich jetzt mal ohne Häme: Wenn man Woche für Woche eine schlechte 2.-Liga-Truppe/ gehobene 3.-Liga-Truppe gegen die gestandenen Bundesligamannschaften antreten läßt, dann kommt da natürlich auch nichts Besseres bei raus, egal wer da Trainer ist. Der Kader ist qualitativ und quantitativ zu schwach und zu allem Überfluß auch noch verletzungsbeding stark geschwächt.

  • Was für eine spannende Saison! Man weiß nie, ob 96 schlecht, mutlos spielt - und verliert, oder sich voll reinhängt, kämpft - und verliert!

  • 2 Punkte zum Relegationsplatz und mit der Leistung der 1. Hälfte gewinnen wir in Stuttgart. Man muss auch mal ein bisschen positiv denken.

  • Hier gibt es absolut nichts Positives zu erkennen. Eine abgewirtschaftete Mannschaft, die in der ersten Liga nichts zu suchen hat. Und mit der Leistung bzw. eher Nichtleistung auch nur im unteren Drittel der 2. Liga evtl. mithalten könnte, wenn überhaupt. Nein, das Thema ist durch.


    Das ist die Realität und die gilt es zu akzeptieren. Wenn hier ein noch Hoffnung hat, muss er wohl die Erfahrung selber machen.

  • Die absolute Aussichtslosigkeit der Mission Klassenerhalt war nirgendwo deutlicher als an diesem Spiel festzumachen.


    Das was sie in den letzten Wochen haben vermissen lassen, nämlich einem als Fan das Gefühl zu vermitteln wirklich alles rauszuhauen was drin ist, den Abstiegskampf anzunehmen, sich nicht zum wiederholten Male am Nasenring durchs (eigene) Stadion ziehen zu lassen, all das war plötzlich da. Sie haben wirklich das auf dem Platz gebracht was drin war. Und trotzdem waren sie unterm Strich völlig CHANCENLOS.


    Was soll man dieser Mannschaft vorwerfen..? Sie sind einfach nicht besser. Chancenlos trotz 100% Einstellung gegen eine Mannschaft, die ihrerseits nur im Standby Modus unterwegs war. Spielt Jovic das Ding seriös herunter, stehts nach 4 Minuten wie in Hoffenheim 0:1 und der Drops ist da bereits gelutscht.
    Da werden von einigen Optimisten immerhin Torchancen notiert, nur weil der Ball mal zufällig im gegnerischen Strafraum geschaufelt worden ist. Es bleibt dabei, alles Stückwerk. Wenn ich sehe wie Schwegler (der nach 96 Jahren mal im Strafraum auftaucht), zugegeben in Bedrängnis, da am Ball vorbeisäbelt. Ohne Worte.
    Bis auf den Torhüter gibt es keine Position auf der 96 mit diesem Kader BL-Tauglich ist. Weder in der AV, noch in der IV. Weder im zentralen MF, noch über die Flügel (ohne Bebou). Über den Sturm braucht man auch nicht lange drum herumreden.


    Ja, es war nicht unzumutbar wie so häufig. Aber das ist auch schon alles.

  • Muss da mal zustimmen.


    Man hat gesehen, dass trotz unbedingtem Willen nichts zu holen war. Und das lag nicht daran, dass Frankfurt hinten so unglaublich gut stand.


    Die Mannschaft ist einfach qualitativ zu schwach, da gibt es keine zwei Meinungen.


    An guten Tagen und mit Bebou, Füllkrug, Maina und co. kann man anderen Mannschaften hier und da mal Punkte klauen. Aber mit dem, was aktuell übrig geblieben ist, wird das einfach nix.


    Ich erwarte den Abstieg. Alles andere würde mich sehr wundern.

  • Jose80
    +1
    Ich habe seit der Winterpause nur noch ein Fünkchen Hoffnung, das sich von den 3 anderen unteren Mannschaften 2 noch ein bißchen schwerer tun als unsere. Aber die Hoffnung ist nach dem letzten Spiel kleiner geworden...

  • .....An guten Tagen und mit Bebou, Füllkrug, Maina und co. kann man anderen Mannschaften hier und da mal Punkte klauen. Aber mit dem, was aktuell übrig geblieben ist, wird das einfach nix.......


    Sehe und sah ich genau so, auch schon vor der Saison. Da hatte man noch Hoffnung auf die vielleicht noch schlechtere Qualität der Aufsteiger. Das soll auch keine Ausrede sein, aber wenn dann die einzigen Spieler, die an einem guten Tag Buli-Niveau spielen können auch noch langfristig ausfallen, dann kann da auch nichts bei rauskommen.

  • Kann mir mal jemand unser zentrales MF erklären?!? Wer spielt da eigentlich, was macht es da eigentlich und woran kann man das erkennen? :lookaround: